1. Sascha_K1994, 30.01.2012 #1
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Guten Morgen,

    vor einigen Tagen habe ich den Faux Kernel (neuste Version für CM7) draufgepackt, seitdem habe ich ohne erhöhung der Frequenz oder der Spannungen komischerweise Freezes die 10 Sek andauern und zum automatischen Neustart des Handys führen. Sind die bei sonst noch jemanden bekannt bzw. woran könnte das liegen?

    Benutze CM7 vom 22.01.2012

    Herzlichen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. fromfuture, 30.01.2012 #2
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    moin,
    hatte ich beim 1GHZ Kernel auch .. dann 1,3 GHz geflasht und es kam
    nicht mehr vor. Den aber per SetCPU auf 1 GHz gedrosselt.
     
  3. Sascha_K1994, 30.01.2012 #3
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    @xirta:

    habe den 1,3GHz Kernel der auf 1GHz taktet ;)

    Trotzdem das Problem ... vielleicht sollte ich mal einen anderen Kernel testen ...
     
  4. fromfuture, 30.01.2012 #4
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    ja ist schon interessant das die Geräte trotz gleicher Hardware
    unterschiedlich reagieren ...
     
  5. Sascha_K1994, 30.01.2012 #5
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    @xirta:

    Ob man es gleice Hardware nennen kann? :D

    Ich meine jedes Bauteil ist anders, so auch bei CPU's etc.

    Manche lassen sich halt weit hochtakten und manche nicht, etc.
     
  6. Sascha_K1994, 30.01.2012 #6
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Toll -.- Problem trettet auch beim Clemsyn's Kernel auf -.-

    Jetzt habe ich permanente Neustarts!!

    EDIT: Das Handy wird immer sehr heiß wenn es einfriert und neu startet, hat wohl damit etwas zu tun, oder?
     
  7. TheJakal, 30.01.2012 #7
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    naja ... dass die geräte, respektive die cpu's, unterschiedlich reagieren ist doch für "overclocker" nix neues oder? so verhält sich auch eine pc cpu, wenn man an ihren settings herumspielt. das liegt eben an den produktionstoleranzen.

    mein atrix hat unter dem 1.0er 0.23 stock-kernel von faux ohne probleme funktioniert ... keine freezes oder reboots. erst bei extremerem undervolting gabs mal nen reboot.
    derweil betreibe ich den 1.3er 0.24 beta-cm7-kernel in der neutrino und auch hier funktioniert alles einwandfrei. einzig die temperatur des gerätes sagte mir, dass ich keine dauerhaften 1.3ghz betreiben will. es lief jedoch auch auf der temp total stabil, 1.0 mit etwas undervolting nun ebenfalls.
     
  8. fromfuture, 30.01.2012 #8
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Hatte bei Clemsyn's Kernel auch reboots..
    bin echt kurz davor den Hobel zu versetzen ...
    Vielleicht dann doch ein Nexus ... Grummel
     
  9. Sascha_K1994, 30.01.2012 #9
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Genau das meinte ich ja ;)


    Ich glaube das ist mein Problem :/ obwohl ich den 1,3GHz mit 1GHz laufen hatte, gab es die Freezes nur bei warmen Akkudeckel!!


    Und wo hast du keine Reboots?

    Nee bin mit dem Atrix vollkommen zufrieden :thumbsup:
     
  10. TheJakal, 30.01.2012 #10
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    schau mal in den neutrino thread ... da hab ich vorhin ne zusammenfassung meines letzten akku-zyklus geschrieben. auch ne temperaturkurve (des akkus) ist da abgebildet. allgemein bewegt sich sie cpu ca um 10-15° höher als der akku (beobachtet), was also durchaus noch im rahmen ist. ich traue mich auf Grund des Sensors grad nicht wieder höher zu takten, da ich bei xda von heiß laufendem sensor gelesen habe. auch wenn das nicht unbedingt damit zusammenhängen muss, bin ich da doch lieber vorsichtig.

    teste mal meine undervolting settings im 0.24er ... damit habe ich wie gesagt keine probleme.
     
  11. Sascha_K1994, 30.01.2012 #11
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    @TheJakal:

    Danke, gucke ich mir gleich an!!

    Undervolding Settings auch im Neutrino-Thread?

    Mit dem Stock Kernel von CM7 hatte ich ja keine Probleme :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  12. TheJakal, 30.01.2012 #12
  13. fromfuture, 30.01.2012 #13
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    mit dem Faux 1,3 keine Reboots mit WetDream.
    Nur die Batterie macht öfter wilde Sprünge. Unter CM7
    egal welche Version macht er einen Reboot wenn ich das
    Atrix an den PC anschließe. Gleiche wenn ich es wieder abziehe.
    Und Akkusprünge auch bei CM7.
    Nervt mich ein wenig.
     
  14. Sascha_K1994, 30.01.2012 #14
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    @TheJakal:

    Okay, also das Undervolting so machen?

    [​IMG]

    Max Temp deines Akkus waren 33°C!

    Das wenn die CPU 15°C heißer ist ~ 47°C bei CPU!!

    Meine Freezes standen bei etwa ~60°C statt ...
     
  15. TheJakal, 30.01.2012 #15
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    solltest noch dazu schreiben welche version vom 1.3er faux

    akku kalibriert (batterystats.bin gewiped nach flash)?
    weil eigentlich darf die anzeige keine sprünge machen, da zumindest in der wetdream auch der 1% fix integriert ist. bei der standart-cm7 weiß ichs nicht, in der neutrino ist er jedoch auch integriert.
     
  16. Sascha_K1994, 30.01.2012 #16
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, CM7 hat auch den 1% FIX!!

    Bei USB-Verbidnung hast du Reboots? Komisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  17. TheJakal, 30.01.2012 #17
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    jop die settings machen bei mir keine probleme ... habe den 0.23er 1.0 auch so betrieben und wie gesagt keine probleme gehabt

    joa die cpu war eigentlich in use nie über 50°, sofern die maxfrequenz bei 1ghz lag. stell ich sie höher, wirds wärmer. probiers mal wie im pic eingestellt und schau wie sichs atrix verhält.
     
  18. Sascha_K1994, 30.01.2012 #18
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    @TheJakal:

    Gehen die Settings auch unter dem 0.24er?
     
  19. TheJakal, 30.01.2012 #19
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    ja, betreibe die neutrino zur zeit mit dem 0.24er genau mit diesen einstellungen:
    - max frequ: 1ghz
    - voltages: wie oben

    -> keine freezes / reboots und temperatur aus meiner sicht im rahmen
     
  20. Sascha_K1994, 30.01.2012 #20
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    @TheJakal:

    Sorry, Link für den 0.24er?

    Finde nur den 0.23er!!

    CM7 wenn es geht ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. gleiceestabil