FRITZ!App Fon und Note

M

MinMax

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe mir nach dem heutigem Kauf sofort die "Friitz!App Fon" App aufs Note installiert. Schon der erste Testanruf übers Festnetz und der Fritzbox offenbarte, das mein Gegenüber mich nicht hörte. Bis jetzt konnte ich auch keine Einstellungen dazu finden. Das ist komisch, denn mit meinem HTC und einem Acer Smartphone klappte das immer ganz prima.

Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem?
 
Hab ich auch heute ausprobiert. Mein Gesprächspartner hörte mich erst nach ca. 1-2 sek. Außerdem soll die Sprachqualität nicht gut gewesen sein. Ich konnte den anderen aber problemlos hören.
 
Ja, der Gesprächspartner war sehr gut verständlich zu hören. Nur mich kann niemand hören, auch nach 30 sek. nicht. Irgendwas scheint da faul zu sein.

Hast Du die Beta installiert?
 
Ich habe die Version 1.61 drauf. Hoffe das hilft dir.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber leider hilft das nichts, denn ich habe auch die 1.61 drauf.
 
Hi,
habe fast das gleiche Problem mit dem Note und der FonApp 1.61. Ich kann 5-8 min telefonieren, dann hört mich der Angerufene nicht mehr. Hab mal an den Support von AVM geschrieben. Mal sehen was die so wissen....
 
was ist das für ne app? mit dem mobile phone über wlan ins festnetz telefonieren oder wie?

weil die telekom jetzt auch so ne app anbietet. noch nicht für android, aber demnächst auch. je nach dem wie viel apple dafür zahlt das erstmal exklusiv zu haben.
 
jogi274 schrieb:
Hi,
habe fast das gleiche Problem mit dem Note und der FonApp 1.61. Ich kann 5-8 min telefonieren, dann hört mich der Angerufene nicht mehr. Hab mal an den Support von AVM geschrieben. Mal sehen was die so wissen....

Hoffentlich liegt es nur an der App. Dieses Phänomen trat bei keinem Andoids-Handys, welche ich in der Hand hatte, auf. Bei mir hört das Gegenüber keinen Mucks von Anfang an, aber die Verbindung steht und ich kann den Gesprächspartner sehr gut hören.
 
viking schrieb:
was ist das für ne app? mit dem mobile phone über wlan ins festnetz telefonieren oder wie?

Ja genau, aber nur über eine aktuellere Fritzbox.
 
So, der Support hat schon geantwortet:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

FRITZ!App ist ein kostenloses Zusatzprogramm, das nicht zur ausgelieferten
Hard- und Software gehört. Wir haben das Programm in Standardumgebungen getestet, können seinen Einsatz im Einzelfall allerdings nicht garantieren.
AVM übernimmt für FRITZ!App daher keinen technischen Support, weder per Telefon noch per E-Mail.

Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge zu FRITZ! App können Sie uns gerne über den Link "Sagen Sie uns Ihre Meinung" auf dem FRITZ!App Service-Portal zukommen lassen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Hilft leider nicht weiter!!!:mad2: Aber ich werde es mal mit dem Link versuchen und jeder, der das gleiche Problem hat sollte dies auch über den Link versuchen. Vielleicht gibts dann irgendwann eine Abhilfe...
 
@jogi274
Danke für das posten der Antwort von AVM. Ich werde dort auf deren Kummerseite mal reinschreiben, das deren APP nicht mit dem Note zusammen arbeitet. Wird zwar erst einmal nichts bringen, aber ich denke schon das der/die Entwickler das fixen werden, denn hin und wieder kommt ja mal eine neue Version von der APP raus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.252
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.545
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.366
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten