FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

hellion schrieb:
Wenn ich "a", dann nacheinander shift+alt+u drücke, wird aus dem "a" ein "ä". Hast du das gemeint?

Ich habe zusätzlich "Swiftkey trial" installiert; damit klappt das bei mir...

Das funktioniert bei mir leider nicht mehr. Ich hab mittlerweile AnySoftKeyboard, HTC, Better Keyboard und Ultra probiert. Swiftkey will ich aufgrund der vielen, vorallem für eine Keyboard, geforderten Rechte nicht installieren.

Gruß
 
pauk schrieb:
Hallo, bei mir funktioniert es, wenn ich nach der alt- Taste 'shift' und 'u' bzw. 'shift' und 's' gleichzeitig drücke.

Danke, so gehts bei mir auch wieder. Ist aber umständlicher wie davor, aber immerhin. :thumbsup:
 
duddle schrieb:
Gibt es Erfahrungen wie man zuverlässig um die Launcher Redraws herumkommt?
Im Forum gab es mal zu Zeiten den Prerelease einen build.prop hack. Allerdings gab es da wohl generell massive DSI Errors und die kann ich bei meinem System überhaupt nicht feststellen.

Bis auf gelegentlich auftretende Redraws läuft mein System bislang sehr gut und ich habe einfach den Überblick verloren, welche Tricks auch nach sauberer Inst mit wipe und ko Gültigkeit haben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Anscheinend gibts einen fix für die DSI errors: https://github.com/nadlabak/android_device_motorola_umts_sholes/commit/e1bb339b133dd88389a4c3a80bad3a984d12db50

Man kann das auch selber machen. Wird hier erklärt: [fix] DSI errors on Motorola Milestone Froyo - xda-developers

Scheint zu funktionieren! Mit "dmesg | tail -n 20" kann man sich die letzten 20 Kernelnachrichten anzeigen lassen und nachsehen, ob DSI errors darunter sind.

KurrKurr
 
tuxor schrieb:
Quatsch, bei "Einstellungen->Töne->Vibration" kann man wählen "nur im Lautlosmodus", "außer im Lautlosmodus", "immer" oder "nie". Da dürfte ja wohl alles dabei sein, was das Herz begehrt?!

Nein isses eben nicht!

Probier es aus! Da fehlt genau dass was ich gesagt habe! Ein "Theme" soz. wo es nur vibriert!!! und sonst nix!
 
Gregor901 schrieb:
Hier die vereinfachte deutsche Installationsanweisung für User, die mit 2.2.1 unterwegs sind:

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-dsi-error.88810-page-2.html#post-1206567

Ich mag das editieren der mot_boot_mode nicht, da ich mir mal das System damit zerschossen hab.
Deshalb schreib ich die zwei Zeilen mit dem RootExplorer einfach in die Datei, die hier erwähnt wird: xda-developers - View Single Post - [fix] DSI errors on Motorola Milestone Froyo. Speichern und Restart. Fertig. Einfacher gehts denke ich nicht.

Aber soll jeder machen wie er/sie will.

Chris
 
Tinitus schrieb:
Nein isses eben nicht!

Probier es aus! Da fehlt genau dass was ich gesagt habe! Ein "Theme" soz. wo es nur vibriert!!! und sonst nix!
Wenn ich auf "immer" stelle und danach mit den Lautstärketasten ganz herunterstelle, habe ich einen Modus "nur vibrieren", der auch mit einem entsprechenden Symbol in der Statusleiste angezeigt wird.
 
KurrKurr schrieb:
Ich mag das editieren der mot_boot_mode nicht, da ich mir mal das System damit zerschossen hab.
Deshalb schreib ich die zwei Zeilen mit dem RootExplorer einfach in die Datei, die hier erwähnt wird: xda-developers - View Single Post - [fix] DSI errors on Motorola Milestone Froyo. Speichern und Restart. Fertig. Einfacher gehts denke ich nicht.

Aber soll jeder machen wie er/sie will.

Chris
Das geht nur, wenn man CM6 oder CM7 benutzt. Ansonsten existiert die in diesem Beitrag genannte Datei gar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: hüpfi und Gregor901
Nachdem ich mich dazu entschlossen habe auch das update zu installieren, muss ich gestehen, dass ich durchweg überrascht bin, undzwar positiv!

Ich hatte vorher MIUI drauf und habe als Grundlage alle wipes gemacht und die 2.0.1 glaub ich geflashed.
Danach den Akku laden lassen, dabei war das Telefon aus.
Als er voll war die SBF von Froyo geflashed und von der ersten PIN Eingabe bis jetzt alles smooth ohne OC!
Das einzige, was auch schon erwähnt wurde: die apps brauchen ca 1 - 2 Sekunden, was sich sicher eingrenzen lässt.

Ich weiss nicht, warum hier einige solche Probleme haben.
Vielleicht nochmal ALLES plätten und dann die SBF flashen...
 
KurrKurr schrieb:
Ich mag das editieren der mot_boot_mode nicht, da ich mir mal das System damit zerschossen hab.
Deshalb schreib ich die zwei Zeilen mit dem RootExplorer einfach in die Datei, die hier erwähnt wird: xda-developers - View Single Post - [fix] DSI errors on Motorola Milestone Froyo. Speichern und Restart. Fertig. Einfacher gehts denke ich nicht.

Aber soll jeder machen wie er/sie will.

Chris

@Chris, wie hier schon zuvor gepostet, gibt es bei MOTO 2.2.1 das Verzeichnis /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc NICHT.

Daher schrieb ich ja, meine Installationshinweise gelten für MOTO 2.2.1 und nicht für CN7 oder andere Custrom-Roms.
 
4tticuz schrieb:
Ich weiss nicht, warum hier einige solche Probleme haben.
Vielleicht nochmal ALLES plätten und dann die SBF flashen...

da wir das thema schon öfter hatten: freu dich, aber schreib in ca.- ner woche nochmal hier rein, ob du immer noch begeistert bist. die eigene erfahrung aus dem closed beta test und dem moto beta forum lehrt vorsicht mit vorschneller beurteilung der qualität der 2.2.1 FW
 
Hallo Leute.
Das update auf 2.2 find ich ja ganz toll....aber seitdem kann ich mein handy nichtmehr lautlos machen.

Den knopf für laut und leise kann ich nach unten drücken, bis das vibrationssymbol kommt, aber das handy ist trotzdem nicht lautlos.

Hat jemand ne idee? so ist das handy für mich nicht zu gebrauchen
 
@warmerbrei
Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen diese Lautstärkeeinstellungen habt. Ich finde die total in Ordnung: Einstellungen->Töne->Vibration. Da kann man alles einstellen, was das Herz begehrt. Für deine Zwecke machst du zum Beispiel "nie" oder "außer im lautlosmodus".
Was man eventuell vermissen könnte, ist die Einstellung direkt über die Lautstärketasten. Also den Zwischenschritt zwischen "ganz lautlos" und "fast lautlos" -> nämlich "keine töne, aber vibration". Aber mich stört's nicht *g*
 
tuxor schrieb:
Wenn ich auf "immer" stelle und danach mit den Lautstärketasten ganz herunterstelle, habe ich einen Modus "nur vibrieren", der auch mit einem entsprechenden Symbol in der Statusleiste angezeigt wird.

Tja... Leider vibriert der Stein dann auch bei Lautlos... Und das will ich nicht!!
Und man kann auch nicht zwischen "Lautlos" und "nur vibrieren umstellen....

Ein scheiß is das....
 
tuxor schrieb:
@warmerbrei
Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen diese Lautstärkeeinstellungen habt. Ich finde die total in Ordnung: Einstellungen->Töne->Vibration. Da kann man alles einstellen, was das Herz begehrt. Für deine Zwecke machst du zum Beispiel "nie" oder "außer im lautlosmodus".
Was man eventuell vermissen könnte, ist die Einstellung direkt über die Lautstärketasten. Also den Zwischenschritt zwischen "ganz lautlos" und "fast lautlos" -> nämlich "keine töne, aber vibration". Aber mich stört's nicht *g*

Darum ging es ja nicht...das problem war vielmehr, dass ich das Handy egal bei welcher einstellung nichtmehr lautlos machen konnte.....als har also immer geklingelt. und das nervt zb bei der arbeit.

Hab den stein jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt und nun tut alles wieder.
 
Tinitus schrieb:
Da fehlt genau dass was ich gesagt habe! Ein "Theme" soz. wo es nur vibriert!
Tinitus schrieb:
Tja... Leider vibriert der Stein dann auch bei Lautlos... Und das will ich nicht!!
Meine Güte, du musst schon wissen, was du willst...
 
warmerbrei schrieb:
Hallo Leute.
Das update auf 2.2 find ich ja ganz toll....aber seitdem kann ich mein handy nichtmehr lautlos machen.

Den knopf für laut und leise kann ich nach unten drücken, bis das vibrationssymbol kommt, aber das handy ist trotzdem nicht lautlos.

Hat jemand ne idee? so ist das handy für mich nicht zu gebrauchen

Lad dir im Market das App "SilentMode OnOff". Dann hast du genau das, was du suchst.
 
Mein Milestone war wie schon beschrieben nach dem UPDATE ARSCH langsam.

Ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.

Ich nutze den Launcher PRO welcher auch bestens Funktioniert.

Ich habe bis jetzt .... toi toi toi noch KEINS der Fehler gefunden. Bei mir funktioniert alles noch ganz sauber,sehr flüssig und ich hätte das Milestone auch sofort verkauft wenns Fehler zeigen würde.... NASE voll

Kein doppelter LOGIN Screen ... ist aber DEUTLICH schneller.
Keine Tastaturfehler
Keine Ladezeitverzögerungen
WLAN geht ohne Nebenfehler
TaskKiller läuft Stabil
Akku wie immer nach einem Tag in gebrauch leer (wie vorher), teste nächste Woche neuen AKKU.
WIFI Connect (Mit Router per Knopfdruck verbinden) geht super.
Bluetooth Autoparing geht wesentlich einfacher.
Google Kalender Widgets finden nach wie vor nicht zusätliche Kalender.. hier einfach auf das Geräte Kalender App gehen und alle neu Syncen...fertig.
APPs2SD geht ENDLICH...
3G Tethering geht nicht ... nehme an das man das beim Provider aktivieren muss.

Alles andere --- werde ich noch Checken..
 
Wieso nicht einfach in den Einstellungen? Einstellungen -> Töne -> Ruhemodus und dort den Hacken rein.
 
VeluxRacer schrieb:
Wieso nicht einfach in den Einstellungen? Einstellungen -> Töne -> Ruhemodus und dort den Hacken rein.

jap, das ist die lösung. darüber hatte ich mich am anfang auch drüber aufgeregt :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.356
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.087
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten