Froyo 2.2

M

magerquark

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Unter 2.2 existiert unter "Einstellungen -> Datenschutz" der Menüpunkt "Meine Daten sichern".

Nehme ich den Haken raus, wird explizit nochmals nachgefragt, ob ich die Sicherung meiner Daten beenden möchte und die Kopien auf den Googleservern löschen möchte.

Aufgeschreckt durch das Tracking bei apple, möchte ich eig. keine Daten bei Google selbst speichern lassen, dennoch aber meinen Googlemailaccount weiternutzen. Was versteht Google unter "Meine Daten"? Weiterhin bin ich leicht verwirrt, da die Synchronisation mit meinem Googlemailaccount unter einem anderen Menüpunkt zu finden ist, sich also "Meine Daten" nicht nur auf meine Kontakte unter Googlemail beziehen.

Also hier meine Fragen: Was versteht Google unter "Meine Daten" und wenn ich "Meine Daten" von den Googleservern lösche, werden dann auch meine synchronisierten Kontakte von Googlemail gelöscht?
 
Also damit sind die Einstellungen deines Handys gemeint, damit im Fall einer Handy-Neuinstallation die Einstellungen sofort wieder hergestellt werden können.
Dazu gehören dann Daten wie z.B. die WLAN-Passwörter, etc.
Ich habe es auch ausgestellt, das brauche ich nicht.

Die Kontakte-Synchronisation hat damit glaube ich nichts zu tun.
 
Bei dir werden also die Kontakte weiter synchronisiert, obwohl du "Meine Daten sichern" ausgestellt hast?

Ich möchte mir da nur sicher gehen, deshalb die Nachfrage, da du von "glauben" gesprochen hast.
 
Ja definitiv. Die Synchronisation der unter Konten eingestellten Dienste ist unabhängig von "Meine Daten".
 
Herzlichsten Dank, was bei mir, in Anbetracht der neuesten News zum iphone, die Frage aufwirft, was Google denn alles unter "Meine Daten" versteht.

So die Funktion ist deaktiviert und hoffentlich löscht google auch die kopien auf ihren Servern.
 
Das steht dabei, wenn man die Daten löscht:
"Möchten Sie wirklich die Sicherung ihrer WLAN-Passwörter, Lesezeichen und Einstellungen und Anwendungsdaten beenden und alle Kopien auf den Google-Servern löschen?"
 
Bei mir ist es ein anderer Text "Möchten Sie wirklich die Sicherung Ihrer Einstellungen beenden und alle Kopien auf den Google-Servern löschen?". Und Sicherung Ihrer Einstellungen kann vieles sein, zudem muss in diesen kurzen Dialogboxen auch nicht alles erwähnt werden.
 

Ähnliche Themen

k1ll3r8e
Antworten
17
Aufrufe
5.722
SmartSailor
S
B
  • biggiesmall
Antworten
0
Aufrufe
575
biggiesmall
B
J
Antworten
3
Aufrufe
929
Pearli
P
Zurück
Oben Unten