FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

dxb schrieb:
Bei mir gehen die Umlaute über shift+alt+u nicht mehr. Egal mit welchem alternativen Keyboard.:mad:
Wenn ich "a", dann nacheinander shift+alt+u drücke, wird aus dem "a" ein "ä". Hast du das gemeint?

Ich habe zusätzlich "Swiftkey trial" installiert; damit klappt das bei mir...
 
Mein Handy klingelt einfach nicht mehr.
Die Lautstärke ist aufgedreht, aber es ist lautlos.
 
also Overclocking mit der App Milestone Overclock aus dem market funktioniert.
Gerootet hab ich mit Universal Androot.
aber das mit den Umlauten hab i auch noch nich hinbekommen. Ging ja mit 2.1 bei mir auch net, aber zumindest das "ß"ging, wenn ich Alt+Shift+S gedrückt habe. Bei 2.2 jetz aber auch nicht mehr :-/
 
  • Danke
Reaktionen: hellion
Habe mein milestone komplett neu aufgesetzt.
Root CM7 und overclocked.

Und muss sagen, mein Milestone macht mir wieder richtig spaß.
Akku hält bei mir länger.
Performance insgesamt besser.


JEDOCH friert mein Milestone ab und zu ( eigentlich recht oft ) ein, d.h blackscreen oder screen hängt, und dann geht es plötzlich wieder...
Das macht es für mich unbenutzbar, ein Handy muss zuverlässlich sein.

Aber ich bin von Froyo (und CM7 ) so begeistert, das ich es nochmal neu aufsetzen werde.

Froyo ein absolutes muss in meinen Augen.

Wenn diese hänger nur nicht wären....
 
B3Nder82 schrieb:
also Overclocking mit der App Milestone Overclock aus dem market funktioniert.
Stimmt, wurde upgedatet und funktioniert wieder! Die gute Nachricht des Tages...:scared:
aber das mit den Umlauten hab i auch noch nich hinbekommen. Ging ja mit 2.1 bei mir auch net, aber zumindest das "ß"ging, wenn ich Alt+Shift+S gedrückt habe. Bei 2.2 jetz aber auch nicht mehr :-/
Wie gesagt, mit Swiftkey Trial geht das bei mir (evtl. zusätzlich "Multitouch Tastatur" disablen; manchmal hakt es nämlich etwas)
 
hallo zusammen :)

ich habe auch froyo auf meinem 02-stein und auf einmal (gestern gings glaub ich noch) sind meine downloads im market verschwunden. kommt nur ne leere seite mit "keine downloads" vorhanden. hat das noch wer?
dafür ist der neue market wieder da, immerhin :D

ja, die sufu hab ich genutzt, aber nichts brauchbares gefunden ;)
 
dxb schrieb:
Bei mir gehen die Umlaute über shift+alt+u nicht mehr. Egal mit welchem alternativen Keyboard.:mad:

Jemand ne Idee?

Hallo, bei mir funktioniert es, wenn ich nach der alt- Taste 'shift' und 'u' bzw. 'shift' und 's' gleichzeitig drücke.
 
  • Danke
Reaktionen: dxb, tuxor und B3Nder82
pauk schrieb:
Hallo, bei mir funktioniert es, wenn ich nach der alt- Taste 'shift' und 'u' bzw. 'shift' und 's' gleichzeitig drücke.
Ich muss aber zwei mal die "alt"-Taste drücken, also sozusagen "alt" feststellen - sonst geht es nicht...
 
tuxor schrieb:
Ich muss aber zwei mal die "alt"-Taste drücken, also sozusagen "alt" feststellen - sonst geht es nicht...


hm, das kann ich jetzt nicht bestätigen.
einmal alt drücken, dann Shift gedrückt halten und "u" für die "umlautstrichchenen" :huh: oder shift + s für"ß"

zu Froyo muss ich sagen, dass ich nachdem ich mein Stein auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hab, alles so weit flüssig läuft, und ich bis jetzt auch keine Abstürze hatte.
Der Akku hält auch ein wenig länger. Kommt mir zumindest so vor.
 
auch hier nach einem wipe keine probleme mit dem update! ich empfehle keinem, nur die service-sbf zu flashen.
 
Ich bekomm "Universal Androot" nach dem Update nicht mehr installiert. Der Prozess... wurde unerwartet beendet steht dann nur da, nachdem sich das Prog beim Versuch zu rooten schließt.

Edit: Hab jetzt ne aktuellere Version genommen, und: es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur auch schnell meinen Senf dazu abgeben, da ich hier in diesem Forum schon viel gelesen und wenig geschrieben habe.

Ich habe ein ganz normales Motorola Milestone (nix mit root oder Custom Rom) und habe den ganz normalen Motorola Updater für das Update auf Froyo benutzt.

1) Whipe
2) Update mit Motorola Updater
3) Whipe

So bin ich immer gut gefahren ;-) Auch diesmal!

Bin von 2.2.1 absolut begeistert. Am besten gefällt mir das Wechseln zwischen den einzelnen Homescreens... viel besser als vorher, so wie beim Galaxy! Schick, schick! Ansonsten hab ich den Eindruck, dass es alles etwas flüssiger läuft (Ausnahmen kommen gleich ;-))
Die Bildschirmtastatur ist viel besser als vorher! Apps2SD ein Knüller und sowohl Lockscreen als auch Mail, SMS, und Dockingstationlayout gefallen mir besser!

Flash 10.2 lief oberkacke und hat meinen (den standard) Browser total langsam gemacht --> wieder runtergeschmissen.
Live Wallpaper ging auch nicht klar --> Die totale Ruckelei, hab jetzt wieder nen schickes Bild! Bin auf jeden Fall begeistert von dem Update und kann es empfehlen!

Vincent
 
Vincent84 schrieb:
Ich wollte nur auch schnell meinen Senf dazu abgeben, da ich hier in diesem Forum schon viel gelesen und wenig geschrieben habe.

Ich habe ein ganz normales Motorola Milestone (nix mit root oder Custom Rom) und habe den ganz normalen Motorola Updater für das Update auf Froyo benutzt.

1) Whipe
2) Update mit Motorola Updater
3) Whipe

So bin ich immer gut gefahren ;-) Auch diesmal!

Bin von 2.2.1 absolut begeistert. Am besten gefällt mir das Wechseln zwischen den einzelnen Homescreens... viel besser als vorher, so wie beim Galaxy! Schick, schick! Ansonsten hab ich den Eindruck, dass es alles etwas flüssiger läuft (Ausnahmen kommen gleich ;-))
Die Bildschirmtastatur ist viel besser als vorher! Apps2SD ein Knüller und sowohl Lockscreen als auch Mail, SMS, und Dockingstationlayout gefallen mir besser!

Flash 10.2 lief oberkacke und hat meinen (den standard) Browser total langsam gemacht --> wieder runtergeschmissen.
Live Wallpaper ging auch nicht klar --> Die totale Ruckelei, hab jetzt wieder nen schickes Bild! Bin auf jeden Fall begeistert von dem Update und kann es empfehlen!

Vincent


danke für dein Feedback aber zur info hier ist nicht der Feedback thread sondern fragen und fehler ... von daher gehört das hier nicht rein ;-)
 
Max T. schrieb:
jo danke das ist das was ich gesucht hab :D
und danke an alle die sich auch bemüht haben was zu suchen ;D
:thumbsup:
Gruß Max

bitte bitte ich ^^ der danke button wäre auch ne coole sache von dir ;-)

PS immer wieder gerne xD
 
Gibt es Erfahrungen wie man zuverlässig um die Launcher Redraws herumkommt?
Im Forum gab es mal zu Zeiten den Prerelease einen build.prop hack. Allerdings gab es da wohl generell massive DSI Errors und die kann ich bei meinem System überhaupt nicht feststellen.

Bis auf gelegentlich auftretende Redraws läuft mein System bislang sehr gut und ich habe einfach den Überblick verloren, welche Tricks auch nach sauberer Inst mit wipe und ko Gültigkeit haben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir is schon wieder was aufgefallen das mich nervt! Seit dem Update kann man das handy nicht mehr so einstellen, dass es nur vibriert!! Entweder Lautlos oder nur Ton (mit oder ohne Vibration)

Ein scheiß.....
 
  • Danke
Reaktionen: Cela
Also mein stein is deutlich langsamer geworden
 
Tinitus schrieb:
Mir is schon wieder was aufgefallen das mich nervt! Seit dem Update kann man das handy nicht mehr so einstellen, dass es nur vibriert!! Entweder Lautlos oder nur Ton (mit oder ohne Vibration)
Quatsch, bei "Einstellungen->Töne->Vibration" kann man wählen "nur im Lautlosmodus", "außer im Lautlosmodus", "immer" oder "nie". Da dürfte ja wohl alles dabei sein, was das Herz begehrt?!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.349
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.084
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten