Froyo (Android 2.2) - Update auf dem XT720

jupp, daher muss Apple nicht so viel programmieren und anpassen um ein Update herauszubringen. Das soll ja auch ab irgendeiner Android Version verbessert werden.
 
Ich find's auch schade, dass das XT720 kein Froyo kriegt - hab' mich irgendwie schon drauf eingestellt. Aber mal ganz im Ernst: Froyo war für mich kein Kaufargument. Das Teil ist auch so hammergeil, die Kamera hat meine Erwartungen deutlich übertroffen und alles andere ist trotzdem noch Android. In spätestens 1 Jahr ist das Handy eh' alt - mit oder ohne Froyo.

Ich werd' mich halt jetzt mit der Anleitung für Froyo-JIT und Apps2SD beschäftigen, da der Platz für Apps schon doch a bisserl eng wird. Und gut is'.

Gruß
FredEff
 
So ein Sch....:angry: :thumbdn: :(

Das hat man davon, wenn man mal was anderes haben will als Mainstream (z.B. Desire).
Dann werd ich mich auch mal an Apps2SD und Froyo JIT versuchen. Hab das XT zwar erst seit einem Monat, aber die Garantie ist mir egal. Von Win6.5 war ich es gewohnt, dass ich Programme auf der SD-Karte installieren kann und das will ich hier auch machen. Ich habe keine Lust immer Apps zu deinstallieren weil der Speicher knapp wird und dann wieder zu installieren wenn ich sie brauche.
 
Wenn Motorola so mit den Kunden umgeht muss Motorola sich nicht wundern wenn die wieder in der Versenkung verschwinden. :cursing:

LG hab ich abgeschrieben weil die auch keine updates liefern.:mad:
Nokia kannste vergessen weil Symbian 3^ nichts taugt.
Motorola kommt mir auch nicht mehr ins Haus, gut das ich das jetzt erfahre bevor ich unsere Mitarbeiter mit dem Milestone 2 austatte. Das hat sich jetzt erledigt!
Iphone geht schonmal gar nicht!
Ob ich überhaupt nochmal Android nehmen soll?

was bleibt denn jetzt noch?
 
Windows 7 phone?
Soll ja nicht schlecht sein...
 
hab es auch gerade gelesen
Android 2.2: Motorola konkretisiert Update-Pläne für Milestone und Defy

Verstehe nicht wieso das ältere Milestone ein Update auf 2.2 bekommt und das erst seit erst Juni erhätliche Xt720 leer aus gehen soll ! wo ist hier die Logik Motorola ?

Auf der offizielen Facebook Seite von Motorola Europe kann man sehr unschwer erkennen wie verägert viel Xt720-Nutzer über diese Nachricht sind.
Hoffe Motorola nimmt sich dieses Feedback zu Herzen und bringt uns doch noch 2.2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupsion: Also HTC sind ja Business-Geräte. Ich denke mal mit denen fährste am Besten :D Wenn HTC ein Android mit Xenon Flash hätte, wäre das mein nächstes Handy. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
 
Tobe schrieb:
hab es auch gerade gelesen
Android 2.2: Motorola konkretisiert Update-Pläne für Milestone und Defy

Verstehe nicht wieso das ältere Milestone ein Update auf 2.2 bekommt und das erst seit erst Juni erhätliche Xt720 leer aus gehen soll ! wo ist hier die Logik Motorola ?


Die Logik liegt in den Verkaufszahlen. Wer schon mal bei einem Unternehmen gearbeitet hat, welches dann von Amerikanern aufgekauft wurde, der weiß, dass nur Zahlen interessieren. Wenn die Zahlen stimmen (und das Milestone hat sich gut verkauft) ist alles in Ordnung. Wenn nicht, wird die Sache wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Aber das ist nicht nur bei Motorola so. Bei HTC habe ich ähnliches erlebt. Ich habe mir vor 2 Jahren das Touch 3g gekauft. Das hat auch nie ein Update (außer von mir selber :winki: ) auf Win6.5.3 bekommen. Andere Modelle die sich besser verkauft haben, haben von HTC ein Update bekommen.
 
Naja, wenn man sein XT720 mit dem update Script mit JIT und Apps2SD versehen hat, dann passt das auch mit 2.1 schon recht gut. Ich mag die Hardware von Motorola sehr gerne. Das Telefon ist Welten besser verarbeitet als mein HTC Magic damals. Vielleicht bringen Sie 2.2 nicht raus, weil wir 2.3 bekommen sollen :)
 
Genau, die Hoffnung stirbt zu letzt. Und nachwievor ist das ein "hammergeiles" Teil. Trösten wir uns damit, dass andere auch kein Update bekommen oder noch mit 1.6 rumlaufen müssen oder sogar ein propietäres System haben.
 
also wenn ichs mal von der seite betrachte: das x10 hat erst jetzt 2.1 bekommen und ob 2.2 jemals kommen wird, steht in den sternen. und so wie ich SE kenne, wäre das dann ende 2011.
mit jit und apps2sd ist das xt720 garnicht mal so schlecht. habe mir noch die droid x tastatur installiert und damit geht nun auch multi-touch eingaben beim tippen. sehr angenehm.
 
pOOB73 schrieb:
Apple hat dieses Jahr auch nur 1 Telefon rausgebracht, Moto 22 Android Telefone ;)


Selbst beantwortet die ursache fuer das vernachlassigen von produktupdates, genau deshalb lieber poo. Und schön fuer alle die der vernachlässigung zum opfer fallen. Dann rechter 1modell von 22 herstellern als umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidMember schrieb:
Selbst beantwortet die ursache fuer das vernachlassigen von produktupdates, genau deshalb lieber poo. Und schön fuer alle die der vernachlässigung zum opfer fallen. Dann rechter 1modell von 22 herstellern als umgekehrt

Eben. Ich würde auch 4 oder 5 Telefone bevorzugen, die dann aber gepflegt werden, als 22, von denen nur ein Teil in den Genuß kommt. Aber das Gesamtkonzept scheint zumindest jetzt noch aufzugehen. Warten wir mal ab, ob sich das ändert.
 
pOOB73 schrieb:
Eben. Ich würde auch 4 oder 5 Telefone bevorzugen, die dann aber gepflegt werden, als 22, von denen nur ein Teil in den Genuß kommt. Aber das Gesamtkonzept scheint zumindest jetzt noch aufzugehen. Warten wir mal ab, ob sich das ändert.

Bei Formel1 ist ist beim Start ein jeder dem erstem Platz nahe (Hersteller), -Rennen abwarten.
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu und möchte mir in weniger Zeit das XT720 zugelegen.

Vielleicht kann mir jemand helfen:
Kann man das Gerät trotz dem fehlenden Update empfehlen?
Was genau bleibt mir vorenthalten, da 2.2 nicht kommt?
Und was genau kann ich durch JIT ausgleichen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meiner Meinung nach ist das XT720 derzeit eines der besten Handys am Markt und ich persönlich finde das Design herausragend. Auch mit 2.1 ist es bedingungslos zu empfehlen.

Froyo JIT würde ich machen, dann hast Du bis auf Flash alle Vorteile des 2.2 und Flash funktioniert bei mir mit Skyfire recht gut.
 
Alles klar, danke! :)

Jetzt muss ich nur noch warten bis ich meinen Vertrag am 12.12. verlängern kann und dann hol ich mir das Teil :D
 
haep1 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin neu und möchte mir in weniger Zeit das XT720 zugelegen.

Vielleicht kann mir jemand helfen:
Kann man das Gerät trotz dem fehlenden Update empfehlen?
Was genau bleibt mir vorenthalten, da 2.2 nicht kommt?
Und was genau kann ich durch JIT ausgleichen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :)

Mit der Installation des JIT Compilers erhälst Du eine höhere Geschwindigkeit. Alle anderen Weiterentwicklungen von Froyo (wie z.B. Copy and Paste in G-Mail) bekommst Du nicht. Ich denke, Du meinst diesen Tread "Apps2SD und Froyo JIT", wenn Du von JIT sprichst.
Hier kann man einen XT720 Optimizer ausführen. Dabei handelt es sich um ein Skript, dass verschiedene Dinge im XT720 verändert.
Als erstes wird das Handy gerootet, sonst kannst Du alle anderen Dinge nicht machen.
Neben der Installation des neuen JIT-Compilers aus Froyo passiert dabei noch folgendes:
  • busybox wird installiert
  • Apps2SD wird installiert und aktiviert. (Jede App die du dann installierst, kommt automatisch auf die SD-Karte)
  • Dalvik-Cache (Programm-Cache) kann auf die SD-Karte verschoben werden
  • ein optimiertes build.prop kann installiert werden
  • neue Themes können installiert werden
  • eine aktuelle apns-conf.xml kann installiert werden
  • MilestoneOverlock kann installiert werden
  • Cleanup-Skript kann ausgeführt werden (einige System-Programme wie Firmen-Email, Firmen-Kalender werden deinstalliert.)
Bei der Ausführung des Skript kann man auswählen welche Dinge installiert werden sollen. Ich habe die Themes (brauche keine neuen) und das MilestoneOverlock (Gerät läuft ja mit 720Mhz) nicht installiert. Du solltest Dir aber mindestens einen Tag Zeit dafür reservieren und damit rechnen, dass Du Dir das Betriebssystem zerschiessen kannst. Ist mir nämlich passiert und ich musste Android erst wieder neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: haep1
Danke für die Infos, ralfbonne!
 

Ähnliche Themen

L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.062
lawrex
L
J
Antworten
1
Aufrufe
1.759
AA1973
AA1973
David94392
  • David94392
Antworten
5
Aufrufe
5.619
David94392
David94392
Zurück
Oben Unten