From CM13 back to Stock Rom (Android 6)

R

RiejuMan007

Neues Mitglied
1
Liebe Community!

Ich hab vor einiger Zeit CM13 (Android 6.0.1) auf meinem Moto G 2014 installiert. Bin aber performance-mäßig nicht sehr glücklich und würde daher gerne zur Stock Rom zurückkehren.
Habe bereits diese Rom runtergeladen: XT1068_TITAN_RETDE_6.0_MPB24.65-34_cid7_CFC.xml.zip

Nun meine Fragen:
Kann ich diese Rom (als ganzes .zip) bedenkenlos flashen, oder muss ich hier etwas besonderes beachten?
Genügt wipe data+cache+data?
Und was passiert mit meiner Recovery? Bleibt die erhalten?

Meine bootloader-Version: 48.86
Meine Recovery: twrp 3.0.2-3


Danke vielmals für eure Hilfe!
 
RiejuMan007 schrieb:
Kann ich diese Rom (als ganzes .zip) bedenkenlos flashen, oder muss ich hier etwas besonderes beachten?
RiejuMan007 schrieb:
Genügt wipe data+cache+data?
Nein, man muss das nicht machen, das passiert "automatisch", siehe verlinkte Infos oben.​
RiejuMan007 schrieb:
Und was passiert mit meiner Recovery? Bleibt die erhalten?
Du willst ja ein originales Moto zurück haben. - Der Bootloader bleibt entsperrt, alles andere ist wieder original, kein Root, die Daten sind futsch.
Das TWRP Recovery wird durch das Stock-Recovery überschrieben und ist weg.
Wenn du das TWRP Recovery behalten möchtest, lässt du den folgenden Befehl einfach weg:
fastboot flash recovery recovery.img
(Dadurch gibt es aber auch keine OTA-Updates, weil das originale Stock-Recovery fehlt.)
[doublepost=1477856764,1477855941][/doublepost]
RiejuMan007 schrieb:
Das musst du komplett auspacken, weil man die darin enthaltenen Dateien flasht (s. o., 3. Link).​
 
  • Danke
Reaktionen: RiejuMan007 und sMiRgL
Danke dir ooo, habe erfolgreich flashen können und mein Moto G2 läuft wieder wie am ersten Tag! :) :)

Zwecks besserer Nachvollziehbarkeit, falls jemand das selbe Problem hat:
Achtung: Anleitung gilt nur für den Umstieg von CM13 auf Stock Rom (beides Android 6.0.x)!
Es wurden nur folgende Dateien geflasht:

Code:
fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img

fastboot flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot flash system system.img_sparsechunk.2
fastboot flash system system.img_sparsechunk.3

fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn

fastboot erase cache
fastboot erase userdata

Das recovery.img habe ich NICHT geflasht, da ich TWRP beibehalten wollte.

Ansonsten unbedingt den Beitrag von ooo beachten!
[doublepost=1478012940,1478008158][/doublepost]Okay, nachdem ich das Handy in Betrieb genommen habe, wollte ich heute noch SuperSU v2.78 flashen.
Nach dem reboot (inkl. dalvik+cache wipe), bleibt mein Handy beim booten hängen :/
Was mache ich hier falsch? Darf ich keinen wipe durchführen? Oder muss ich gleich nach dem flashen der StockRom die SuperSU flashen?
Edit: Hier die Lösung: Root Moto G 2nd Gen XT1068 running on 6.0 Marshmallow - Post #12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
726
karulo
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1.133
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
555
kenschbacher9
K
Zurück
Oben Unten