Froyo HBoot 0.92-> 0.80 | Downgrade für 2.2 OTA Einspieler

Flash die O2 Version, wenn der USB Verbindungsfehler nochmal Auftritt dann das Desire nicht anfassen und die gleiche O2 RUU nochmals starten, dann gehts.

Siehe dazu auch hier.
 
Hab es mind 10x hintereinander probiert,verschiedene Varianten (HBoot,normal usw) und auch mehrmals mit verschiedenen RUU. Einige Male kam ich bis "aktualiert Signatur, aber dann kommt immer Fehler 140, andere Male nicht soweit,bricht mit Fehler 170 o 171 ab.
Habs ersteinmal aufgegeben.
Habe mich gestern abend mal mit dieser Sache beschäftigt (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/rom-alex-v-hd-rom.64894.html). Interessant und es funktioniert auch ganz gut bei mir.
Manchmal leicht stockend,aber im allgemeinen hab ich jetzt die DHD-Sense Oberfläche auf dem normalen Desire.
 
Heyho!!!
Ich könnt mal Hilfe brauchen bin nämlich so langsam am verzweifeln...

Ich als totaler Android Newbie hab es wahrscheinlich geschafft das mein 1 Monat altes Desire gebrickt habe.
Hab ein Desire SLCD, obs gebrandet is weiss ich nicht, den Hbootloader 0.93.0001 keine Custom Rom UND keine Custom Recovery drauf. Oder zumindest bleibt es bei dem HTC Logo am Anfang. Ich komm in den Hbootloader, ins Fastboot und ich komm in die Android System Recovery (2e) hinein...

Geschichte : Hatte bereits als neues gerät schon Froyo, trotzdem kam irgendwann ein OTA Update (mit keinen sichtbaren Veränderungen weder in Leistung noch sonst irgendwas), dann Root ABER keine Custom Rom (mit unrevoked hat alles klaglos funktioniert), dann kam wieder ein OTA Update... lange Rede, kurzer Sinn... das Handy hat sich geweigert das OTA Update zu machen...
Also dachte ich, warum nicht einfach was neues drüberflashen....
Pustekuchen.... jetz lässt sich das Desire nur bis zum Logo einschalten, aber zumindest das Unrooten dürfte funktioniert haben ich hab nämlich auch kein Clockworldmod mehr...

Gekauft mit einem A1 Vertrag (weiss nicht ob das hilft...)
Probierte Methoden :
RUU (tja ohne rom kein Chance)
Fastboot methoden wenn ichs richtig gemacht habe, alle Failed
alpharev nein
downgrade zu anderem bootloader, bootloader unlock, PB99IMG´s,...
NICHTS...

Bitte Hilfe ich weiss nicht mehr was ich tun soll und einfach weghauen will ichs nicht... :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:
 
Chrisltofa schrieb:
Heyho!!!
Ich könnt mal Hilfe brauchen bin nämlich so langsam am verzweifeln...

Ich als totaler Android Newbie hab es wahrscheinlich geschafft das mein 1 Monat altes Desire gebrickt habe.
Hab ein Desire SLCD, obs gebrandet is weiss ich nicht, den Hbootloader 0.93.0001 keine Custom Rom UND keine Custom Recovery drauf. Oder zumindest bleibt es bei dem HTC Logo am Anfang. Ich komm in den Hbootloader, ins Fastboot und ich komm in die Android System Recovery (2e) hinein...

Geschichte : Hatte bereits als neues gerät schon Froyo, trotzdem kam irgendwann ein OTA Update (mit keinen sichtbaren Veränderungen weder in Leistung noch sonst irgendwas), dann Root ABER keine Custom Rom (mit unrevoked hat alles klaglos funktioniert), dann kam wieder ein OTA Update... lange Rede, kurzer Sinn... das Handy hat sich geweigert das OTA Update zu machen...
Also dachte ich, warum nicht einfach was neues drüberflashen....
Pustekuchen.... jetz lässt sich das Desire nur bis zum Logo einschalten, aber zumindest das Unrooten dürfte funktioniert haben ich hab nämlich auch kein Clockworldmod mehr...

Gekauft mit einem A1 Vertrag (weiss nicht ob das hilft...)
Probierte Methoden :
RUU (tja ohne rom kein Chance)
Fastboot methoden wenn ichs richtig gemacht habe, alle Failed
alpharev nein
downgrade zu anderem bootloader, bootloader unlock, PB99IMG´s,...
NICHTS...

Bitte Hilfe ich weiss nicht mehr was ich tun soll und einfach weghauen will ichs nicht... :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

Hallo,

1. Lese bitte mal hier den fetten roten Text!! Hilft dir jetzt gerade nicht weiter, aber damit du für die Zukunft bescheid weist.

2. Ich habs ned so mit A1 aus Österreich.
Welche Romversion war denn drauf, hattest du auch branding?

3. Du könntest das hier flashen:

Die neueste PB99IMG_2.29.405.5.zip herunterladen, und in PB99IMG.zip umbenennen.
Diese Zip dann auf die SD Karte kopieren, und das Desire mit gedrückter Leisertaste in den HBOOT Modus starten.
Die PB99IMG.zip wird dann automatisch gestartet.

Hat A1 branding Roms wird der Flashvorgang nicht funktionieren, du benötigst eine GoldCard.

Wenn A1 bei euch irgendwas mit T-Mobile zutun hat, dann diese RUU exe herunterladen, das Desire in den Fastboot Modus starten, dann per USB mit dem PC verbinden, und die RUU exe am PC ausführen.

Wenn von alledem nix hilft, dann mußt du dir die passende RUU selber besorgen, oder mithilfe eines anderen Android Telefons eine Goldcard erstellen.

Sonstige Roms hier bei shipped...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand, fall möglich, eine ältere HBoot datei hochladen (oder einen Tip geben,wo es sowas gibt),sodas ich sie in die neuere PB99IMG datei einbinden kann (die neuere ersetzen),wieder verpacken,auf mein Desire laden und dann auf meine orig O2 Version downgraden kann.(Es wird mird mir momentan ja immer wieder beim Downgraden der Fehler 140 angezeigt
Vorrausgesetzt,das funktioniert überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo schrieb:
3. Du könntest das hier flashen:

Die neueste PB99IMG_2.29.405.5.zip herunterladen, und in PB99IMG.zip umbenennen.
Diese Zip dann auf die SD Karte kopieren, und das Desire mit gedrückter Leisertaste in den HBOOT Modus starten.
Die PB99IMG.zip wird dann automatisch gestartet.

Hat A1 branding Roms wird der Flashvorgang nicht funktionieren, du benötigst eine GoldCard.

@cargo Einfach Danke Klicken Reicht nicht;) Denkmäler müssten dir zu ehren errichtet werden. Ich probiers ne Woche und komm keinen Zentimeter weiter, du machst das aus ner Ferndiagnose und mit einem Mal korrekt. Riesen-Dankeschön

Jetzt wärs noch interressant zu wissen was ich jetzt eigentlich für eine Rom habe, und wie ich fehlerfrei Root und die neueste Leedroid Rom mit A2SD+ draufkriege, das wär FEIN...

Nochmals Danke

P.S.: Ne Goldcard hatt ich ja nur hatt deswegen bei mir trotzdem nix Funktioniert.
 
Chrisltofa schrieb:
@cargo Einfach Danke Klicken Reicht nicht;) Denkmäler müssten dir zu ehren errichtet werden. Ich probiers ne Woche und komm keinen Zentimeter weiter, du machst das aus ner Ferndiagnose und mit einem Mal korrekt. Riesen-Dankeschön

Jetzt wärs noch interressant zu wissen was ich jetzt eigentlich für eine Rom habe, und wie ich fehlerfrei Root und die neueste Leedroid Rom mit A2SD+ draufkriege, das wär FEIN...

Nochmals Danke

P.S.: Ne Goldcard hatt ich ja nur hatt deswegen bei mir trotzdem nix Funktioniert.

Füre das hier mal durch, damit kannst du genau feststellen welches Providerbranding du hast:

- per Android SDK Tools (adb.exe)
Code: adb shell getprop ro.cid

- per Terminal Emulator (aus dem Markt)
Code: getprop ro.cid

Mal sehen was da bei dir steht. Poste bitte mal die cid Kennung.
zB. T_MOB101 steht für T-Mob DE, VODAP102 steht für Vodafone DE.

Ich hab die Nacht mal auf der A1 Seite rumgeklickt, naja wirklich schlauer bin ich ned, aber hängt da evtl. Vodafone mit drinn?

Das hier habe ich im Forum bei A1 gelesen:

"Hallo HTC Desire & Desire HD User!

Seit heute gibt es kleinere Updates für das Desire und das Desire HD. Ihr bekommt eine Update-Benachrichtigung auf euer Smartphone. Das Update kann auch manuell über den Menüpunkt
Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates gestartet werden. Achtet bitte darauf, dass ihr das Update nur bei voller Akku-Ladung beginnt. Nach Durchführung solltet ihr unter Einstellungen > Telefoninfo > Software-Informationen und dann Software-Nummer beim Desire Version 2.33.163.1 und beim Desire HD 1.32.163.5 stehen haben.

Wir wünschen euch viel Freude mit euren Android-Smartphones! ...
"

Das aktuelle Vodafone Rom hat die Version 2.33.161.2. Download hier.

Check aber bevor du was flashen oder rooten willst, deine Desire cid Nummer aus.
 
VODAP120
Hab demnach ein Vodafone Branding(Hoff hast du eh das gemeint, du hast nämlich VODAP102 geschrieben...)

Und Ja, Vodafone hängt bei uns in A1 drin nur ist nicht jedes Handy mit den Vodafone Packages ausgestattet, meins hatte sie auch nicht und es gab auch keine sichtbaren Anzeichen für ein Branding(keine Logos weder am Gehäuse noch das es in der Software ersichtlich gemacht wurde...
Und das mit der 2.33er Version ist ja die die ich machen wollte, welche mich das Desire trotz Root nicht hat durchführen lassen...
Egal das schönste wär jetzt ein Leedroid mit A2SD+

Wenn ichs gecheckt habe:
1. Goldcard erstellen
2. Karte Partitionieren
3. Leedroid 2.3b mit A2SD Rom auf die Speicherkarte und per HBoot als PB99IMG.zip ausführen
4. Die neuste Radio Rom holen und dann über recovery per Sd Karte auswähen und installieren.
5. Fertig

Kritikpunkte????
 
Hallo,

nein VODAP102 heißt Vodafon DE, und deine cid VODAP120 Austria Mobilkom.

Lade die Vodafone RUU herunter, und mach dann folgendes:

Die RUU 2.33.161.2. Download hier. GOLDCARD ist nicht nötig.

1. HTC Sync installieren
2. Desire per USB mit dem PC verbinden, weiter muß nichts eingestellt werden
3. die RUU exe Datei dann am PC Ausführen

Es wird dann die Vodafon RUU 2.33.161.2 installiert.

Dann kannst du wenn du es willst mit UnrEVOked wieder rooten.
Beim rooten dann das AmonRA Recovery flashen.

Installier erstmal die RUU, wenn es funktioniert - ohne Goldcard natürlich - dann heb diese Rom auf, das ist immer ein Weg zurück zum Original.
 
Okay hatte jetz schon Root gemacht und auch schon Leedroid (hat alles funktionert).

Wenn ich jetz mit der RUU drüberfahre, hau ich mir dann denn mein System nicht wieder durcheinander???

edit 3.1.2011 16:29:
Hab jetz das mit der ruu probiert : benutzer id fehler 131
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die RUU drüberjagst, ist alles zurück auf Anfang (oder genauer der Version der RUU entsprechend).
 
Chrisltofa schrieb:
... mein System nicht wieder durcheinander???

edit 3.1.2011 16:29:
Hab jetz das mit der ruu probiert : benutzer id fehler 131


@thyrion: das desire lässt mich ja gar keine ruu mehr machen, liegt das am root???
hab jetz inzwischen schon wieder leedroid 2.3b mit a2sd+ drauf mit ner amon ra recovery
 
Der Fehler 131 deutet darauf, dass deine Goldcard nicht funktioniert (oder die RUU "falsch" (im Sinne von freie RUU für gebrandetes Gerät oder umgekehrt) ist).
 
Chrisltofa schrieb:
@thyrion: das desire lässt mich ja gar keine ruu mehr machen, liegt das am root???
hab jetz inzwischen schon wieder leedroid 2.3b mit a2sd+ drauf mit ner amon ra recovery

Und genau deswegen hab ich doch geschrieben, bevor du rootest, flash ersmal die RUU, um zu sehen ob es die richtige war, und du wieder zurück kommst.

Aber naja, das mußt du selber wissen.:flapper:
 
Gut bin jetz mit Goldcard und RUU drübergefahren, es hat zwar funktioniert es ist aber nicht die richtige...
Ich kann keine Verbindung zu meinem Netzbetreiber herstellen, was möglicher daran liegen könnte, das es ne UK Edition ist, es findet auch kein Update zur 2.33.162.1 über Wlan... Des weiteren hab ich nur mehr knapp 15 Sprachen installiert(DE-DE war da, DE-ATnicht, is halt so, wir ösis wollen nur unsriges), und ich muss sämtliche Sprachen gehabt haben, da es als neues handy indisch voraktiviert hatte und ich 10 min allein gebraucht hatte um die spracheintellungen zu finden
Gibt es ein WWE Update von Vodafone auch, wenn ja hab ich es bei shipped übersehen, oder kann ich einfach mit irgendeinem signiertem HTC WWE drüberfahren?

EDIT 13:46 :
Bin jetz draufgekommen welche rom ich brauche... Es gibt von a1 eigene vodafone brandings, bei shipped nicht verfügbar irgendne andere möglichkeit????

EDIT 13:52 :
Nachdem ich im a1 forum auf das hier gestoßen bin:

Ein Beispiel: 1.32.405.6

Allg. Nr. --- Hauptversionsnr. --- Brandingversion --- Unterversionsnr.
--a-----------------bb--------------------ccc--------------------d
--1-----------------32--------------------405--------------------6
--1-----------------39--------------------111--------------------4
usw.

1.32.xxx.6

111 für T-Mobile (DE)
161 für Vodafone (DE)
163 für Vodafone (A1)
207 für O2 (DE)
405 für HTC (WWE)
771 für H3G (UK)
707 für HTC (Asia)

hab ich bei shipped das hier gefunden:
RUU_Bravo_Vodafone_FR_1.21.163.2_Radio_32.37.00.32U_4.06.00.16_2_release_126985_signed.exe

poste dann obs die richtige war... :happy:

EDIT 14:07 :
Hat nicht funktioniert fehler 140 Bootloader version fehler
(demnach downgrade von 0.93.0001 zu älterem bootloader, aber nach welcher anleitung????? hab das einmal probiert ist schiefgegangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisltofa schrieb:
Gut bin jetz mit Goldcard und RUU drübergefahren, es hat zwar funktioniert es ist aber nicht die richtige...
Ich kann keine Verbindung zu meinem Netzbetreiber herstellen, was möglicher daran liegen könnte, das es ne UK Edition ist, es findet auch kein Update zur 2.33.162.1 über Wlan... Des weiteren hab ich nur mehr knapp 15 Sprachen installiert(DE-DE war da, DE-ATnicht, is halt so, wir ösis wollen nur unsriges), und ich muss sämtliche Sprachen gehabt haben, da es als neues handy indisch voraktiviert hatte und ich 10 min allein gebraucht hatte um die spracheintellungen zu finden
Gibt es ein WWE Update von Vodafone auch, wenn ja hab ich es bei shipped übersehen, oder kann ich einfach mit irgendeinem signiertem HTC WWE drüberfahren?

EDIT 13:46 :
Bin jetz draufgekommen welche rom ich brauche... Es gibt von a1 eigene vodafone brandings, bei shipped nicht verfügbar irgendne andere möglichkeit????

EDIT 13:52 :
Nachdem ich im a1 forum auf das hier gestoßen bin:

Ein Beispiel: 1.32.405.6

Allg. Nr. --- Hauptversionsnr. --- Brandingversion --- Unterversionsnr.
--a-----------------bb--------------------ccc--------------------d
--1-----------------32--------------------405--------------------6
--1-----------------39--------------------111--------------------4
usw.

1.32.xxx.6

111 für T-Mobile (DE)
161 für Vodafone (DE)
163 für Vodafone (A1)
207 für O2 (DE)
405 für HTC (WWE)
771 für H3G (UK)
707 für HTC (Asia)

hab ich bei shipped das hier gefunden:
RUU_Bravo_Vodafone_FR_1.21.163.2_Radio_32.37.00.32U_4.06.00.16_2_release_126985_signed.exe

poste dann obs die richtige war... :happy:

EDIT 14:07 :
Hat nicht funktioniert fehler 140 Bootloader version fehler
(demnach downgrade von 0.93.0001 zu älterem bootloader, aber nach welcher anleitung????? hab das einmal probiert ist schiefgegangen)

Die würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall installieren, auch nicht nach erfolgreichem Downgrade.
Bei dieser Version handelt es sich noch um eine Android 2.1 Eclair Version, welche keinen Displaytreiber für sLCD Desires hat.
Das heißt im klartext wenn du diese flashst, ist danach bleibt danach der Bildschirm dunkel!!!
 
cargo schrieb:
Was genau hast du vor?
Wieder auf ein O2 Rom zurück? Dann diese RUU nflashen, sie ist von O2.

Es wäre natürlich besser wenn du deine Fehlermeldungen hier Preisgibst.
Dann kann dir geholfen werden, ein einfaches klappt nicht, hilft da nicht wirklich, weiter.

Zum flashen einer HTC RUU exe Datei, muß HTC Sync installiert sein, und da du eine HTC RUU flashen wolltest, benötigst du auch eine Goldcard.
Sonst wirst du es nie hinbekommen.

Du kannst natürlich die O2 RUU Datei ohne GC flashen, weil du ein O2 gebrandetes Desire hast. (ich vermute es weil du was von O2 geschrieben hast)

Habe selbes Problem, habe dein Cargo-ROM 2.29.405 V2 drauf. Habe ein GC, die zu 100% funktioniert. Mit HTC Sync und dem HTC Desire Software update von der o2 seite kann ich nicht mehr auf das O2 Rom, die installation endet mit dem Fehler 140: Bootloader Fehler. Wenn ich das PB99IMG installieren möchte 2.14.207.1 dann erscheint im fastboot modus nach checken des zips main version is older. ich kann also nur noch 2.29.405 installieren, mehr nicht. aktuelle HBoot ist 0.93, radio 5.11.05.27 ... ich weiß nicht mehr weiter, komme trotz gc nicht mehr auf das o2 rom... möchte das desire aber einschicken, weil es wohlmöglich einen schuss hat. grüße alex
 
Alexandroider schrieb:
Habe selbes Problem, habe dein Cargo-ROM 2.29.405 V2 drauf. Habe ein GC, die zu 100% funktioniert. Mit HTC Sync und dem HTC Desire Software update von der o2 seite kann ich nicht mehr auf das O2 Rom, die installation endet mit dem Fehler 140: Bootloader Fehler. Wenn ich das PB99IMG installieren möchte 2.14.207.1 dann erscheint im fastboot modus nach checken des zips main version is older. ich kann also nur noch 2.29.405 installieren, mehr nicht. aktuelle HBoot ist 0.93, radio 5.11.05.27 ... ich weiß nicht mehr weiter, komme trotz gc nicht mehr auf das o2 rom... möchte das desire aber einschicken, weil es wohlmöglich einen schuss hat. grüße alex


Dann hilft ein Downgrade des Bootloaders.

Danach kannst die richtige O2 FroyoRUU.exe flashen.

Zum downgrade des Bootloaders nimmst du diese Anleitung mit eingelegter Goldcard!!

11.2 Downgrade für HTC Rom AmoLEDs - Voraussetzung:

Diese Dateien werden für HTC AmoLED Desires benötigt:

- downgrade_to_Hboot_075_HTC_Rom.zip
- eine Terminal Anwendung auf dem Desire benötigt. Ich habeAndroid Terminal Emulator benutzt
- zudem wird Android adb Tools und HTC Sync benötigt (siehe Punkt 12)

Wenn ein branding AmoLED auf das HTC Rom 1.15 mit 0.75er HBOOT gedowngradet werden möchte, dann muß eine Goldcard eingelegt sein!!

1. Die zip-Datei downloaden
Darin befindet sich
- das original HTC RUU 1.15er Rom (Version: RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28 U _4.05.00.11_release_121865.exe).
- die dazu passende!! mtd0.img Datei, diese Datei nur mit dem oben genannten Rom verwenden
- und die flash_image Datei

--------------------------------
nun gehts für beide Versionen weiter:

2. Die beiden Dateien mtd0.img und flash_image auf die SD Karte und, dann nach, /data kopieren:
Wenn vorhanden können beide Dateien mit dem Rootexplorer nach /data kopiert werden.
Mit dem Android Terminal Emulator die beiden Dateien wie folgt kopieren:

su
cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/mtd0.img


3. Im Android Terminal Emulator folgendes eintippen (mit su):

su
chmod 755 /data/flash_image
/data/flash_image misc /data/mtd0.img

Hiermit wurde die Hauptversion geändert, nun können wir die RUU version überprüfen.


4. Folgendes über adb eintippen (Desire über USB angeschlossen):

adb reboot oem-78

Jetzt Bootet das Desire in den HTC RUU Bootmodus. Es wird das graue Bild 'HTC' angezeigt. Nochmal sicherstellen das, das Desire am USB angeschlossen ist, und dann folgendes über adb eintippen:


fastboot devices

Wenn nun die Seriennummer HT... (oder s.ä.) angezeigt wird, dann is alles klärchen.


5. Nun, ganz normal die Datei (RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28 U _4.05.00.11_release_121865.exe) aus dem Download, starten und dem Installationsassistenten folgen.
Es ist die ganz normale Installation eines HTC Rom's.

Wenn fertig, dann habt ihr wieder die HBOOT Version 0.75:D

Die aktuelle HBOOT Version kann so überprüft werden:
- Desire ausschalten
- zurück Pfleil drücken und gedrückt halten, und gleichzeitig die Einschalt/Powertaste drücken
- ihr seht dann einen Bildschirm mit drei Droiden auf Scateboards und oberhalb steht in rot FASTBOOT. In der zweiten Zeile von oben steht dann die HBOOT Version.
-------------------------------------------------------------------------
 
Das war genau das was ich gebraucht habe, das downgrade hat auf Anhieb geklappt... mit Problemen, z.B. hatte die GC keine a2sd+ Partition -> kein Market -> kein Explorer -> kein Terminal... naja, jetzt hab ich schonmal step 1, jetzt versuch ich gleich mal das o2 rom zu installieren... DANKE
 
MetBo schrieb:
Hallo,

der Downgrade ist draußen ;)



Quelle:


Edit: Rooten sollte jetzt endlich wieder funktionieren ;) Später mal ausprobieren mit der 1 Klick Root-Methode ^^


Gehts auch mit HTC Desire slcd ?
 

Ähnliche Themen

Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.893
Mady
Mady
N
  • nusspra
Antworten
11
Aufrufe
6.596
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
3
Aufrufe
2.361
Flachzange
F
Zurück
Oben Unten