Frontkamera?

Lunar

Lunar

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!

Bin hier im Forum als auch bei Android ganz neu - man sehe mir also die eine oder andere Unwissenheit nach! Erstens bin ich seit 18 Monaten bekennender Apfel-Fan ( mit einem iPod Touch) und zweitens kann ich mich noch genau daran erinnern, als Phil Collins "in the air tonight" rausbrachte (bin also schon etwas älter...:rolleyes2:)

Meine heutige Frage betrifft die Frontkamera des x3: funktioniert die gar nicht, vielleicht erst nach einem update des Betriebssystems, oder nur mit speziellen Apps (wenn ja: welchen?)?

Würde mich eine Antwort sehr freuen!

mfg

Lunar
 
Wenn Du in der Foto-App bist, kannst Du die Kamera mit dem linken "Symbol" einschalten (Front- oder "Heck"kamera)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Lunar
...vielen Dank das hatte ich noch nicht rausgefunden.

Sonst geht (vorerst???) nix mit der Frontkamera???

mfg

Lunar
 
Doch, mit entsprechenden Apps kann damit u.U. die Videotelefonie funktionieren.
Evtl. geht Skype mit der gemoddeten Version...(die offizielle geht vorerst nur auf bestimmten Geräten)

Ansonsten gibt es Apps, die wie ein Spiegel funktionieren.... falls man(n) oder auch Frau den Lidstrich nachziehen wollen :smile:
 
Skype geht auch mit der gemoddeten App nicht mit Video, leider.
 
@Schnuppe

da ich Skype nicht auf dem X3 getestet hab....

ist es hier auch so, dass, nachdem auf force Video gestellt wurde sich die App nicht mehr anmelden kann und in einer Schleife landet?

So ists bei dem LGOS auch :(
 
Ja, genauso war es. Passwort eingegeben und nach einer Weile rödeln war Skype wieder weg. Habs dann wieder deinstalliert.

Da werden wir wohl noch eine Weile warten müssen (falls Skype mit Video überhaupt mit 600 Mhz läuft).
 
Offenbar ist Videotelefonie für die Android-Skype App noch recht neu (22.6.11):
Skype für Android mit Videoanrufen ist da - Skype Support Network

Beispielsweise werden derzeit alle nVidia Tegra Geräte (also die Tablets) noch nicht unterstützt.

Jedenfalls sagt der Comminity Moderator, die Liste der unterstützten Geräte wird ständig erweitert. Für Videotelefonie via Frontkamera ist übrigens Gingerbread (2.3) Veraussetzung. Ich bin daher zuversichtlich, dass das X3 in naher Zukunft auch Videoskypen kann. Für mich ist das eigentlich nicht so relevant, aber mit der Rückenkamera spontan mal etwas live zu übertragen, wäre schon nett.
 
qik, damit kannst du auch fast live übertragen ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • hhbe30
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Time_Bandit
Time_Bandit
freibooter
Antworten
2
Aufrufe
2.201
GerdS
GerdS
Zurück
Oben Unten