[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

Lord_Zuribu schrieb:
Beim ersten Drücken vom Homebutton konnte ich zweischen "Übersicht" und "HTC Sense" auswählen. Übersicht ist der Standard Froyo 3D Launcher.

Super, dann werde ich mal testen, ob es auch funktioniert, wenn man Sense nicht mit reinbackt...
 
Habe einmal Sense draußen gelassen, danach konnte ich keine verbindung zum PC herstellen, habe dan über wlan neues rom gebacken, musste dan au alles wipen, da ich bis jetzt von r4-r5 immmer einfach drüber gemacht hab, und du kannst sense ruhig mit rein machen, da du ja am ende eh den anderen launcher benutzen tust?!

LG
 
Problem ist irgendwie das wenn ich z.b. den Launcher Pro verwende im Hintergrund trotzdem Sense läuft laut Einstellungen - Anwendungen...
 
Das selbe wollte ich auch gerade schreiben.
Man kann Sense zwar beenden, aber nach einer Weile läuft es trotzdem wieder im Hintergrund. Das ist ärgerlich, lässt sich aber wohl nicht vermeiden ...
 
Hallo @reflux,

meinem alten Betatester ;). Hab heute Nacht/Morgen auch geflasht. Soweit alles ganz OK. Zuerst hing mein mobiles Netzwerk etwas, hat sich aber nachdem ich den SD Cache gelöscht habe gefixt.
Das Facebook Problem hab ich auch :( . Bin aber einer Lösung auf der Spur :).
Ich werd ein normales T-Mobile Eclair Rom nehmen extrahieren und dort die Facebook.apk rauskopieren und auf meine SD vom Handy kopieren. Von dort kann ichs dann installieren. Ich hoffe so wieder alles beim alten zu haben, was Facebook anbelang.
Alle für mich wichtigen Apps laufen. Mit Titanium Backup wiederhergestellt.
- K9 Mail
- Swype
- Tapatalk
- RunKeeper
- DroidLive

Ein Tipp für alle die keine Datenflat haben. Unbedingt das Mobile Netzwerk deaktivieren. Dieses Rom findet sofort alle Provider APN Settings und geht sofort online! Mein altes T-Mobile hat das nicht gemacht. Ausserdem selbst wenn man den APN manuell löscht sobald Mobiles Netzwerk eingeschaltet ist, wird der APN wieder vom Rom gefixt und es geht sofort on.
Ich verwende einen Dual SIM Adapter Hypercard V3 und hab eine Karte für Internet Flat die andere SIM für Festnetz Flat. Bisher hatte ich nur den APN gelöscht bei der Karte mit Festnetz Flat und Ruhe war, jetzt muss ich jedesmal beim Umschalten das Mobile Netzwerk ausschalten :(.
 
john.katzenbach schrieb:
Hallo @reflux,

meinem alten Betatester ;). Hab heute Nacht/Morgen auch geflasht. Soweit alles ganz OK. Zuerst hing mein mobiles Netzwerk etwas, hat sich aber nachdem ich den SD Cache gelöscht habe gefixt.
Das Facebook Problem hab ich auch :( . Bin aber einer Lösung auf der Spur :).
Ich werd ein normales T-Mobile Eclair Rom nehmen extrahieren und dort die Facebook.apk rauskopieren und auf meine SD vom Handy kopieren. Von dort kann ichs dann installieren. Ich hoffe so wieder alles beim alten zu haben, was Facebook anbelang.
Alle für mich wichtigen Apps laufen. Mit Titanium Backup wiederhergestellt.
- K9 Mail
- Swype
- Tapatalk
- RunKeeper
- DroidLive

Ein Tipp für alle die keine Datenflat haben. Unbedingt das Mobile Netzwerk deaktivieren. Dieses Rom findet sofort alle Provider APN Settings und geht sofort online! Mein altes T-Mobile hat das nicht gemacht. Ausserdem selbst wenn man den APN manuell löscht sobald Mobiles Netzwerk eingeschaltet ist, wird der APN wieder vom Rom gefixt und es geht sofort on.
Ich verwende einen Dual SIM Adapter Hypercard V3 und hab eine Karte für Internet Flat die andere SIM für Festnetz Flat. Bisher hatte ich nur den APN gelöscht bei der Karte mit Festnetz Flat und Ruhe war, jetzt muss ich jedesmal beim Umschalten das Mobile Netzwerk ausschalten :(.

Chapeau zu so viel Mut :)

Halt mich auf dem laufenden was Facebook betrifft - gut dass du´s gleich in den Thread geschrieben hast, dann ham alles was davon, hoffe deine Lösung greift!
 
Ich find einfach kein 2.1 Eclair Stock Rom als zip am Besten wäre natürlich ein T-Mobile. Die RUU Variante nützt nix, ich will es ja extrahieren um die benötigten Anwendungen in Form von apk's raus zu kopieren.
Oder kann man die RUU Variante auch extrahieren?
 
Danke für diese Version, allerdings habe ich trotzdem noch Wavesecure installiert, wie man an dem Symbol sieht... Liegt vermutlich daran, dass ich keinen Wipe gemacht habe, oder?
 
Ja, wenn du keinen Wipe machst, bleiben die bestehenden Apps vorhanden.
 
Fehlt ausser Reflux und mir niemanden die Facebook Verknüpfungen??
War immer so genial, alle Kontakte die man in Facebook hatte wurden automatisch in den Kontakten ergänzt um die Profilbilder Geburtstage Tel. Nummer Mail Adressen. Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit die APK irgendwie wieder rein zu bekommen.
Ich versteh auch die Paranoia von vielen gegenüber Google nicht. Was hat Google den davon wenn die wissen, dass ich Sport treibe oder gerade in einem Lokal essen bin. Tsss?? Da mach ich mir wegen unserem Staat und seiner Überwachung schon mehr Sorgen!! Und die haben die Möglichkeiten einen in den Knast zu bringen (aus was für einem Vorwand auch immer), Google nicht.
Ich sehe bei Google mehr Vorteile als Nachteile, daher hab ich keine Probleme damit. Zudem ist alles kostenlos, käme es von MS wären teure Lizenzen fällig.
Egal. Wie auch immer, mir fehlt noch die HTC Facebook App und Twitter!
 
cargo schrieb:
Hier ist das neue Froyo ROM r5 von Modaco. Original Thread hier.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Hier das neuste Radio dazu:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


Folgendes ist nicht im Rom enthalten:

Flickr, Peep, FriendStream, Stocks(Aktien), Plurk, AmazonMP3, WaveSecure, Bootsound, RadioImage, Test Language, Messaging
Flashen:

1. Nandroid Backup
2. Wipe/Factory Reset
Wipe Cache
3. Rom Flashen
4. Radio Flashen
5. Wipe/Factory Reset

Neustarten und nach der Einrichtung nochmals Neustarten. (ist bei modaco Roms fast immer üblich)

NOch ne frage zur Installatin:
Muß man zwischen Rom und Radio flash das Handy rebooten?
Oder kann ich direkt eins nach dem anderen draufspielen und dann rebooten?:confused::confused:
 
eins nach dem anderen draufspielen und dann rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: santana81
Ja ich kann lesen, was alles fehlt. Nur steht da halt nix von Facebook oder Twitter!
Sollte man doch nachinstallieren können. Dafür braucht man doch nicht schon wieder ein neues rom erstellen.
 
john.katzenbach schrieb:
Ja ich kann lesen, was alles fehlt. Nur steht da halt nix von Facebook oder Twitter!
Sollte man doch nachinstallieren können. Dafür braucht man doch nicht schon wieder ein neues rom erstellen.

Ich glaub du warst gar ned gemeint :)
 
john.katzenbach schrieb:
Ja ich kann lesen, was alles fehlt. Nur steht da halt nix von Facebook oder Twitter!
Sollte man doch nachinstallieren können. Dafür braucht man doch nicht schon wieder ein neues rom erstellen.

twitter steht ja, denn die app heißt peep ;) und probier mal die twicca, ich find das viel besser... und wenn dann noch irgendwann push messages bei irgendeinem twitter client integriert wird dann bin ich zufrieden :D
 
john.katzenbach schrieb:
Fehlt ausser Reflux und mir niemanden die Facebook Verknüpfungen??
War immer so genial, alle Kontakte die man in Facebook hatte wurden automatisch in den Kontakten ergänzt um die Profilbilder Geburtstage Tel. Nummer Mail Adressen.

auch gerade entdeckt. Das ja ein no go. Werde solange das so ist dann halt wieder auf 2.1 switchen
 
Ich hoffe, ich kann dass noch einbauen. Sollte irgendwie gehen.ohne ist es ziemlich blöd.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
wie kann ich app2sd Aktiviren bzw. benutzen?
 
Wenn du das App2SD/App2SD+ mit ins ROM eingebacken hast, dann benötigst du eine ext2/ext3-Partition auf der SD-Karte. Diese kannst du mit dem ROM-Manager anlegen, dabei wird aber die SD-Karte gelöscht.

Das FroYo-eigene App2SD benötigt keine ext-Partition, aber nur dafür vorbereitete Apps können auf SD-Karte verschoben werden.
 
Und wie kann ich das ins ROM eingebacken ?? Ich habe nun nur das Rom so drauf gemacht wie es auf der ersten seite ist.Weil ich dachte da ist alles mit drinne
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.474
manne49
manne49
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.535
sprint
sprint
C
Antworten
51
Aufrufe
9.918
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten