FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

Na super. Ich hab den Wipe gemacht. Ergebnis:
- Kaum spürbar schneller
- Opera Mini fliegt fast jedesmal ausm Speicher und vergisst, auf welchen Seiten ich gerade noch war.
- Flash wird weiterhin nicht gefunden
- Zwei Lockscreens sind auch immer noch da

Warum genau hab ich da jetzt Zeit investiert?
 
Lad dir mal bei and developers die Full Sbf zu 2.2.1 runter und sag dann mal bescheid wie es läuft. Vielleicht hilft dir das weiter :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganz ehrlich: Ich hab grad wenig Lust, mich da einzulesen und noch mehr Zeit zu investieren. Vielleicht irgendwann in den nächsten Tagen mal. Aber momentan ist mir das zu aufwändig.
Kann man denn noch auf Updates von Seiten Motorola's rechnen? Ich habe noch niemanden posten sehen, dass er mit dem 2.2-Zustand zufrieden ist.
 
der doppelte lockscreen lässt sich nicht abschalten, das hat google/motorola so eingebaut... warum auch immer

die speicherverwaltung ist unter 2.2.1 nicht so toll, daher fliegen größere apps öfter aus dem speicher...

das flash bei dir nicht geht versteh ich nicht ganz, sollte mit dem standard browser eigentlich funktionieren, wenn man den flashplayer installiert hat...

und warum du die zeit investiert hast weis ich nicht, vielleicht um das rauszufinden, was du nun weist, das es kaum besser ist als vorher
 
ich weis nit ob das hier rein passt und ob ihr mir helfen könnt aber ich habe ein problem mit meinem Market ...
habe ein Milestone mit CM7 (2.3.3) ...
seit kurzem bekomme ich immer wen ich eine App runterladen will
(per Market und auch per Market-Webpage)
einen "android.process.media" Error und wen er 100% erreicht hat
bekomme ich einen Prozess "com.android.vending" Error
habe den Market-Cache schon gelöscht aber i wie ändert das nix ...

kann mir vllt i wer helfen ?
kann ich den Market vllt löschen und neu Installieren ?

LG BaZZtian

PS: Hier noch beide vollständige Fehlermeldungen

Code:
Der Prozess android.prcess.
media wunrde unerwartet 
beendet. Versuchen Sie es 
erneut.
Code:
Die Anwendung Market 
(Prozess com.android.vending)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.
 
Was für ein doppelter Lockscreen?
Ich habe nur einen Lockscreen.
Aber wirklich spürbar schneller ist das handy nicht geworden durch das Update.
Flash ist auch so ne Sache.
Na ja die Hoffnung Froyo zerbrach elendig. :D
 
Huhu zusammen ....

hab mich jetzt auch mal bei Euch registriert um ein kurzes Statement zum offiziellen Milestone Froyo Update zu geben.

Vor dem Update: Launcher Pro bisschen geruckelt das wars aber auch...sonst ist alles absolut ruckelfrei und perfekt gelaufen gelaufen.

Nach dem Update: Launcher Pro ruckelt nicht mehr "Oo" dafür aber alles andere, und ich meine wirklich alles...die Spiele, die vorher nur um die 2 bis 3 Sec gebraucht haben um zu starten, brauchen jetzt bis zu 15 Sec bis sie spielbar sind. Angry Birds (nehm ich jetzt nur mal als Beispiel) ist nur 20 Min spielbar danach is das ruckeln so schlimm das ich es neu starten muss.

Alles bewegliche (z.B Notificationbar usw) ruckeln nur noch rum beim schieben!

Was mich aber am meisten stört ist, das wenn ich die Tastatur zuschiebe, es ewig dauert bis sich das Bild richtig dreht mal abgesehen von der elendigen Warterei bis sich der Homescreen in Zeitlupe wieder aufgebaut hat. (Icons, Widgets usw)

Wenn ich das ganze nun als absoluter Linux Laie mit Windows vergleiche, fühlt es sich an als hätte ich auch einen P1 mit 333Mhz Windows 7 installiert.

Nunja das war auch schon mein Eindruck zu 2.2.1... Evtl muss ich noch erwähnen das ich kein Root habe und auch sonst noch nich dranrumgepimpt hab. Nur 5 Eigene Apps und 3 Spiele hab ich installiert.

Gruss NiceGuy

PS: Update hab ich mit MSU gemacht und gleich danach Werkseinstellungen + Wipe (Sicher is Sicher)
_______________________________________

Edit: Die Lösung von magerquark hat mir sehr geholfen...er hat mich über Skype beim flashen unterstützt und jetzt rennt mein Stein wie der Teufel. Vielen Dank Dir nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
mephistho schrieb:
Ganz ehrlich: Ich hab grad wenig Lust, mich da einzulesen und noch mehr Zeit zu investieren. Vielleicht irgendwann in den nächsten Tagen mal. Aber momentan ist mir das zu aufwändig.
Kann man denn noch auf Updates von Seiten Motorola's rechnen? Ich habe noch niemanden posten sehen, dass er mit dem 2.2-Zustand zufrieden ist.

Ehrlich, dann kannst du das mal von mir lesen! Ich bin zufrieden mit dem 2.2er update, ich habe jetzt die ersten Anrufe getätigt und ich bilde mir ein, dass die Sprachqualität merklich zugenommen hat.
Wie zuvor schon erwähnt empfinde ich mein Milestone als wesentlich schneller, keine kleinen nervigen Ruckler beim Scrollen im Hauptmenü und auch beim Bildschirmwechsel sind diese kleinen Mikrolags verschwunden. So hätte ich mir mein Handy vom ersten tag an vorgestellt.

Was dabei erstaunlich ist, ist dass das ein absoluter Milestone-Hasser sagt. Ich hatte eigentlich nur Kritik für Motorola übrig und war (bin es im prinzip immer noch) enttäuscht von meinem Handy (immerhin das teuerste Handy, was ich mir bis jetzt gekauft habe (450€ hat der Spass mich gekostet....)).

Yeah, aber ein Jahr später kann ich endlich anständig telefonieren und die Bedienung ist flüssig. Der Geschwindigkeitszuwachs von Froyo war demnach nicht nur Marketinggeblubber.
Das updaten über MSU wird leider unerfahrenen (Leute die den wipe nicht kennen) Nutzern mehr Probleme bereiten, als es Nutzen bringt.

@NiceGuy

Für dich zählt auch das oben genannte, ich biete dir an, dich über skype beim flashen oder wipen des handys zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: NiceGuy
diskussionen über das update bitte in den news und update thread ;) hier soll es vorwiegend um die probleme und fehler gehen...
erfahrungsberichte bitte auch in den diskussions-thread, danke...

dies soll lediglich der übersicht dienen, und alle sind dankbar über berichte wie die von euch...
 
N'abend
ich hab mich ma hier im forum angemeldet weil ich halt ne frage zum froyo - milestone update habe unzwar habe ich im internet und in vielen Videos so einen coolen und besonders schönen homescreen gesehn der neu im froyo update drin sein soll

kleines bild :
340x_froyooo-299x500.jpg


quelle: Android 2.2 heißt Froyo und ist rasend schnell - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW

soo und nu hab ich mir mein milestone gestern ma geupdated.
Alle tollen Extras sind da wie z.B. dieser neue lock screen und das mit dem verschieben auf die SD Karte und noch vieles mehr nur wo ist dieser tolle homescreen 0.0 ich hab immer noch diesen alten wo ma sone kartei nach oben schieben muss.

motorola_milestone_droid_original_homescreen.png


Quelle: Review: Motorola Milestone (Droid) Android 2.0 | SmartPhoneBlogging

oder gibt es den etwa nicht beim milestone froyo update ?

Gruß Max

Wie gesagt bin neu hier als bitte habt n bisschen Rücksicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gobot12
@Max T.

Du brauchst einen anderen Launcher. Installier dir mal aus dem Market den "Launcher Pro", damit sieht es so wie auf dem ersten Bild aus.
 
Hmm.. ich hab jetzt auch 2.2 auf meinem Milestone und ich glaube, dass meine Appverwaltung etwas spinnt. Habe versucht einige Apps , bei den es möglich ist, auf meine SD-Karte über App Monster zu verschieben. Nach der Verschiebung verkleinert sich die Größe des Apps um ca. 75%, aber der Telefonspeicher wird nicht leerer.. :/
 
Max T. schrieb:
N'abend
ich hab mich ma hier im forum angemeldet weil ich halt ne frage zum froyo - milestone update habe unzwar habe ich im internet und in vielen Videos so einen coolen und besonders schönen homescreen gesehn der neu im froyo update drin sein soll

kleines bild :
340x_froyooo-299x500.jpg


quelle: Android 2.2 heißt Froyo und ist rasend schnell - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW

soo und nu hab ich mir mein milestone gestern ma geupdated.
Alle tollen Extras sind da wie z.B. dieser neue lock screen und das mit dem verschieben auf die SD Karte und noch vieles mehr nur wo ist dieser tolle homescreen 0.0 ich hab immer noch diesen alten wo ma sone kartei nach oben schieben muss.

motorola_milestone_droid_original_homescreen.png


Quelle: Review: Motorola Milestone (Droid) Android 2.0 | SmartPhoneBlogging

oder gibt es den etwa nicht beim milestone froyo update ?

Gruß Max

Wie gesagt bin neu hier als bitte habt n bisschen Rücksicht ;)


Gingerbread Launcher ... ist das oben ... schau mal im Market https://market.android.com/details?id=com.moo.android.launcher.gingerbread&feature=search_result ^^
 
Ist denn die veröffentlichte 2.2.1 die gleiche, wie die Version, die ich als "Betatester" schon per OTA bekommen habe? Denn wenn ich mit MSU updaten möchte, teilt mir das Programm mit, dass mein Stein schon auf dem neuesten Stand sei.
 
Hallo allerseits, ich habe mir gestern per RSDLite und Full SBF 2.2.1 auf mein Milestone gespielt und finde seitdem die Option nicht mehr, den SD-Karten-Benachrichtigungston ein- und auszuschalten. Es gibt ja jetzt keinen Punkt "Sound & Display" mehr unter Einstellungen, sondern nur noch "Töne" und "Display". Finde dort aber nirgendwo mehr die Option für die SD-Karte... hat jemand gefunden, wie man den Ton wieder ausschalten kann?
 
Hallo werte Gemeinde,
hier mal meine Impressionen zu Froyo:

Freitag abend via MSU über ein gerootetes Gerät drüberlaufen lassen.
Anschließend habe ich eienen kompletten Wipe durchgeführt, da ich mit der Performance nicht zufrieden war.

Seitdem läuft es 'einigermaßen' zufriedenstellend. Positives zur neuen Version:
1. Akkulaufzeit scheint sich etwas verbessert zu haben, kann aber auch täuschen. Werde dies weiter beobachten.

2. Die neuen Features App2SD und WiFi-Tethering funktionieren einwandfrei, Flash habe ich mangels Bedarf nicht getestet.

3. Die häufig beschriebenen Reboots nach dem Update hatte ich noch garnicht.


Allerdings habe ich auch einige Probleme:

1. Exchange-Synchronisierung lässt sich nicht mehr einrichten, hängt wohl mit dem selfsigned SSL-Zertifikat und den erweiterten Sicherheitsfeatures von Froyo zusammen --> Absolutes KO-Kriterium für mich.

2. Sprachqualität von Text-To-Speech bei Google Maps Navigation ist katastrophal schlecht geworden.

3. Apps starten generell mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden, war vorher auch nicht so. Auch nach dem entsperren scheint der Lockscreen eine Sekunde zu hängen --> nervig

4. Sensortasten (Zurück, Menü, Home, Suche) reagieren sehr oft verzögert oder garnicht, so dass diese mehrfach gedrückt werden müssen. --> sehr nervig


Überlege gerade ein Custom Rom (CM6, CM7?) zu installieren. Kann ich mir Hoffnungen machen, dass dadurch meine Probleme behoben werden?
 
Zu der Frage mit dem Launcher:
Motorola hat sich wohl entschieden weiterhin den "alten" Launcher zu verwenden, warum auch immer, gute alternative ist der erwähnte LauncherPro oder der ADW Launcher, beide sehr gut was optik und speed angeht.


@berock
zu dem Exchange-Sync kann ich nichts sagen, da ich es nicht verwende, aber ich hab schon ein paar mal gelesen, das einige Leute unter 2.2.1 damit probleme hatten.
Text-To-Speech war noch nie so der burner in Maps find ich persönlich, aber ich nutz es auch nicht so häufig.
Ne leichte verzögerung beim starten von apps gab es glaub ich schon immer, aber es ist möglich, das unter 2.2.1 etwas mehr ist wie vorher, ich denke das das mit dem Speichermanagment zu tun hat, welcher unter 2.2.1 nicht mehr so gut ist wie unter 2.1
das mit den Sensortasten konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber wenn es so ist, glaub ich das es nervig ist.

Aber ob sich die Probleme mit einem custom rom beheben lassen ist eine testsache ;) ich hab derzeit CM6 drauf und bin damit zufrieden, mein Bruder hat CM7 drauf und meint das es gut läuft... am ende mußt du es einfach mal ne runde testen
 
@berock
Ich habe gestern auch CM6 installiert, nachdem mich am offiziellen 2.2 Release zu viel gestört hat.
Es hat zwar einige Zeit gekostet, aber jetzt bin ich sehr gut zufrieden! Mein Milestone läuft merklich schneller - selbst, wenn ich es auf 550Mhz lasse und ich habe keines der Probleme aus dem offiziellen Release.
Dennoch kann man nicht garantieren, dass es so läuft, wie -FuFu- schon sagt. Ich musste z.B. auch das Tastaturlayout der Hardwaretastatur nachziehen.
Aber das gehört eigentlich alles in einen anderen Thread. Ich will hier nicht zu weit vom Thema abweichen.
Für mich gilt bisher ganz klar: Lieber CM6 als das offizielle Release. Allerdings muss man den Full Wipe in Kauf nehmen.
 
NickRivieraMD schrieb:
Habe dasselbe Problem... ich nutze die androidiani OR
Overclocken über die Androidiani OR funktioniert erst dann, wenn man im "Froyo 2.2.1 Modding Menu" -> "Install Mods Autostarts - not needed in many ROMs" installiert

Zumindest bei mir hats geholfen...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: NickRivieraMD, pauk und -FuFu-
hellion schrieb:
Overclocken über die Androidiani OR funktioniert erst dann, wenn man im "Froyo 2.2.1 Modding Menu" -> "Install Mods Autostarts - not needed in many ROMs" installiert

Zumindest bei mir hats geholfen...:winki:
;) jap, genau das wars glaub ich, was mal irgendwo erwähnt wurde :D da man ja in den "original" ROMs den mot_boot_mode hack benötigt ^^ was ja in custom roms nicht nötig ist...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.084
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten