Froyo für das (Vodafone-)Legend ist endlich da!

JO-onas schrieb:
Hey,
ich hab grad mal die 32 seiten und anderen posts überflogen und es fehlt mir doch noch ein wenig input. Könnte sich jemand meiner annehmen und folgende grundfrage zu klären?
Froyo gibt es schon für alle Vodafone gebrandeten handys. Doch gibt es das update mitlerweile auch für nicht Vodafone nutzer?
-Wenn nein, wann kann man (endlich) mit der neuen software rechnen?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
Mfg.
Da hättest du wohl eher in diesem Thread posten sollen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-fuer-das-htc-legend-laber-thread.28263.html
 
zzebra schrieb:
Resümee:
Mein Legend läuft nun fehlerfrei. Gefühlt schneller, stabiler, alles runder. Akku hält genau wie vorher. Thx HTC. Nun ist alles gut. (Sense zickt auch nicht mehr.)
zz.

Ich hab zwar ein freies Gerät und so stand mir Froyo noch nicht zur Verfügung aber da ja alle so wild auf Froyo sind, hab ich jetzt den Schritt gewagt und das Update selbst gemacht, inkl. downgrade etc. und dann das VF update manuell drauf.

Also für mich persönlich muss ich sagen, ich kann den ganzen Hype um Froyo nicht ganz verstehen.
Hatte vorher das 2.1 drauf und so einen großen Unterschied kann ich überhaupt nicht feststellen. Ich hatte vorher auch keine Probleme, Sense ist bei mir immer gut gelaufen. Das einzige was sich bisher beim Froyo Update gelohnt hat ist App2SD. Auch wenn nicht alle Apps das unterstützen.
Und das es nun so viel schneller ist kann ich auch nicht sagen, das einzige was bisher wirklich schneller ist, ist der Market insbesondere die downloads.

Und scheinbar hat sich -zumindest bei mir- etwas an der Akkulaufzeit getan.
Aufgefallen war mir das bei einem kurzen Navitest von etwa 30min. Vorher waren da immer schon einige Prozent weg vom Akku aber jetzt ist er die ganze Zeit auf 100% geblieben.
Auch läuft meins jetzt seit rd. 19 Stunden mit nur 4% Verbrauch und ich habs in der Zeit genutzt, nicht intensiv aber doch ab und an.
Aber das muss ich mal über einen längeren Zeitraum beobachten.

Also ich persönlich hatte nach der ganzen Euphorie um Froyo mehr erwartet.

Totti
 
Ich habe jetzt die ganzen Seiten des Threads nicht gelesen, und auch keine Lust dazu ;) Ich kann nur sagen, dass ich nach dem Update (wirklich, sehr, ungeheure) Performanceprobleme habe. Nach 30 Minuten fängt alles zu ruckeln und hängen an, und die Tastatur lässt sich nur im 10-Sekunden-Zyklus bedienen.
Ich weiß nicht woran es liegen soll, vorher lief es, naja, nicht wie geschmiert, aber ganz gut. Ich mache mal ein Backup meiner Apps und mache einen Factoryreset, anderenfalls werde ich wohl rooten.
 
ohrli schrieb:
Ich habe jetzt die ganzen Seiten des Threads nicht gelesen, und auch keine Lust dazu ;) Ich kann nur sagen, dass ich nach dem Update (wirklich, sehr, ungeheure) Performanceprobleme habe. Nach 30 Minuten fängt alles zu ruckeln und hängen an, und die Tastatur lässt sich nur im 10-Sekunden-Zyklus bedienen.
Ich weiß nicht woran es liegen soll, vorher lief es, naja, nicht wie geschmiert, aber ganz gut. Ich mache mal ein Backup meiner Apps und mache einen Factoryreset, anderenfalls werde ich wohl rooten.

Aktiviere mal den Debugmodus. Menu--Einstellungen--Anwendungen--Entwicklung---USB-Debugging Häkchen setzen.
Dann Neustarten und berichten, ob das Problem noch immer besteht.
 
mischi6 schrieb:
Aktiviere mal den Debugmodus. Menu--Einstellungen--Anwendungen--Entwicklung---USB-Debugging Häkchen setzen.
Dann Neustarten und berichten, ob das Problem noch immer besteht.

Wow, das scheint tatsächlich zu funktionieren. Bis jetzt keine Performanceeinbrüche! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
hallo. habe nach dem update kleinere probleme bemerkt und zum grössten teil (bis jetzt) beseitigen können. leider kann ich den android market nicht nutzen. "ein fehler ist aufgetreten, bitte versuchen sie es später nocheinmal". hat vielleicht jmd einen lösungsvorschlag dazu, oder kann ich hier darüber etwas lesen? habe bisher noch nix gefunden. vielken dank im voraus.
 
nachtrag

das problem mit dem market konnte ich zufälligerweise selbst lösen. option "hintergrunddaten" jederzeit zu synchronisieren muss mit häckchen versehen werden. eigentlich wiederum irgendwie nachzuvollziehen, obwohl ich glaube unter der alten version das nicht so gemacht zu haben. wie auch immer. nun gehts.
 
mischi6 schrieb:
Aktiviere mal den Debugmodus. Menu--Einstellungen--Anwendungen--Entwicklung---USB-Debugging Häkchen setzen.
Dann Neustarten und berichten, ob das Problem noch immer besteht.

was ist das "Debugmodus"
 
so hab gestern mein Legend auch auf Froyo geuptdatet.
Danach alles auf Werkszustand urück gesetzt.
Gestern abend noch eine Stunde rum gespielt und keine Performanceprobleme gehabt.
Der Bug scheint wohl nicht bei allen auf zu treten ?
Oder tritt der Fehler nur unter bestimmten Bedingen auf ?

Und endlich spinnt mein WLan nicht mehr rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin mit meinem HTC Legend bei FONIC und habe gestern auch das Update gemacht. Ich habe ein Vodafone Branding drauf. Irgendwie habe ich seit gestern massive Empfangsprobleme, meistens nur 1 Empfangsbalken, manchmal auch keinen Empfang.

Kann jemand das gleiche berichten?

Schöne Grüße,
Jan
 
Hi Legendianer,

Im Wildfire-Forum wird gerade diskutiert, ob Vodafone gebrandete Geräte beim Froyo-Update auch die Hotspot-Funktion bekommen. Ich dachte ihr könnt sicher helfen, oder?
 
mein voda-legend mit Froyo hat den Hotspot :)
 
...meins seit dem Update auch.

Coole Sache.
 
Wurde bestimmt schon irgend wo diskutiert, ich finde es aber nicht. Seit ich das Legend auf Froyo upgedatet habe, stüzt die WLAN Verbindung nach kurzer Zeit des benutzens ab. Ich kann auch nicht sagen das es nach X Minuten passiert. Eben wollt ich meinen Kontostand checken, mache WLAN an, geh auf die I-Net Seite meine Bank geb meine Zugangsdaten ein und boom ist die Verbindung weg. Nicht nur das die Balken der Anzeige ganz runter gehen, die Anzeige verschwindet komplett. Also geh ich wieder auf den Homescreen schalte das WLAN aus und wieder ein und dann geht es eine Zeitlang. Gibt es dafür schon eine Lösung? Hat noch irgend wer das Problem?
 
Hallo winline,
ich habe das gleiche Problem mit den Aussetzern beim Wlan. Habe (von der gleichen Stelle) vollen Empfang und dann wieder keine Verbindung.
Wer weiß Rat.
Gruß Karl
 
Hab das selbe prob mit wlan...

Wifi Fixer hat bei mir abhilfe geschafft hoffe das bald nen update kommt!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten