Froyo für die SCHWEIZ schon erhältlich?

Hallo

Ich habe auch ein Ungebrandetes Handy von Sunrise.
Konnte auch noch nicht updaten!

Aber ich habe mal Sunrise angefragt, weil ich nicht 100% wusste ob mein Handy gebrandet ist oder nicht, und die sagten mir dass Sunrise-Handys nicht gebrandet sind. Ausserdem haben die mir zum Softwareupdate folgendes zurückgeschrieben:

Wir beziehen uns auf Ihre Rückmeldung betreffend Samsung Galaxy.

Geräte, welche von Sunrise vertrieben werden, sind nicht mit einem Branding versehen.

Die Version 2.2 (PDA:I9000XWJPA / Phone: I9000XXJPP / CSC: I9000OXXJP7) wurde am 02.11.2010 von Sunrise freigegeben.

Sobald Samsung diese Software auf Ihrem Server zur Verfügung stellt, können Sie das Gerät Updaten.

Sollten Sie dazu noch weitere Fragen haben oder zu einem anderen Punkt Informationen benötigen, so stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen.

Freundliche Grüsse
Sunrise

An Sunrise bezüglich Firmware kanns also nicht liegen -.-

LG Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Swisscom gebrandetes Galaxy.
Froyo wird seit heute in Kies angezeigt !
Eine Meldung von Swisscom habe ich nicht erhalten.
 
Moin Leute:)

Habe nun ENDLICH seit gestern Abend Froyo 2.2 drauf, via KIES.
Ging alles glatt.
Bin noch am Apps downloaden wie blöd, aber es macht ja auch Spass...:D

Wünsche allen, die es noch nicht haben Geduld.
Wird auch bei euch noch kommen.

Phone: JPP
PDA: JPO
CSC: JPO

Gruss, Sensor99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich hab ein ungebrandetes handy bei MobileZone gekauft (in der Schweiz, Oftringen, AG) und versuche seit einem Monat erfolglos mein Handy zu aktualisieren-.- Kies sagt, dass ich schon die aktuellste Version draufhabe, mein Handy sagt, dass es noch mit Android 2.1 läuft...

gibt es kein offizielles Update von Samsung für die Schweiz oder was? Scheint mir nach einer schönen Bescherung :cursing:

Weiss Jemand wie das mit den Updates in der Schweiz aussieht? Sunrise und Swisscom haben ihr "Branding-Update" ja herausgegeben oder nicht? beide a, 2.11. dann dauert es 4 Wochen -> 30.11. und heute haben wir den 8.12....
 
Willkommen im Club.
Habe gerade bei Mobilezone angerufen (nicht im Laden) und denen das Problem geschildert. Sie wissen davon..... ich würde raten, ebenfalls anzurufen, damit sie mehr Druck bekommen und diesen an Samsung weiter leiten. Nur so können wir damit rechnen, dass wir das Update noch vor dem Galaxy XYZ18000 machen können :D
 
@LikeLinux
@Mansaylon

Gebt mal folgenden Code in Euer Handy ein:

*2767*4387264636#

Da seht Ihr eure Version, z.B. XXJPO

Je nachdem seid Ihr schon "aktuell"...
 
Nein das sind wir definitiv nicht, da der Kollege mit dem Swisscom Model ein Update machen konnte... und da sieht es definitiv anders aus.
Hier noch eine Antwort von Mobilezone:

Guten Tag

Ich schreibe Ihnen bezüglich des Updates des Gerätes Samsung Galaxy S.
Durch ein längeres Telefonat mit der Firma Samsung ist uns erklärt worden, dass es noch kein offizielles Update
der Firmware 2.2 gibt.
Die Software 2.2 wird voraussichtlich gegen Ende dieses Jahres oder Anfang des neuen Jahres verfügbar sein.
Bei allfälligen Fragen gebe ich Ihnen sehr gerne die Nummer der Firma Samsung (Support) 0800 726 78 64
Ich hoffe ich konnte Ihnen somit weiterhelfen. Entschuldigen Sie die Umstände.

[FONT=Arial, sans-serif]Freundliche Grüsse[/FONT]
 
Habe mein SGS bei Mobilezone gekauft und habe ein Sunrise Abo. Mein Kies sagt immer noch die neuste Version sei installiert. Ich kann also nicht auf Froyo updaten. Ein Kollege hat das mit dem deutschen SGS vorgaukeln gemacht - nachher ging gar nichts mehr (SIM-Karte wurde nicht mehr erkannt) und er musste das Gerät einschicken. Deshalb möchte ich das lieber nicht riskieren.
Beim Samsung Custumer support meinten sie per Mail lapidar: "Die Verzögerungen liegen nicht auf Seite des Herstellers sondern werden durch organisatorische Schwierigkeiten seitens des Providers verursacht." Am Telefon sagten sie mir bei der Mobiletech AG (=Support von Samsung in der Schweiz, wurde mir von Mobilezone angegeben), das sei normal, dass ich noch nicht updaten könne. Das Kies mache Probleme. Ich könne mein Natel ins Service-Center einschicken und dann würden sie Froyo draufladen. Mit Kies ginge es (noch) nicht und sie können auch nicht sagen, ab wann es funktioniere. Das ist einfach lächerlich. Wenn Sie wenigstens in den grossen Städte ein paar Stationen einrichten würden, wo man das Natel abgeben und etwas später mit Froyo wieder abholen kann. Das wäre das Minimum, nachdem sie nicht in der Lage sind ein Update über ein Programm anzubieten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-schweiz-schon-erhaeltlich.53476-page-3.html
 
Nur keine Panik.... es wurde ja mind. mal gesagt, ende Jahr oder anfangs neuem Jahr. Und soweit sind wir ja noch nicht ganz.
Und wer sich mit einem Hack am Gerät versucht, der sollte sich nicht wundern, wenn bei einer allfälligen Garantieleistung, diese verwehrt wird.
 
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich klarstellen, das dies hier keine Werbung für Swisscom sein soll, auch wenn ich selbst bei Swisscom (ex Fixnet) arbeite.

Kurz nachdem ich mein SGS bei Swisscom gekauft hatte, hab ich das Branding runtergeschmissen, unter anderem auch, damit ich Froyo installieren konnte.

Nun hat Swisscom ja mittlerweile selbst Froyo, genauer Android 2.2.1, freigegben (JQ3/JPY/JQ3 wenn ich mich nicht irre). Der Entscheid, diese Firmware testeshalber zu installieren hat mich positiv überrascht. Mit dieser Firmware ist es nun endlich möglich, die Swisscom-Hotspots über die "MOBILE-EAPSIM" SSID zu verwenden. Ein lästiges Login mittels SMS entfällt also, sofern eine Swisscom-SIM mit einer Unlimited Option (also alle Datenabos von Swisscom :D) eingelegt ist.

Freundliche Grüsse

ei8ht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.732
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
1.084
Sensor
S
Zurück
Oben Unten