Froyo Changelog (Stand: JPO)

Werden SMS in der Thread Ansicht automatisch als gelesen markiert, oder muss man die immer noch extra antippen? Angeblich soll das mit Froyo gefixt sein oder?
 
Hab Album-Cover Auflösung vorne nachgetragen.

Front-Kamera hätte ich auch als 2.2 Feature gesehen, naja man müsste da noch viel mehr untersuchen, was vielleicht auch schonmal mit JM* gekommen ist im vergleich zu Auslieferung mit JF3 ;)

Den SMS Bug habe ich noch nie verstanden/nachvollziehen können, daher kann ich da nichts zu sagen...
 
DrIGGI schrieb:
Kamera -> Neue Funktion: Front Cam auswählbar

MrBusiness schrieb:
Front-Kamera hätte ich auch als 2.2 Feature gesehen

Nein, war schon immer auswählbar, wurde nur dämlich in den Einstellungen übersetzt, als "Selbstauslöser"...
 
Da steht auch immer noch Selbstauslöser wenn man es betätigt! Aber gehen wir anders vor, wie ist denn das 2.1 Layout in der Kamera, vielleicht ist nur der Knopf dazu gekommen. Ich habe links die Schalter:
Kamerawechsel (Selbstauslöser)
Aufnahmemodus
Szene-Modus
Helligkeit
Einstellungen

Rechts:
Foto/Video
Auslöser
Gallery

EDIT: SMS Bug: schnell getestet, wenn ich eine SMS bekomme und ziehe die Statusleiste runter ist die SMS als gelesen markiert und verschwindet aus der Statusleiste.
Mir ist aber bei dem Test aufgefallen, dass nach dem Erhalt der SMS unten in der Leiste mit den 4 festen Symbolen auf dem Homescreens da so eine kleine 1 auf dem Nachrichten Symbol erschienen ist. Das ist auch neu, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caistor und stegerl
Bei der JF3 war es noch im Menu "Aufnahmemodus" "versteckt", siehe Handbuch Seite 49, links unten...
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
ok, Update gemacht:

Kameralayout erwähnt
SMS Bug erwähnt


Kann mir noch einer meine Beobachtung aus dem EDIT vom letzten Post bestätigen?
 
Ja, das ist neu... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
MrBusiness schrieb:
EDIT: SMS Bug: schnell getestet, wenn ich eine SMS bekomme und ziehe die Statusleiste runter ist die SMS als gelesen markiert und verschwindet aus der Statusleiste.
Mir ist aber bei dem Test aufgefallen, dass nach dem Erhalt der SMS unten in der Leiste mit den 4 festen Symbolen auf dem Homescreens da so eine kleine 1 auf dem Nachrichten Symbol erschienen ist. Das ist auch neu, oder?

Toll! :thumbsup:
Noch ein Grund mehr für mich sich auf Froyo zu freuen...
 
wird ja immer besser mit dem SGS.. bin mir zu 80% sicher das ich es mir bei amazon bestell nächste woche.. und wenn dann mal die paar probleme weg sind... -> 100%
 
Das bitte mit viel Vorsicht lesen, sind zwar auch wahre Sachen dabei, aber da geht es um STOCK Android 2.2 - also ohne Touchwiz etc. Sind viele Sachen drin, die wir alle schon bei 2.1 haben.

Daher hier der angepasste Changelog für das Galaxy S ;)

Aber danke.
 
Hallöle @all....übrigens kann man bei der JPH nicht nur die Homescreens zoomen, sondern auch das AppMenu...also mit zwei Finger zusammenschieben und dann sieht man eine Gesamtansicht aller Appseiten vom Menu und kann dann alles durchscrollen(lohnt sich natürlich nur bei recht vielen Apps)...Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Danke für den Tipp, war mir noch nicht bekannt und finde ich richtig super.

Wurde im First Post eingetragen.

PS: Irgendwie muss ein besseres System her um die Updates in meinem Post klarer zu machen...
 
Also ich versuche was neues, nicht meine Idee aber gut ;)

Habe vorne mal an bestimmten Stellen eingefügt *21.09.2010*
danach die Updates sind dann von heute, dass mache ich dann morgen wieder, etc, dann könnt ihr besser dran bleiben.

So und jetzt brauche ich nochmal einen 2.1 User ;) Habt ihr folgende Widgets zur Auswahl
- Market
- Kalender
- Tipps für den Startbildschirm

- Wie viel Hintergründe sind in der Hintergrundgalerie (lange auf Homescreen>Hintergrundbilder>Hintergrundgalerie, ich hab 13

- Live Wallpaper: Habt ihr Spektrum und Wellenförmig?
 
Also auf der JM7:

MrBusiness schrieb:
So und jetzt brauche ich nochmal einen 2.1 User ;) Habt ihr folgende Widgets zur Auswahl
- Market
- Kalender
- Tipps für den Startbildschirm

3xNein

MrBusiness schrieb:
- Wie viel Hintergründe sind in der Hintergrundgalerie (lange auf Homescreen>Hintergrundbilder>Hintergrundgalerie, ich hab 13

ich hab 7.

MrBusiness schrieb:
- Live Wallpaper: Habt ihr Spektrum und Wellenförmig?

2xNein
 
MrBusiness schrieb:
- Live Wallpaper: Habt ihr Spektrum und Wellenförmig?

Die beiden sind definitiv neu.
Es sind aber auch ein paar Live-Wallpaper abhanden gekommen mit dem Update auf 2.2.
Ich weiss zwar nicht genau welche, aber es gab zum Beispiel eins was viele Live-wallpaper auf 1 mal zusammen hatte. Das gibts zum Beispiel nicht mehr.
Kann gut sein dass noch 1-2 mehr verschwunden sind.
Sind nämlich definitv weniger als mit 2.1

Edit:
Google Maps Live fehlt auch als Live-Wallpaper


Edit2:
Wurde schon erwähnt, dass sämtliche Samsung Widgets nun in den "normalen" Widgets aufgenommen wurden ??


Edit3:
AllShare hat ein neues Symbol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab die Änderungen aufgenommen.

Ja das mit dem Widgets steht schon unter Touchwiz ;)

Habe auch das Aktualisierungssystem nochmal geändert. Es steht jetzt das Datum dahinter und wenn es einen tag mehrere Änderungen gibt, dann kommen Sterne dazu, bei jedem Update einer mehr.

Dann könnt ihr euch merken, hey ich war bei 21.09.2010** und wenn dann mehr kommen wisst ihr wo ihr dran seid.


Mein Plan ist dann, wenn die Final kommt kontrolliere ich alle Punkte, dann geht das Thema von Root/Hacking ins normale und danach kommen weitere Änderungen dann unten drunter oder so.
 
- Im Browser mit langen Fingerdruck Text auswählen, Menü erscheint (Kopieren, Suchen, gemeinsam Nutzen)21.09.2010**
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine neue Funktion der Froyo-Firmware ist, oder ich es bisher einfach noch nicht entdeckt hatte... aber die Kamera bietet jetzt einen digital Zoom via Pinch to Zoom.

Find ich gar nicht mal so unnütz (anders bei Digitalkameras) - da man damit in Grenzen den Bildausschnitt etwas vorwählen kann wenn man das Foto danach direkt auf Facebook/Twitter veröffentlichen will.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.084
Sensor
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.526
blokkmonsta
B
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.841
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten