Frischfleisch

F

fritzchen007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre, komme aus Hessen und habe seit März eines dieser technischen Wunderwerke. Allerdings ärgert das mich nur noch. Bei diesem tollen Gerät handelt es sich im das ACER Liquid Metal. Habe es von einem Arbeitskollegen bekommen, nachdem er damit nicht klarkam. Ich kam sofort mit dem Handy klar, jedoch kam ich schon bald an die Belastungsgrenze des Handys ran. Von den Ursprünglich 10 geladenen APPS ist gerade mal noch eins übrig geblieben. Durch die ganzen Updates und nur 185 MB internen Speicher hat das Handy einfach zu wenig Platz.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, treueren Weggefährten. Favoriten sind im Moment das Sony Experia P, Samsung Galaxy 2 oder gar 3.
Zur Zeit habe ich das Experia von einem Kollegen zuhause. Er will es verkaufen. Daran stört mich, dass der Speicher nicht erweiterbar ist und der Akku nicht wechselbar. Sonst scheint es ganz gut zu sein.
Beim Galaxy 2 schreckt mich ab, dass einige bei den Bewertungen (Amazon) schreiben, dass Amazon das wesentlich langsamere Galaxy i9100G verschickt. Kann jemand etwas zu dem Handy sagen?

Das Galaxy S3 ist Testsieger und sehr teuer. Deshalb wird es das wohl leider nicht werden.

Kann mir jemand bitte noch sagen, was der Unterschied Android 4.xx und dem Android 2.x.x.?

Ich weiss, das sind schon direkt viele Fragen geworden..... :biggrin:

Vielen Dank fritzchen007
 
Android 4.0 ist neuer und damit, mal ganz simpel ausgedrückt, besser. Technisch, optisch usw. Heute kauft man kein neues Gerät ohne mindestens 4.0.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fritzchen007
Aktuell wird eigentlich fast überall wieder das S2 ohne G verkauft.

Die Unterschiede von 2.3xx zu 4.xx sind gewaltig. Einfach mal googeln, da wirst Du fündig. Mit 4.0 wurde so ziemlich das ganz System umgekrempelt und alles läuft viel flüssiger und runder. Ich würde immer auf das neuere System setzen, da Gingerbread schon völlig angestaubt und veraltet ist. Manche Apps funktionieren erst ab 4.0 z. B. Google Chrome.
Nimm ein Handy mit ausreichend Speicherplatz, erweiterbarem Speicher und mindestens 1GB RAM (512mb sind zu wenig) , sowie einer großen Community. All das findest beim S2.

Deine Fragen sind allerdings im Unterforum Kaufberatung besser aufgehoben. Erstelle doch dort mal einen Thread, da schauen mehr Helfer rein, als hier.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: fritzchen007
Randall Flagg schrieb:
Deine Fragen sind allerdings im Unterforum Kaufberatung besser aufgehoben. Erstelle doch dort mal einen Thread, da schauen mehr Helfer rein, als hier.

Getaptalkt von unterwegs

Danke, das schaue ich mir gleich mal an.
 
fritzchen007 schrieb:
Kann mir jemand bitte noch sagen, was der Unterschied Android 4.xx und dem Android 2.x.x.?

Hi und Willkommen im Forum :)

Zu deiner Frage:
Es gibt einige gravierende Unterschiede. Als Vorraussetzung musst du natürlich wissen, das Android 2 alias GingerBread schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Android 4 alias IceCreamSandwich gehört zu den neuesten Betriebssystemen für mobile Geräte. Neuer ist nur Android 4.1 alias JellyBean. Zwischen diesen einzelnen Softwareversionen gibt es natürlich einige Unterschiede. Zum einem im UserInterface. Zum anderem wurden natürlich viele Bugs beseitigt. Zum anderem laufen unter ICS (Android 4.0.4) andere Apps als unter GB (Android 2.3). Stelle dir das einfach wie Windows vor. Windows 1 war Schrott und nicht zu gebrauchen. Windows 7 hingegen sieht hübscher aus, ist moderner und hat fast nichts mehr mit Windows 1 gemeinsam. Falls noch Fragen bestehen kannst du mich per PN (Private Nachricht) anschreiben. Viel Spaß im Forum.

Gekratzt mit meiner Catze
 
  • Danke
Reaktionen: fritzchen007
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Wenn das so weitergeht werde ich noch zum Profi! :blink:

Nee, Spass beiseite. Ich habe in diesem Thread schon mehr gelernt, als in den letzten Tagen, in denen ich planlos durch das Forum geirrt bin.

Die Tendenz geht doch nun sehr stark in Richtung S2.
 
Willkommen bei uns im Forum Fritzchen007 :thumbsup: ,

ziehe doch auch mal das Htc one S mit in deine Auswahl ist auch echt nicht schlecht ;) .


Mfg :thumbsup:
 
Also, ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen. ich werde das Experia P erst mal nehmen. Dort ist Android 4.0.4 installiert. Das Handy wird sicherlich so lange halten, bis ich ein schönes neues Spielzeug finde. Jetzt hoffe ich nur mal, dass ich euch nicht zu oft im Sony Forum nerven muss! :winki:
Diesmal lese ich auch die Bedinungsanleitung. Das habe ich beim alten Handy in den letzten 6 Monaten nicht geschafft! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

G3nX80
  • G3nX80
Antworten
1
Aufrufe
105
DarkAngel
DarkAngel
tobos
  • tobos
Antworten
3
Aufrufe
459
tobos
tobos
Operator
  • Operator
Antworten
8
Aufrufe
864
nuutsch
nuutsch
Zurück
Oben Unten