Fremd-USB-Kabel und Ladestrom

Laut technischer Beschreibung - Ja
Obs dann aber auch so läd weiß man erst nach einen Test.

Kommt drauf an wie der Handychip das Ladegerät bzw. der Chip von Ladegerät das Handy erkennt ;)

Aber gibt hier doch genug Beispiele eigentlich welche Netzteile laden oder nicht^^

Wenns nur laden soll, würde ich mir überlegen eventuell so ein Ladegerät zu kaufen, das muss funktionieren ansonsten kannst es zurückgeben Original Rydges® Schnellladegerät by OTB / Power Netzteil 2A/ 2000 mAh
 
Als USB Kabel würde ich immer Amazon Basics nehmen, hatte noch ne Probleme damit.
 
Hast Du ein lg g2?
 
Ich hatte ein G2.
 
brückt doch einfach mal die beiden Datenleitungen...

entweder im Kabel oder im Ladegerät... schon geht fastcharge...

es gibt dazu gefühlte 200 videos auf youtube...

https://www.youtube.com/watch?v=-9-rfImR86g


So funktionert es mit jedem Ladegerät...
 
Na endlich mal einer der das auch sagt! :thumbsup:
Hab ich ein paar Seiten vorher schon expliziert beschrieben, glaubt aber irgendwie keiner.
 
Moin. Habe mir ein gebrauchtes G2 zugelegt, bei welchem das Original Netzteil und ein Fremd USB Kabel dabei war. Hier war der Ladestrom auch ziemlich gering. Irgendwas zwischen 400-800 mAh... Habe mir jetzt das Delock Kabel bestellt, welches morgen ankommen sollte. Jetzt das Merkwürdige: Hatte im Vorfeld natürlich alle rumliegenden USB Kabel ausprobiert. Gestern hatte ich dann zufällig meine Logitech mobile Boombox in der Hand, dessen Ladekabel ich natürlich nicht ausprobiert hatte. Angeschlossen und zack---Vollgas. Schicke 1600-1700 mAh wurden realisiert. Dann ist es aber zwischenzeitlich auf ca. 2500 mAh hochgegangen. Meine Frage: Kaputtgehen kann da nix, oder? MfG
 
webbear schrieb:
brückt doch einfach mal die beiden Datenleitungen...

entweder im Kabel oder im Ladegerät... schon geht fastcharge...

es gibt dazu gefühlte 200 videos auf youtube...

https://www.youtube.com/watch?v=-9-rfImR86g

Jo, das ist die Lösung. Habe aktuell im G3 Forum dazu gefragt und bin das auf diesen Thread hier gestossen. Habs gemacht wie im Video zu sehen und siehe da, klappt einwadnfrei. Hatte an drei verschiedenen 12V USB Ladern und einer Anker Powerbank jeweils nur ~700mA Ladestrom. Mit gebrückten Datenleitungen lädt sowohl das G2 als auch das G3 mit knappen 1,4A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.696
GalaxyROM
GalaxyROM
A
Antworten
3
Aufrufe
1.659
GalaxyROM
GalaxyROM
B
Antworten
8
Aufrufe
1.845
kont0mat
K
Zurück
Oben Unten