Froyo Leak

Da ich das Gerät noch nicht habe, aber es mir kaufen möchte, vorher noch folgende Frage:

Muss man das Gerät rooten um das 2.2 Update einzuspielen oder geht das auch mit nem serienmäßigen Liquid? Und wenn die Final dann rauskommt, lässt sich die Beta dann problemlos updaten oder muss man da was beachten?
 
Nein du musst es nicht rooten und es gibt auch keine Probleme danach auf andere Versionen (zb offizielle) zu wechseln. Das Einzige, das passiert ist: Alle Daten gehen verloren, also sollte man Backups machen.
 
hi sorry für die doofe Fragen
Aber wie kann ich die aktuelle Superuser von xda per Recovery flashen?
Gibts ne detalierte Howto?
 
Was hast du denn genau vor? Willst du das Gerät rooten? Dann flash dir die aktuellste Recovery von Malez und dann dort im Menü das Liquid rooten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe vor das Gerät zu rooten.
Aber ich habe kp wie ich die recovery von malez flashen soll??? wenn ich im windows die recovery instaliere kommt nichts bei rum. ich habe froyo und debung an aber es klapt trozdemm nicht.
Was mach ich falsch??
währe eine schrit für schrit erklärung möglich.
 
recovery:chksum=1770c35 !=002152e0 **fail**

wenn ich ins recovery will krige ich nur dies
 
Flashen bei Froyo: aktueller Superuser per malez Recovery..

zu der Recovery, entweder die exe benutzen oder manuell siehe entsprechenden Fred
 
ja aber wenn ich die exe (Malez recovery) benutze zeigt der mir kein fehler nichts aber wenn ich dann auf denn handy ins recovery menü will zeigt der mir diesen fehler.

recovery:chksum=1770c35 !=002152e0 **fail**

und dann muss ich denn akku raus holen damit ich es wieder hochfahren will.
 
USB Kabel haste aber abgezogen vorher?
Bei mir darf nichts angeschlossen sein wenn ich ins Recovery will.
 
Piti8576 schrieb:
USB Kabel haste aber abgezogen vorher?
Bei mir darf nichts angeschlossen sein wenn ich ins Recovery will.

?? Du kannst eigentlich sogar per adb vom Computer aus auf die Recovery und dann darauf zugreifen ^^

@kwg752: Wenn die Partition *fail* anzeigt heisst das, dass sie korrupt ist => ich würde die Recovery neu flashen. Flashen müsste ja eigentlich über einen Doppelklick gehen - ansonsten die Dateien in der .zip einzeln nehmen und mit meinem Howto machen.
 
Ayur schrieb:
?? Du kannst eigentlich sogar per adb vom Computer aus auf die Recovery und dann darauf zugreifen ^^

Korrekt.
Aber wenn das Telefon aus ist und ich ins Recovery möchte muß ich vorher das USB Kabel abziehen.
Ansonsten kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Fail".
Ist das Kabel ab gehts ohne Probleme oder eben per ADB aus dem System heraus.
War aber schon immer so bei mir und ist ja nichts schlimmes.
 
Dürfte bis zum Final also nicht mehr weit sein. :)

Gruss, Bucho
 
Bedeuted diese Froyo Version jetzt, dass es doch noch ein Froyo Update fürs Liquid geben wird?
 
Also ich habs seit 2 Tagen drauf.
Läuft alles astrein.

Akkulaufzeit besser als bei Android 2.1
Android 2.1: Im Standby während 8 Stunden zirka 8% Verlust.
Android 2.2: Im Standby während 3 Stunden zirka 2% Verlust.

Tethering funktioniert ;)

Einzig WLAN bekomm ich nicht richtig klar.
Man muss am Handy direkt eine fixe IP vergeben, ansonsten sucht er ständig eine IP im Netzwerk zu bekommen.

lg
 
Dito.
Nur mit WLAN hatte ich noch nie Probleme.
Habe hier eine FritzBox 7240 stehen und auf Autokanal mit WPA2.
Das Liquid meldet sich mit seiner MacAdresse an und bekommt automatisch eine IP zugewiesen.
 
Piti8576 schrieb:
Das Liquid meldet sich mit seiner MacAdresse an und bekommt automatisch eine IP zugewiesen.

habe auch WPA2 - nur schickt das Liquid eine lange ID mit (mit Sonderzeichen) und damit dürfte mein Router (Belkin) Probleme haben. Man kann die WLAN-ID am Liquid aber scheinbar nicht ändern.
 
Wahrschenlich dumme Frage: Ich verlier' ja angeblich die Garantie durch das Aufspielen der geleakten Version... Kann ich denn später wieder auf das offizielle Build zurück? Wenn ja: Wie will jemand merken, dass da mal was anderes drauf war?
 
Niemand merkt das.
 
Sieht man inzwischen eigentlich protected Apps? Ok, mit dem Leak wohl nicht, aber fällt mir gerade so ein...

Sehe mit meinem 2.1 Liquid nämlich noch immer keine protected Apps, das nervt tierisch...wie lange gibt es das Gerät jetzt schon?
 

Ähnliche Themen

F
  • Fischschneehase
Antworten
0
Aufrufe
907
Fischschneehase
F
E
  • elguubbo
10 11 12
Antworten
226
Aufrufe
22.253
astuermer
A
Temur
Antworten
5
Aufrufe
1.953
Temur
Temur
Zurück
Oben Unten