FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

Jo habe ich schon gemacht! Antwort vom Support:

Ihre Ticket-ID CID2466367

Guten Tag Herr Waschke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Programm FRITZ!App Fon leisten wir leider keinen Support per E-Mail
oder Telefon. FRITZ!App Fon ist ein kostenloses Zusatzprogramm und kein
Bestandteil der ausgelieferten Hard- und Software, für die wir technischen
Support anbieten.

Ihre Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen zu FRITZ!App Fon können Sie
uns gerne über das Feedback-Formular zur FRITZ!App Fon senden:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/labor_feedback.php?firmware=FRITZ!App
+Fon

Freundliche Grüße aus Berlin

Robert Jörißen (AVM Support)


Ihre Meinung zum Support:
Gerne würden wir von Ihnen erfahren, ob Sie mit unserem Support zufrieden

sind. Wir werden Sie daher nach Abschluss Ihrer Anfrage per E-Mail nach
Ihren Erfahrungen mit diesem Supportfall befragen.
Mit Ihrer Rückmeldung helfen Sie uns, einen guten Support zu gewährleisten.
Naja nicht wirklich hilfreich!

Ich werde das heute abend mal mit der Labor Firmware testen. Wenns dann nicht geht werde ich wohl oder übel auf die Firmware 2.1 warten müssen.
 
Olli80 schrieb:
Ich werde das heute abend mal mit der Labor Firmware testen. Wenns dann nicht geht werde ich wohl oder übel auf die Firmware 2.1 warten müssen.

...und, geht es??
 
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen.
Es ist aber jetzt grade mein Bruder da. Er hat ein Motorola mit 2.1!
Wir werden es jetzt erstmal damit testen.
Wenn wir das WLAN heute noch mal zum laufen bringen :p
 
... Was macht das denn für Problemchen :(
 
Sein Handy verliert ständig die Verbindung.

Also das WLAN ist an und funktioniert auch (INet Zugriff ist möglich) und die Sekunde danach bricht die Verbindung einfach ab.

Ich habe jetzt eigentlich alles probiert was nur geht, also Wlan Kanal gewechselt und Verschlüsselung deaktiviert.

Immer das selbe, das WLAN fliegt raus.........
Komischerweise gehts bei ihm daheim (hat auch ne FritzBox).

Ist irgendwie der Wurm drin!
 
das scheint scheinbar an deiner Box zu liegen, hast du noch die alte Version drauf??
 
So ich habe die Box nun auf die Labor Version 74.04.85-17971 upgegradet.

Leider stürzt die Fritz Fon App immer noch ab.
Ich bin mittlerweile fest der Meinung, dass es an der Android 1.6 Firmware liegt, da ich mit andern VOIP Clients auch die selben Probleme habe.

Schade, dass mein Bruder wieder weg ist. So kann ich es leider nicht mehr mit ner 2.1 Android Version testen.

Naja hoffentlich kommt das Update auf die 2.1 für mein X10 bald.....
 
Hat jemand Erfahrung mit Fritz!App auf Dell Streak? Bei mir läuft das nicht:
- Die App stürzt in manchen Fällen ganz arg ab - so, dass ich das Gerät nur noch ausschalten kann, indem ich die Batterieabdeckung öffne.
- Bei ausgehenden Anrufen kommt neben meiner Stimme nur schreckliches Pfeifen am anderen Ende an - und Auflegen geht nicht, weil die App dann schon wieder abgestürzt ist.
- Eingehende Anrufe kommen nicht am Streak an.

Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht? Wenn es laufen würde, wäre es eine tolle Anwendung.

Danke für Eure Hilfe!

Dell Streak mit Android 1.6
Fritz!App 1.03
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.80
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pluto,

willkommen in meiner Problemwelt ;)

Da der Streak ja auch 1.6 drauf hat, wirst du wahrscheinlich die selben Probleme wie ich haben.
Ich bin der Meinung, dass alle VOIP Anwendung (nicht nur die FonApp) Probleme auf dem 1.6er Android verursachen. Ich habe bis jetzt auch noch keinen gefunden, der mir eine problemlos laufende VOIP Software auf seinem 1.6er Android bestätigen konnte.

Ich habe außer der Fon!App schon Sipdroid und andere etliche Voip Anwendungen getestet, alle liefen nicht richtig.

Ich habe bei meinem X10 zum Glück das Update auf 2.1 in Aussicht..... wie es bei deinem Dell Streak aussieht......... keine Ahnung!
 
Bei mir hat das Streak mit der FB 7390 auch nur Probleme gemacht, woraufhin ich die App wieder runtergeworfen hab.

In UK und US gibt es teilweise das 2.1 Update fürs Streak schon. Daher denke ich, dass es in DE auch nicht mehr so lang auf sich warten lässt.
 
soweit ich gelesen hab, wurde 2.1 fürs streak released
 
Hi, es gibt gute Neueigkeiten. AVM hat neue Firmware-Versionen für die Fritz!Boxen veröffentlicht.

In den Release-Notes steht unter anderem "Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iPhone und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste".

Kleiner Wermutstropfen:
Leider funktioniert das bei mir nicht. Auf der AVM-Seite wird auf eine Version 1.04 der Android-Software verwiesen (AVM - FRITZ!App Fon für Android-Smartphones), aber wenn man den Link dort anklickt, wird man auf die Seite im Market geführt, und dort gibt es weiterhin nur 1.03. :confused2:
 
In den Release-Notes steht unter anderem "Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iPhone und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste".

Kleiner Wermutstropfen:
Leider funktioniert das bei mir nicht. Auf der AVM-Seite wird auf eine Version 1.04 der Android-Software verwiesen (AVM - FRITZ!App Fon für Android-Smartphones), aber wenn man den Link dort anklickt, wird man auf die Seite im Market geführt, und dort gibt es weiterhin nur 1.03. :confused2:
Probier mal die Labor-Version der FRITZ!App. Damit geht es bei mir.
AVM - FRITZ!App Fon für Android
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron und klausa2
Danke für den Link. Mit der Laborversion habe ich sowohl Telefonbuch als auch Anruflisten. Prima!
 
Ich habe diese Laborversion eben auch auf dem SGS (JM8) getestet. Funktionierte zwar, aber anschließend wurde Audio nicht wieder vom Ohrlautsprecher auf den hinteren Lautsprecher zurückgestellt. Musste einen Neustart machen.

Gruß Gerd
 
Heute gab es Version 1.21 über den Market. Hat sich einiges getan, allerdings funktioniert es bei mir nicht mehr. "Keine Fritzbox gefunden." Die Verbindung steht, habe auch die beschriebenen Einstellungen richtig gesetzt.
 
Dadof3 schrieb:
Heute gab es Version 1.21 über den Market. Hat sich einiges getan, allerdings funktioniert es bei mir nicht mehr. "Keine Fritzbox gefunden." Die Verbindung steht, habe auch die beschriebenen Einstellungen richtig gesetzt.

Gibt es denn außer mir niemanden, der das Problem hat? Habe jetzt alles ausprobiert, bin den Anweisungen akribisch gefolgt, alles mögliche neu gestartet und neu eingerichtet - ohne Erfolg.

An AVM kann ich mich ja leider nicht wenden, da die keinen Support für kostenlose Software leisten.
 
Klappt einwandfrei mit der neuen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Ich habe auch keine Probleme mit der neuen Version.

Nimm dein Handy mal aus dem Interface deiner FRITZ!Box raus, und füge es erneut hinzu, vielleicht hilft das ja.
 
Operator schrieb:
Nimm dein Handy mal aus dem Interface deiner FRITZ!Box raus, und füge es erneut hinzu, vielleicht hilft das ja.
Schon probiert, hat nichts genützt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.092
frostixxl
F
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.773
groovebird
G
Zurück
Oben Unten