FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

Moinz,

ich teste auch gerade. Nur telefoniert mein Stein dann immer mit Nummer unterdrückt. Und wie zur Hölle kann man dem Teil sagen, dass ich auch mal als Handy telefonieren will? Weil wenn ich Handynummern anrufen will, dann muss es über das Handy gehen und nicht über die App.
 
Bei mir findet mein Milestone nach Installation der FritzApp nicht zurück in die Mobilfunkdatenverbindung, wenn ich das WLAN verlasse. Auch wenn ich sie mit QuickSettings aus- und einschalte - es hilft nichts. Erst nach einem Reboot geht es wieder, aber sobald ich wieder mit einem WLAN verbunden bin und es wieder verlasse, kommt dasselbe Spiel.

Wenn ich die FritzApp deinstalliere (nur killen hilft auch nicht), ist wieder alles normal.

FritzApp wieder neu installiert - Fehler ist wieder da.

So leider völlig unbrauchbar ... Die AVM-Labor-Software ist sonst ja meistens schon recht ausgereift, aber hier habe ich den Eindruck, dass man den ersten Draft des Junior-Entwicklers unbedingt noch zur CeBit auf den Markt schmeißen wollte ...

Na ja, wird wohl noch werden. Jetzt fliegt sie aber erst mal wieder runter.
 
wie stelle ich ein das ich wenn ein anruf kommt auch mein handy klingelt ?
 
Matz3e schrieb:
Meine 7050 Fon ist leider nicht kompatibel :mad:

Bleibts dabei ? oder läuft das evtl.noch mit der 7050?
Noch jemand getestet ?
 
Ich hätte auch ne Frage. Hat denn schon jemand getestet, wie es aussieht, wenn ich über einen Repeater (in meinem Fall eine Fritz Box 7050) zu der 7270 verbinden will?
Hab versucht anstatt fritz.box in der App die IP der 7270 einzutragen. Damit verbindet er sich dann allerdings auch nicht und die Box erkennt das G1 nicht. Hat da zufällig jemand eine Idee? :)
 
Habe gerade zufällig gesehen, dass es jetzt eine neue Version 0.91 gibt: AVM - FRITZ!App Fon

Verbesserungen:

  • Anwahl von Rufnummer mit führendem "+"-Zeichen unterstützt
  • Aufruf von Mobiltelefon-Anrufliste/-Telefonbuch unter Telefonie-Labor und FRITZ!Box Fon WLAN 7390 möglich
  • Schaltfläche, um Dialpad (un-)sichtbar zu machen
  • Dialpad während Gespräch einblendbar, um DTMF-Töne zu übertragen (z.B. für FRITZ!Box Anrufbeantworter)
  • Statusanzeige im Kopf der Hauptansicht
  • Layout, Notifikationstexte und Einstellungsübersicht überarbeitet
  • Lautsprecher-Schaltfläche mit wechselndem Symbol für AN/AUS
  • "Mehr / FRITZ!Box" liefert Informationen zur angebundenen FRITZ!Box (Gerätetyp, Firmwareversion)
  • Sporadisch ausbleibende Tonübertragung mit Motorola Milestone korrigiert
  • Lautstärkeregelung im Gespräch mit Motorola Milestone korrigiert
  • Bekannte Punkte: Tonausgabe bei Samsung i5700 erfolgt über externen Lautsprecher anstelle Kopf-Lautsprecher
Außerdem gibt es jetzt endlich eine Feedback-Möglichkeit.
 
Die Version 1.0 ist heute erschienen und nun auch im Market verfügbar.


Neu ist wohl die Möglichkeit Rufnummern einzutragen die NICHT über die FB, sondern IMMER via Mobilfunk gewählt werden. Voreingestellt sind 110 und 112. Die Liste lässt sich aber erweitern.

Es erscheint auch keine Fehlermeldung mehr, wenn WLan aus ist.
Sonst ist mir nix Neues aufgefallen.

[edit]: Hier die Änderungen lt. AVM:
FRITZ!App Fon - Neuerungen und Verbesserungen

Verbesserungen in der Version 1.00*
  • Rufnummern/Bereiche als Ausnahmen konfigurierbar, die immer über das Mobilnetz erfolgen
  • Einstellungstexte überarbeitet
  • Sporadische Probleme beim Herstellen der Telefonie-Verbindung zur FRITZ!Box korrigiert
  • Dialpad- und Lautsprecher-Symbol werden mit korrektem Status angezeigt
  • Kurzes Blinken des Telefonie-Status beim Erneuern der Telefonie-Verbindung entfernt
* Ist eine ältere Version als FRITZ!App Fon 1.00 auf dem Mobiltelefon vorhanden, muss diese vor der Installation über "Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten" entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kürzlich das Problem (wohl aber noch mit der 0.91), dass bei einem Telefonat zu Hause über die App das Display dunkel wurde und dann der Ton ausblieb. Mein Gegenüber konnte mich hören, ich ihn aber nicht. Ein kurzer Druck auf die On/Off Taste des Desire ließ die Verbindung wieder normal laufen.
Hab das Toll dann man runter geschmissen.

Jetzt sehe ich die 1.0. Vielleicht teste ich die doch nochmal...
 
Auch mit Version 1.0 habe ich auf meinem HTC Desire das Problem, dass ich mein Gegenüber nicht höre, wenn nach das Display nach einiger Zeit dunkel wird. Wenn ich einmal die On/Off Taste drücke kommt der Ton zwar zurück, jedoch kommt die Verbindung ab dann ins stocken und ich höre viele Aussetzer...
 
Gestern Abend auf meinem Milestone und mit der FRITZ!Box 7170 getestet und ich bin regelrecht begeistert:

Die Sprachqualität ist kristallklar (kein Unterschied also zum "normalen" Telefon) & eingehende Anrufe werden auf das Handy weitergeleitet. Gesprächsabbrüche gab es bei mir nicht, und auch ein längeres Telefonat belastet den Akku nicht sonderlich.

Zwei Sachen wünsche ich mir lediglich:

- Höher aufgelöste Grafiken: Auf dem Milestone sieht das UI etwas verwaschen aus.
- Automatisches Abschalten des Displays, wenn das Handy ans Ohr gehalten wird (so wie bei einem normalen Telefonat auch). Bin mir da allerdings nicht sicher, ob es mit den APIs möglich ist, den entsprechenden Sensor dafür anzusprechen.
 
Mein Milestone läßt sich nicht als IP Phone einrichten, bricht immer bei der initialisierung immer ab.
Im Display ist der FritzBox Teil grün, und Telefonie auf rot.
Die Namen habe 620 habe ich nicht verändert.
Keine Ahnung warum das nicht funzt. :confused:
Kann das evtl. etwas mit meinem Telefonprovider (EWETEL)
zu tun haben??
Alex
 
Versuch's mal mit SIPdroid, ob du da dieselben Probleme hast. Dann weißt du, ob's an der App liegt oder an deinem Provider.

Neueste Firmware hast du ja sicher auf deiner Box, oder?
 
Ja, neuste FW war und ist drauf.
Mit SIPdroid funzt es auch nicht, es ist aber auch mehr einzustellen.
Muß ich z.b. die Portfreigabe 5060 jetzt einrichten? (Ich hab es probiert).
Mal so von der Theorie her, ich will das Milestone doch nur mit der FritzB verbinden, da hat der Provider doch noch nichts mit zu tun, oder?
 
Hallo zusammen!

Ich habe gestern das Samsung i5700 von Amazon bekommen und habs u. a. deshalb bestellt, weil ich über die Fritzbox mit FritzApp (oder sonstigen SIP-Clients) telefonieren wollte.
Jetzt stell ich fest, dass das Problem mit der Tonausgabe über den "großen" Lautsprecher statt dem am Ohr wohl in FritzApp Version 1.0 noch immer besteht.
Schlimmer noch: Fring hat das gleiche Problem!

Ist das bei allen Apps so, dass die den Ohr-Kopfhörer nicht ansteuern können oder kann mir jemand einen funktionierenden Sip-Client nennen?
Wie stehen die Chancen, dass AVM oder Samsung das Problem in den Griff bekommt?
Könnt ihr mir helfen, von der Problematik ein möglichst klares Bild zu bekommen - ich hab das Teil erst 1 Tag und überlege, ob ichs zurückschicke

P.S.: an der Android-Version kanns nicht liegen, die hab ich schon auf 2.1-Update1 aktualisiert
 
kann man das APP automatisch starten lassen?
 
somcg schrieb:
kann man das APP automatisch starten lassen?
Ja, ich habe das mit Setting Profiles gemacht (gibt's im Market). Dort habe ich eine Regel hinterlegt, die die fritzApp startet, sobald eine Verbindung zu meinem WLAN besteht, und wieder beendet, wenn die Verbindung nicht mehr besteht.

Da du hierfür nur eine Regel brauchst, kannst du die kostenlose Lite-Version nehmen. (Aber ich vermute, du wirst Blut lecken und bald upgraden - ist eine Super-App!)
 
  • Danke
Reaktionen: somcg
Hallo, ich habe jetzt das HTC Desire seit knapp 2 Wochen.
Da ich eine Fritzbox 7270 habe möchte ich gerne die Fritz.box app nutzen,
klappt auch soweit ich kann Leute anrufen und mich die Leute auch, übers Festnetz.
Error an der Sache ist das wenn auf dem HTC die Fritz.box app aktiviert ist NUR mein HTC klingelt bei eingehenden Anrufen, das normale Telefon das mit dem "normalen" schwarzen Telefonstecker in der Fritzbox steckt klingelt nicht..
Das soll aber auch klingeln so dass ich über (in der Fritzbox so genanntes FON1 oder übers HTC annehmen kann) jedoch weiss ich nicht welche Einstellung ich da machen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:)
 
Ist das Gerät in der FritzBox unter "Telefoniegeräte" aufgeführt?
Kannst du damit andere anrufen?
Ist es so eingestellt, dass es auf alle Rufnummern reagiert?
Welcher Klingelton ist eingestellt?
 
Also, das HTC ist unter Telefoniegeräte aufgeführt als IP Telefon1
Ich kann damit andere anrufen und auch Anrufe empfangen.
Ja habe es auf "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt.
Emm Klingelton, ka was das zu sagen hat ist aber ein zusammen schnitt eines Liedes
 
Nein, ich meinte das analoge Telefon. Das HTC funktioniert ja.

Muz schrieb:
Emm Klingelton, ka was das zu sagen hat ist aber ein zusammen schnitt eines Liedes

Also wenn du den auch beim analogen Telefon eingestellt hast - das kann ihn wahrscheinlich nicht wiedergeben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.085
frostixxl
F
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.767
groovebird
G
Zurück
Oben Unten