Froyo Email hängt/stockt

S

shys

Neues Mitglied
0
Hi,

Also seit dem Update auf Froyo funktioniert irgendwie Email nicht mehr richtig.
Und zwar lagt/hängt es permanent.
Wenn ich Email aufrufe dann dauert es zw. 5-10 Sekunden bis ich überhaupt was damit machen kann. Also ich sehe zwar die Mails kann sie aber weder anklicken noch in der Übersicht scrollen.
Wenn ich dann rauf oder runterscrolle, dann stockt es auch permament so für 1-2Sekunden. Dann kann ich erst weiterscrollen. Genau das gleiche verhalten hab ich auch wenn ich Mails öffne. Bis die offen sind dauert es auch ewig und wenn ich innerhallb der Mail scrolle, dann tritt auch wieder dieses Stocken auf.

So kann man das ja eigentlich nicht beutzen. Das Problem hatte ich beim 2.1er nie. Da ging alles wie geschmiert. Ich überlege schon ob ich wieder aufs 2.1er wechseln soll, da ich die Mails beruflich ständig brauche.

Hat sonst noch jemand das Problem und evtl sogar nen Tip wie man das behebt?
Danke
 
also ich hab auch 2.2 und hab das problem nicht...
Wie hast du auf 2.2 geupdatet?
 
Via Kies.
Ich hab 2 Accounts. 1x Firma(Exchange) und 1x Privat(GMX)
Ich hab auch schon beide gelöscht und einzeln wieder hinzugefügt und das Problem tritt bei jedem Account auf.
 
von 2.1 auf 2.2 oder 2.2 auf 2.2?
 
von 2.1 auf 2.2
 
mach einen wipe falls noch nicht gemacht
 
Kann das mit dem email programm nur bestatigen, programm hing und mails liesen sich nicht richtig löschen. Löschen vom email programm cache brachte.nix, machte die sache nur schlimmer.
Nehm jetzt einfach ein anderes mail programm, kann aber nicht die lösung sein.
Werd wohl wieder zurück auf 2.1update1 gehen.
Weis jemand, ob ich das einfach wieder über kies maxhen kann, oder gibt das probleme?
Sollte ja eigentlich genauso gehen wie mit dem reg hack auf froyo, oder?
 
wenn ihr von 2.1 auf 2.2 geht müsst ihr einen wipe machen da sonst manche apps nicht richtig gehn, wie ihr am gmail mail app seht...
 
ging leider nicht, hab aber werkseinstellung gemacht.

hab eben versucht wieder zurück auf 2.1 zu kommen, naja, an dem schaden werd ich noch ein bissl arbeiten *heul*
 
wie hast es denn versucht?
 
Moin,
ich nutze eigentlich nur G-Mail, habe mir Email aber eben mal eingerichtet und kann die Probleme nicht bestätigen (bei mir nicht). Läuft alles flüssig....
 
ich habe das selbe problem


aber nicht mit der gmail app sondern einfach dieses schiss ding wo email steht :angry:


hängt, lagt rum wie n assi und wenn ich auf alle löschen klicke ohne vorher etwas auszuwählen - schießt es sich komplett ab
 
jop stimmt. ich meine auch die app wo email steht.
mit der gmail app besteht das problem nicht. habds grad eben getestet. nur das hilft mir nichts, da ich mit der email app auf exchange und gmx zugreifen muss.

edit: ajo was is nen wipe? und wie mach ich den? ist das auf werkseinstellungen zurücksetzten?
 
ja deswegen nutze ich es auch...muss auf hotmail zugreifen


wipe müsste werkeinstellungen sein, und da gibts noch sachen wie hardreset usw..da wirds komplett formatiert,samt interner sd usw
 
schmidt0412 schrieb:
ging leider nicht, hab aber werkseinstellung gemacht.

ist das nicht das gleiche? weil das gleiche habe ich auch gemacht. also auf werkseinstellungen zurück gesetzt, aber meines wissens ist es das gleiche wie "wipe"? Wenn nein, wie führe ich einen wipe aus? (ist bestimmt schon tausend mal gestellt worden ;) )

hab ein ähnliches problem mit dem froyo mail. bei mir hängt nichts, aber beim antwoten und weiterleiten von e.mails wird kein text mitgesendet :(
 
Habe die gleichen Probleme mit dem Email-Client. Geht man im Papierkorb auf "Alle löschen" hängt er sich weg. Zudem funktioniert das löschen von Mails auf dem Server sowieso nicht richtig, das war schon bei 2.1 so. Gelegentlich lädt er auch den Mail Inhalt oder Bilder nicht.
 
Ist bei mir auch so. Ich habe noch die anständige 2.1 drauf und dachte schon mit der 2.2 ist es hoffentlich weg. Bei mir ist web. , me.com und exchange als Konto drauf drauf. Meine Frau hat das selbe Telefon und bei Ihr geht es... :confused:
 
Kann ich so auch bestätigen.
Mails werden im IMAP Postfach laut SGS gelöscht, sind aber beim nächsten Update wieder da. Auch Froyo von 2.1 auf 2.2. Werkseinstellungen über LAUTER,HOME UND POWER
 
Selbe Problem hier.
G-Mail kein funktioniert tadellos.
SGS Email-App seit 2.2 kaum noch zu verwendbar.

IMAP-Abrufe dauern etliche Minuten, im Papierkorb "alle Email löschen" führt zu FC und der "gesendet Ordner" wird nicht synchronisiert, außer Emails, die über das Handy verschickt werden. Allerdings sind alle anderen Ordner werden via IMAP synchronisiert.


Ich habe direkt nach dem Update auf 2.2 gewipet.
 
Hatte ich auch, email app ist unter 2.2 nicht zu gebrauchen, auch nach reset (wipe geht nicht, kein 3-tasten-menü) keine besserung.
und der tip, mal den cache des email programms zu löschen!!! macht es nicht, danach ging es garnicht mehr, war dann noch schlimmer als vorher.
2.2 sieht zwar super aus, läuft gut und flüssig, aber die abstürtze braucht keiner, hoffe das war nur ein versehen von Samsung das raus zu bringen (über Skandinavien (scheinbar die BetaTester lol ))

@DrMole:
Versucht über Kies mit einer veränderten Reg wieder auf 2.1 zu kommen.
Tip von mir, nicht nachmachen, Handy ist jetzt bei Samsung zur Rep, da ging nix mehr, BootLoop/keine 3-tasten totaler mist gewesen.


ich wart jetzt auf ein offizielles 2.2 von Samsung Deutschland, da geht dann hoffentlich die mail app und der andere kram richtig.

p.s. gmail app lief ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andrea2011
Andrea2011
A
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Aljoscha
A
O
Antworten
1
Aufrufe
3.503
ohne
O
Zurück
Oben Unten