Freier Ram

B

buckthelaw

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey,
ich habe momentan ein LG Speed, bin allerdings alles andere als zufrieden und möchte nun auf das S2 umsteigen...Jetzt aber zu meiner Frage:
wieviel Ram habt ihr maximal (nach einem Neustart) und wieviel im Durchschnitt frei?
Ich frage, da beim Lg der Ram im laufe des Tages doch sehr eng wurde (maximal ~200mb freier Ram) und das Gerät dann zu hämgen anfing. Danke im Voraus!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das lg hat auch nur 512mb ram, das sgs2 hat 1gb, davon sind 837mb vom user nutzbar...
bei mir sind z.b. dann noch 257 mb belegt, wenn ich den speicher leeren lasse, meine homescreens sind aber auch mit widgets und allem möglichen vollgestopft.

also locker nochmal soviel frei wieviel das lg überhaupt eingebaut hat.
 
Hey,

bin auch vom Speed aufs S2 umgestiegen. Kann dir dadurch am besten helfen denk ich. Kenn das Problem mit dem zu kleinen Arbeitsspeicher und den verbundenen Ruklern usw....
Konnte ich nur mit dem Auto Killer lösen aber dadurch mussten oft die Apps neu gestartet werden da sie ausm speicher geworfen wurden. War teilweise echt nervig!

Mit dem S2 hab ich in dem Thema keine Probleme. Mehr als der doppelte Speicher ist vorhanden. Alles lädt schnell und es rukelt nix. Apps werden selten aus dem Speicher geworfen und bin endlich so zufrieden wie ich es mir beim Speed gewünscht habe.

Hab auch noch nie weniger als 200MB freien Speicher gesehen im Betrieb. Nach nem Neustart müssten es so 400-500MB sein. Bin mir da aber jetzt net so sicher.

Edit:

Aktuelle Daten der beide Geräte:

Speed --> 372MB verfügbar 98MB frei

Galaxy S2 --> 826MB verfügbar 271MB frei

Nach Neustart:

Speed --> 140MB --> G1 von Modaco

Galaxy S2 --> 564MB --> Lightning 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Habe das S2 soebrn bestellt, muss jetzt nur noch mein Speed verkaufen...;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
11
Aufrufe
4.506
Thomas_
Thomas_
M
  • März12
Antworten
5
Aufrufe
3.863
Thoddü
Thoddü
X
  • Gesperrt
  • XBEric1232
2
Antworten
25
Aufrufe
6.430
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten