FroYo auf dem VF Nexus (Anleitung für Anfänger?)

narubicon schrieb:
Hallo.
Mal eine frage die ich noch nicht gelesen habe bezüglich des manuellen Updates:
mein vf nexus läuft mit vf als netzanbieter im Vertrag.
Sollte ich lieber auf das Update von vf warten?
Es geht mir nicht um die 2 Wochen Wartezeit,ist nur ne Verständnisfrage.
Mfg
Wenn du mit 2.1 zufrieden bist und keine Probleme mit dem Warten hast, solltest du warten.
 
Hallo!

Ich will gerade mein N1 den Bootloader entsperren leider kommt eine Fehlermeldung irgendeine dll fehlt! Wie komme ich aus dem Bootloader wieder raus?

Ich habe es nochmal versucht jetzt steht im "cmd" waiting for device!
 
Zuletzt bearbeitet:
itsme1 schrieb:
Hallo!

Ich will gerade mein N1 den Bootloader entsperren leider kommt eine Fehlermeldung irgendeine dll fehlt! Wie komme ich aus dem Bootloader wieder raus?

Ich habe es nochmal versucht jetzt steht im "cmd" waiting for device!
Auf der Konsole 'STRG-C'.
Auf dem Gerät einmal auf die 'Leiser-Taste', damit Reboot ausgewählt ist. Dann die Powertaste und er sollte neu starten.
 
Danke für deine rasche antwort!

Auf der Konsole das geht, aber auf dem Gerät ist einmal "leiser taste" dann bin ich auch "Recovery" nicht auf Reboot! Reboot gibt es leider nicht!
 
Hm.. O.K., könnte sein. Hab die Reihenfolge gerade nicht im Kopf. Da sollte aber auch Reboot mit dabei sein, oder? Wenn ja, das auswählen ;)
 
Nein leider gibt es kein Reboot! Weis echt nicht was ich machen soll!
Vielleicht akku rausnehmen??

Es gibt nur Fastboot, Recovery,Clear Storage, Simlock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit warte mal lieber auf eine Profiantwort. Keine Ahnung, was dabei passieren könnte.
Gibt es denn einen Punkt 'Bootloader'?

Edit: Vergiss die Frage nach dem Punkt. Hatte das überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider auch nicht nur Fastboot, Recovery,Clear Storage, Simlock!
 
Ich würde Fastboot tippen. Das ist normal der erste Screen, der kommt. Auf dem habe ich zumindest bisher immer 'Reboot' gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: itsme1
Also auf fastboot und Power drücken meinst du, oder?

Ja so kommt man aus den Bootloader raus! Danke!
Aber wiso funtioniert das bei mir nicht und es steht nur "waiting for Device" in der Kommandozeile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Habe meins gerade mal neu gestartet.. Unter Fastboot gibts den Reboot. An 2. Stelle ;)
 
itsme1 schrieb:
Also auf fastboot und Power drücken meinst du, oder?

Ja so kommt man aus den Bootloader raus! Danke!
Aber wiso funtioniert das bei mir nicht und es steht nur "waiting for Device" in der Kommandozeile!
Weil dein Computer das Gerät nicht finden kann. Da fehlt vielleicht ein Treiber.
 
shepy schrieb:
Wäre cool wenn du so ne Anleitung auch fürs rooten machst.
Die findest du doch im Unterforum Root.
 
itsme1 schrieb:
Also auf fastboot und Power drücken meinst du, oder?

Ja so kommt man aus den Bootloader raus! Danke!
Aber wiso funtioniert das bei mir nicht und es steht nur "waiting for Device" in der Kommandozeile!

SDK installieren, im gerätemanager bei microschrott schauen ob der treiber installiert ist. falls nicht, treiber installieren - der liegt im usb_driver ordner im SDK.
 
Ich denke auch, dass du schon einen Schritt zu weit gewesen bist. Zum unlocken musst du nicht in den Bootloader. Es reicht, wenn oben in der Zeile 'FASTBOOT', bzw. 'FASTBOOT USB' steht.
Keine Ahnung, ob es vielleicht später gar nicht mehr geht.
 
Hallo!

Ich habe jetzt das SDK installiert aber im Geräte Manager finde ich mein N1 trotzdem nicht! Auf die SD karte kann ich zugreifen!

Wird bei euch das N1 im Geräte Manager angezeigt??

Danke!
 
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Anleitung.. hatte keine Probleme.

Free Your OS sag ich nur :)


@itsme1:

Ich hab, nachdem ich das Nexus angesteckt und im bootloader gestartet hab
den Dialog bekommen, dass Windows einen Treiber sucht,
bin ich auf manuell gegangen und hab den Ordner der in der Beschreibung steht ausgewählt.
 
Ja im SDK Ordner ist ein Unterordner der usb_driver heißt!

Ich habe Windows 7 64 und habe das N1 schon mal am PC angeschlossen und es hat immer funktioniert! Nur als ich heute den Bootloader entsperren wollte kam immmer "waiting for Device"!

Windows hat nie nach einen Treiber gefragt!

Edit 1: Unter Laufwerke habe ich gerade gesehen das ich jetzt ein Google N1 laufwerk habe! Ist das bei euch auch so?
Edit 2: Im Geräte Manager unter USB Controller gab es ein USB Massenspeichergerät! Dann habe ich Treiber aktualisiert und den Ordner im SDK (usb_driver) angegeben jetzt hat er mir endlich ein ADB Device installiert! :)

@mrandroid
Ich habe jetzt nochmal im Bootloader gestartet mein PC fragtmich einfach nicht nach den Treibern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Win7 sollten die Treiber eigentlich automatisch gefunden und installiert werden.
Wenn du das Nexus im Fastboot/Bootloader gestartet hast und es mit dem PC verbunden ist dann findest du es im Gerätemanager unter "ADB Interface" mit dem Namen "HTC Bootloader", wenn es korrekt erkannt und die Treiber installiert wurden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
681
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.263
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten