Freeze und anschließender Neustart

_PeG_

_PeG_

Neues Mitglied
1
hi,

also falls dieses thema bereits in einem der hier veröffentlichten themen beantwortet wurde, dann bitte verweisen, aber habe trotz sufu nichts gefunden..

zunächst einmal meine handydaten:
sgs GT-I9000
Firmwareversion: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernelversion: 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813 ficeto@vpn #Dark Core 2.6
Buildnummer: DarkyROM JVH v10.1 (lagfix aktiv)
Theme: Legend X

nun zum problem:
an sich bin ich mehr als nur zufrieden mit dem ahndy und den oben genannten einstellungen!!:love:
aber wie bereits der titel des threads vermuten lässt habe ich in regelmäßigen abstanden (z.b. beim surfen mit dem standardbrowser oder beim öffnen der galerie) einen freeze, sodass einfach gar nichts mehr geht.. nach kurzer zeit startet sich das handy dann neu und alles ist für eine weile wieder vollkommen in ordnung.. liegt es evtl. am tw4 der abstürzt oder woran kann das liegen??

das nervt schon irgendwie ziemlich!!:sneaky:
kann jemand helfen??

ps: wenn ich nun das handy via kies ganz normal auf android 2.3 (oder was auch immer gerade aktuell ist) flashen will, was muss ich dann bei den oben genannten voreinstellungen und existierenden firmwareversionen beachten, außer das ich den aktiven lagfix rückgängig mache..

danke im voraus und nicht lachen weil ich so unwissend bin in diesen punkten.. :blink:

beste grüße..
_PeG_
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit KIES auf 2.3.3 updaten willst, musst du erst wieder auf Froyo 2.2.1 downgraden (mit Odin)


Ich hab auch Darky 10.1 drauf und keinerlei Probleme.
Habe aber gelesen, daß TW4 auf dem SGS sehr buggy sein soll und hab es daher nicht installiert. Von daher könnte das auf jeden Fall eine Ursache sein.
Installier doch mal einen alternativen Launcher, z.B. Zeam. Tritt das Problem dann auch auf (eventuell Zeam als Standard einrichten, läßt sich über Einstellungen -> Anwendungen -> Zeam auch wieder rückgängig machen).
 
  • Danke
Reaktionen: _PeG_
Oder einfach mit Home Manager umschalten.
Ich habe auch den TW4 im Verdacht.
 
PDP schrieb:
Wenn du mit KIES auf 2.3.3 updaten willst, musst du erst wieder auf Froyo 2.2.1 downgraden (mit Odin)


Ich hab auch Darky 10.1 drauf und keinerlei Probleme.
Habe aber gelesen, daß TW4 auf dem SGS sehr buggy sein soll und hab es daher nicht installiert. Von daher könnte das auf jeden Fall eine Ursache sein.
Installier doch mal einen alternativen Launcher, z.B. Zeam. Tritt das Problem dann auch auf (eventuell Zeam als Standard einrichten, läßt sich über Einstellungen -> Anwendungen -> Zeam auch wieder rückgängig machen).


downgraden, oh man wasn aufwand :huh:

gibt es denn im netz eine saubere firmware version 2.2.1 zum zurückflashen via odin?? (ein download link wäre toll :thumbsup:)

wobei ich das eigentlich nicht so gut finde, wollt schon bei darky bleiben, denn das handy rennt damit fröhlich vor sich hin.. :love:

ich befürchte es liegt am tw4, kann man denn einfach tw3 wieder drauf hauen?? (auch hier wäre ein download link sehr cool!!)

grüße und danke zunächst für die rasche antwort..
 
TW4 ist ja in Darky nicht enthalten. Installier mal Zeam und lösch dann TW4. Vielleicht geht es. Wie hast du denn TW4 installiert? Über ein Theme oder einfach die apk in system/app? Sonst halt theme oder die apk löschen.
TW ist ja im Prinzip auch nur ne app von samsung. Android läuft auch ohne tw, sofern der stocklauncher oder ein anderer vorhanden sind.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
tw4 war in einem theme enthalten..
lasst mich nicht lügen, ich glaube bei dem "_sensation_" theme..
aber hab seit dem bereits öfter das theme gewechselt..


sollte ich denn darky 10.1 nocheinmal komplett sauber flashen oder kann ich auch einfach den tw4 löschen bzw. ersetzen??
 
Ein frisches System ist natürlich immer empfehlenswert, aber ich würde es erstmal mit löschen versuchen. Wenn alles noch gut läuft, kannst du dir das Neuaufsetzen sparen.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: _PeG_
hi,

so habe darky'S ROM 10.1 EE mit wipe/factory reset erneut aufgespielt (natürlich zuvor lagfix deaktiviert, damit auch alles rund läuft)..
dann gleich ficeto's JVP Base ROM via CWM darüber gespielt..
anschließend kernel geflashed auf dark core 2.7.3..

letzten endes dann titanium backup laufen lassen und alle apps wieder auf das gerät zurück geholt.. kann es sein, dass hierbei eine fehlerquelle liegt, wenn ich alle daten wieder mit herstelle??

naja jedenfalls dann legend x theme (hier ist der twlauncher enthalten, weiß nicht, ob das tw3 oder tw4 sein soll) drüber gezogen und was soll ich sagen, gestern erneut ein FREEZE!!

langsam bin ich kurz vorm weinen ^^

habe auch keine lust alle zwei tage komplett das handy zu wipen alles neu zu machen und dann geht es doch nicht..

ps: hatte die fotos der galerie auf der externen sd karte, kann das evtl. auch die fehlerquelle sein?? habe die fotos jetzt wieder aufs handy gezogen und bin gespannt wann mich das handy erneut hängen lässt und erst einmal freezt und dann neustartet..

grüße in froher hoffnung auf hilfe von erfahrenen usern..
_PeG_

:)

PS: ist der "launcher pro" zu empfehelen oder lieber den hier erwähnten "zeam launcher" nutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass keiner helfen kann!!

- push -
 
Zum letzten Mal: BITTE, KEIN PUSHING! (wie kev ja bereits erwähte).Wenn jemand was zu deinem Problem weiß, wird er sich melden!

Aber bei deiner config?!?! Naja Fehlersuche ist angesagt!

Okay.. dann flash doch erstmal bitte ein stockrom (zB JVP), kein Theme nix... maximal rooten (cf-root). Wenn dann alles 2 tage gut läuft, hauste wieder dein CustomRom drauf... Wieder 2 Tage testen. Danach deine anderen Mods / themes / Launcher und wieder 2 Tage testen!

Bei deiner Config wird dir niemand genau sagen können wo der freeze herkommt, weil du halt einfach sehr viel gemoddet hast.

Wenn dir das dann zuviel Arbeit ist, lebe mit deinem Fehler. Bei soviel Modifications kann der Fehler halt überall stecken und niemand dir genau sagen können woran es liegt.

Edit: Ja Launcher Pro ist zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _PeG_
alles klaro..
dank dir!!

grüße
 
dies ist kein push versuch!!

vielmehr möchte ich leuten, die evtl. ein ähnliches problem haben die Lösung des problems aufzeigen..



wie hier im thread bereits vermutet hat der tw4 launcher ziemliche probleme gemacht.. ich hatte ihn in verbindung mit einigen themes ausprobiert (teilweise war er enthalten und teilweise habe ich ihn selbst darüber geflashed).. aber jedes mal gab es probleme.. auch nach kompletten wipe und anschließendem neuaufspielen der aktuellsten firmware und eines neuen kernels gab es probleme..

nun habe ich den twlauncher, welcher auch bei meinem "legend x" theme enthalten war, ganz einfach durch den launcherpro ersetzt und siehe da alles funktioniert tadelos ohne freeze oder neustart des handys!!
außerdem ist der launcherpro dank seiner unzähligen einstellmöglichkeiten wirklich nur zu empfehlen!!

also danke für die ratschläge hier im thread und fröhliches weiter flashen..
_PeG_
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich kann die hier geschilderten Issues bestätigen: sobald ich TW4 auf dem Handy installiere, bekomme ich diese Freezes und Reboots - sehr schade, an sich mag ich den TW4 eigentlich ganz gern, aber das ist leider ein absolutes No-Go und mir bisher mit allen TW4 Releases (sei es in einem custom rom oder theme oder als app) aufgetreten...

Viele Grüße,
ww
 
@webwude
jup kann ich wiederum nur bestätigen, war bei mir genau das selbe!!

kleiner tip, wenn dir tw4 gefallen hat, dann dürfte dich auch der launcherpro in kombination mit dem legend x theme (falls dir das nicht zu blau ist) interessieren.. ich nutze es und die kombination ist sehr ansprechend und vorallem auch sehr sehr flüssig und smooth und ohne probleme!!

grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.630
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.712
jna
jna
S
Antworten
10
Aufrufe
2.842
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten