Fremdsprachiges Branding nach offiziellem on-line-Update von 1.6 auf 2.1

ja sag dir dann bescheid wenns wieder da ist sollte nächste woche so dienstag der fall sein
 
Ich hatte mein LG neu bekommen und direkt das Update gemacht. Danach war die Anmeldung komplett auf Portugiesisch. Habe dann das nicht offizielle update gemacht und das ging prima nur jetzt habe ich den blöden Bootbildschirm.
Bei dem ersten update hatte ich die Softwareversion
GT540-V20b
jetzt habe ich V20a vom 24 Aug.
Wenn ich das Handy an den Rechner anschließe, wird wieder ein Update vorgeschlagen.
Was soll ich nun machen ist der Fehler mit der falschen Sprache mittlerweile behoben worden, damit ich ein richtiges Update machen kann?
Hätte schon gerne die neuste offizielle Version drauf.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinem Update (V10c) hatte ich auch die Sprache auf Portugiesisch und dazu noch mehrere Fremdsprachige Programme auf dem Gerät. LG Support meint, man müsse es einschicken, dort wird dann die neueste Version auf Deutsch aufgespielt.

Gruß
 
und dann ist es wahrscheinlich 4Wochen unterwegs. Na super
Kann man das auch bei den Servicepoints machen lassen?
Wenn das nicht geht warte ich lieber auf die nächste Version.
 
Frag mal im Live Support bei LG nach. Müsste wohl gehen. In meiner Nähe ist leider kein Servicepoint, deshalb muss ich es wohl einschicken. Mir wurde gesagt es dauert ca eine Woche.

Gruß
 
So mit meinem Servicepoint mal gesprochen und die machen das auf Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Habe gestern nochmal das inet durchsucht und bin auf die SOS Seite gekommen. Da gibt es die deutsche Firmeware. Die gestern noch drauf gemacht und alles Prima. So spare ich mir auch fir Fahrt zum SP. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: pepito76
Hallo ,
eine frage Jamax79 nach dem du die deutsche Firmeware(die Deutsche Version 2.1 V20A von SOS) geflash hast sind dann alle einstellungen und Programme noch drauf
oder muss man auf das Handy alles neu einstellen und installieren .

Ich hab das Handy von meiner Frau auch sofort nach den es angekommen ist die 2.1 geflasht , aber war bei mir auch die Portugiesische sprache drauf(was man aber ändern könnte) plus noch einige Portugiesische programme drauf.

Ich hätte lieber auch die deutsche version ohne die zusätzliche Portugiesische Programme .
 
Nach dem flashen ist sind alle Einstellungen und Apps gelöscht (außer deiner SD Karte).

Du solltest wie bereits geschrieben auch auf Werkseinstellungen zurück stellen nach dem flashen, weil sonst evtl. einige Einstellungen nicht passen, unter anderem werden noch die Sprachen der Vorgängerversion angeboten.

MfG

Lobo
 
  • Danke
Reaktionen: pepito76
Lobo1981 schrieb:
Nach dem flashen ist sind alle Einstellungen und Apps gelöscht (außer deiner SD Karte).

Du solltest wie bereits geschrieben auch auf Werkseinstellungen zurück stellen nach dem flashen, weil sonst evtl. einige Einstellungen nicht passen, unter anderem werden noch die Sprachen der Vorgängerversion angeboten.

MfG

Lobo

Genau die Antwort hätte ich dir auch gegeben lobo war nur schneller :_(
 
Also danke für eure Hinweise!
Am dritten Rechner hat das Update über den LG Updater dann funktioniert!!!

Kurioserweise hatte ich - wie schon von anderen beschrieben - plötzlich alles auf Portugisisch und das Wetter von Rio de Janero. Ganz nett zu wissen, dass es dort grad warm ist :glare:

Aber bei der automatisch erscheinenden Neueinrichtung konnte ich dann die Sprache auf Deutsch einstellen und jetzt passt alles. Ich muss halt haufenweise portugiesische Apps löschen und meine alten Apps sind weg. Schade eigentlich, alles nochmal.... aber immerhin jetzt mit 2.1 :smile:
 
deine alten Apps werden beim flashen/updaten immer gelöscht:winki:
 
Jetzt merke ich erst, dass ich die ganzen portugiesischen Anwendungen gar nicht löschen kann. Das heißt also doch einsenden zum Kundendienst. Also langsam bin ich echt genervt vom Android, muss ich sagen. Irgendwas ist immer ...
 
hast du sie nach dem manuellen neuflashen noch drauf ? .. deine portu-apps?
 
wenn du dein Handy rootest, müsstest du auch die portugiesischen Apps löschen können...
 
cyk schrieb:
hast du sie nach dem manuellen neuflashen noch drauf ? .. deine portu-apps?
Hallo! Ich habe es (noch) nicht selber geflasht, sondern bin über den offiziellen Updater gegangen. Wahrscheinlich wäre das aber beim Flashen mit der deutschen Version gar nicht passiert, oder? Wie ist das mit dem Flashen - verliere ich da nicht die Garantie, wenn etwas passiert?

Ich muss noch dazu sagen: ich bin absolut kein Tüftler und technisch ein relativer Trottel, für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand und ich ärgere mich einfach über LG, dass die kein Online-Update hinbekommen.

Salzferkel schrieb:
wenn du dein Handy rootest, müsstest du auch die portugiesischen Apps löschen können...

Das wäre noch einmal eine Möglichkeit. Aber wie ich mich kenne, lösche ich mir dann das ganze Betriebssystem ;-)
 
nach dieser Anleitung sollte das Rooten selbst für dich kein Problem darstellen:winki:
 
Muhe schrieb:
Aber wie ich mich kenne, lösche ich mir dann das ganze Betriebssystem ;-)
Na dann flashst Du es eben erneut und hast fürs nächste Mal was gelernt. ;)
 
Hallo, habe mein neues GT540 sogleich per online-update (bei LG) auf die neueste Version gebracht, also Android 2.1.

Danach erschienen u.a. diverse spanische Apps wie "Banca SAPO" oder "Futebol" (Fußball?), und nach dem Einschalten des Flugmodus wird auf einmal alles spanisch... Deinstallieren oder Abschalten lässt sich diese Malware nicht.

Habe darauf das Handy mit der Fehlerbeschreibung zurückgesandt, es wurde auch flux getauscht - das Phänomen tritt jedoch nun wieder auf.
Mit den zusätzlichen Apps könnte ich ja leben, nicht jedoch mit der unfreiwilligen Umstellung auf spanisch und dass stets ein "Banca SAPO" Dienst gestartet wird (der vermutlich nach Updates sucht).

Klar ist, dass man diesen ganzen Spuk durch Flashen einer anderen Firmware beenden (und dabei ggf gleich auf 2.2 updaten) könnte. Das möchte ich aber (noch) nicht machen, da das Gerät neu ist und Garantie hat.
Es wurde zudem explizit als "ohne Branding" verkauft. Der Händler scheint kooperativ, hat aber vermutlich keinen Einfluß auf dieses Verhalten - also ist wohl der schwarze Peter bei LG.

Haben andere (akuelle) Käufer des GT540 oder anderer Geräte ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie hat sich LG bzw der jeweilige Hersteller zu dieser Sache geäußert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das selbe Problem. Habe per LG Live Support nachgefragt und ich hab das Handy dann zur Reparatur an w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten! geschickt. Sollte morgen wieder zurück sein. Laut Reparaturbericht haben die auf Garantie die komplett deutsche 2.1 Version aufs Handy gespielt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
47.979
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
161
Aufrufe
21.335
asdf42
A
V
Antworten
1
Aufrufe
2.667
robertpic71
R
Zurück
Oben Unten