Freier Speicher (RAM) wird weniger

So,jetzt hab ich einiges gelesen,aber keine Antwort auf mein Problem gefunden! (Bin über die Suche hierher gekommen)
300 mb belegt und über den Samsung Manager level 1+2 geleert aber kein MB frei geworden.
Zäh wie'd Sau und manchmal hängt der Browser total und das SGS vibriert nur noch bis der Browser abschmiert
Ein-ausschalten behebt das Problem
 
welche Apps laufen?
welche SW Version?
welche ROM?
was hast du am System verändert?

....:rolleyes2:
 
Lagfix,root,jpy,das volle Programm
kein App am laufen lt Samsung Manager,hab schon mal dran gedacht nen Taskkiller draufzuspielen,will aber wissen wo das Problem beim Samsung-Tool liegt
 
hmmm, hast du einen Wipe des Cache und des Dalvik mal gemacht?
was mir noch einfällt ist der Lagfix, den braucht es in der Form doch nichtmehr, ich habe Hamsters V6.2 im Betrieb und das ist Lagfrei, kannst ja den Lagfix mal deaktivieren und dann V6.3 drüberspielen.

Gruß
Rotesmofa
 
komplett alles neu gemacht,inkl wipe aber manchmal steigt der Ramverbrauch beim Nichtstun einfach an!
 
Moin,
Ihr könnt ja mit Euren Handys machen, was Ihr wollt...:)
Aber mit der JPY brauchst absolut keinen Lagfix mehr
 
Habe JPY mit der Hamster ROM, kann die nur empfehlen, das Problem hatte ich noch nie.
 
Aber mit der JPY brauchst absolut keinen Lagfix mehr

bei mir lief es stellenweise zäh,allerdings kann ich nicht behaupten das es im jetzigen Zustand besser is,nach nem Neustart läuft es halbwegs zufriedenstellend
 
Hab (mit der JPY) noch nie (!!!) einen Hänger/Ruckeln usw. gehabt- rennt wie S...

edit: nur mit Odin auf die JF3 und dann Reg-Patcher/Kies die JPY
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
komplett alles neu gemacht,inkl wipe aber manchmal steigt der Ramverbrauch beim Nichtstun einfach an!

Und was ist jetzt schlimm dran wenn der Ram genutzt wird? Dafür ist er doch da!
An deinem Nick sehe ich woher deine Denke stammt. :)
Winmob ist aber nicht Android!!
Und wenn ihr ständig euren Ram leert (warum auch immer) dann startet das SGS ständig Dienste usw neu..
Da wundert ihr euch dann das eure Handys ruckeln..!
Steht zwar auch in den FAQ,scheint ja aber niemand zu lesen!
Hier nochmal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862

Und den Dalvik Cache zu wipen ist genau so ein "Aberglaube"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ram mit 300 MB voll ist,dann lässt er sich nicht mehr leeren,bleibt also bei 300 stehen, alles wird zäh,der Browser reagiert teilweise nur nach Minuten,bzw stürzt ab und minutenlange nichtbenutzbarkeit des Gerätes können wohl nicht normal sein.

Aber ich merke schon,Hilfe zur Selbsthilfe :
Und was ist jetzt schlimm dran wenn der Ram genutzt wird?
:thumbdn:
wenn er sich ja leeren ließe,wäre es kein Problem,aber auch das System kann ihn nicht mehr leeren und für neu gestartete Anwendungen steht kein Ram mehr zur Verfügung bzw so wenig das alles klemmt
Hab (mit der JPY) noch nie (!!!) einen Hänger/Ruckeln usw. gehabt- rennt wie S...
:thumbdn:
hatte ich bisjetzt auch,allerdings seit kurzem nicht mehr und da ich einiges aufgespielt habe +Updates einiger Programme kann ich nicht genau nachvollziehen an welchem Programm es hängt
Aber mit der JPY brauchst absolut keinen Lagfix mehr
:thumbdn:

Also ich habe einen spürbaren Unterschied gemerkt insbesondere bei Benutzung von Oruxmaps,Mort player und Locus

nicht böse gemeint,Leute aber das hilft mir nicht weiter,
 
muss mich auch mal melden...
wenn ich reboote läuft alles super flüssig, aber nach 100-150h Ontime merk ich, dass es nicht mehr so rund läuft. Bei jeder Anwendung die ich starte, wird mein Go Launcher EX beendet.
Unter laufende Dienste sehe ich dann auch, dass nur noch wenige MB frei sind.

Mir kommt es so vor, als würde die Speicherverwaltung anfangs noch genügend Apps zum schließen finden um neue zu starten, aber nach einigen Tagen der RAM so vollläuft, dass scheinbar die einzigste App mein Launcher ist, der beendet wird.

Ein reboot hilft, dass alles wieder flüssig läuft.
bei mir läuft die JW1 und ich verabscheue Taskkiller.
 
Exakt genau so verhält es sich bei mir unter JW1.

Das Value Pack (JVU) soll ja laut Featureliste auch eine bessere Speicherperformance mitbringen - kann damit vielleicht eine verbesserte Speicherverwaltung gemeint sein?
 
welchen Kernel benutzt du? ich hab den Midnight 0.8.4 und hab jetzt mal an den Einstellungen vom Low Memory Kernel gedreht. Die Default Werte sind im Gegensatz zu allem was ich im Internet lesen relativ hoch
 
Stock-Kernel mit CF-Root.
 
habt ihr auch das Problem, dass sich die Telefon App oder SMS App nach dem öffnen sofort wieder ohne Fehlermeldung von selbst schließt?
 
ist mir auch schon ein paar mal passiert, auch bei zu wenig freiem RAM, wenn du ein paar Tasks manuell beenden würdest, dann klappt es.
 
Also ich habe auch mit der normalen Stock Firmware die über KIES kommt das Problem, aber hatte es auch mit der JVU oder JW1 die ich mal probiert habe.
Mein RAM wird immer voller, es laufen immer (meiner Meinung nach unnötige) Anwendungen wie Facebook, E-Mail (obwohl da gar kein Konto eingerichtet ist), zweimal Maps, die Tastatur (die unheimlich viel RAM verschlingt), Google Services, DRM Inhalt, etc...
Ich frage mich, weshalb sich ein Prozess wie Facebook nicht einfach beenden kann, nachdem man ihn verwendet hat. Man benötigt das doch nicht im Hintergrund?

Nach etwa 100 Stunden muss ich immer das Handy einmal neustarten damit es wieder flüssig läuft.

Vielleicht habt ihr ja da noch Ideen?

Gruß Niggy
 
Die Anwendungen die im Hintergrund nicht gebraucht werden schließen sich normalerweise nach ner Zeit automatisch. also auch die facebooK App

P.s ich Start mein Handy jeden Tag neu. Nicht das es langsam ist... Sondern weils bestimmt besser ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
#frank schrieb:
Stock-Kernel mit CF-Root.

Deine Aussage widerspricht sich

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Tourniquet
T
D
Antworten
6
Aufrufe
9.714
jna
jna
D
Antworten
23
Aufrufe
2.956
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten