Froyo MMS Probleme

P

pesce

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo

Habe folgende Version:

Basisbandversion: I900XXJPK
Kernel Version: 2.6.32.9 root@sep-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPK

und folgendes Problem:

Ich kann MMS weder empfangen noch verschicken.

Zuerst kam ich mal gar nicht ins internet, dann hab ich folgendes probiert, mir über den Handy Konfigurator die Einstellungen schicken lassen. Das hat geklappt, war online, bei apn mit folgenden einstellungen:

Name: Planet 3
APN: drei.at
MCC: 232
MNC: 10
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet

Dann hab ich mir eine Test MMS schicken lassen, hat nicht funktioniert, steht nur dort:

Nachrichtengröße: 56kb
Läuft ab: 12:37, 7. Okt.

Und daneben in blasser grauer schrift: herunterladen

Wenn ich da drauf klicke kommen nur die nachrichtendetails zum vorschein.

Dann hab ich folgendes geändert:

hab noch hinzugefügt:
MMSC: http://mmsc
MMS Proxy: 213.094.078.133
MMS Port: 8799
APN Typ: Internet + MMS


kann aber nach wie vor keine mms empfangen oder senden - irgendjemand eine idee?

bei 2.1 wurden meine apn einstellungen sowieso voll automatisch erkannt (sowohl internet als auch mms) - warum ist das bei 2.2 nicht mehr so? liegt das am branding?

danke sehr
 
Ist jetzt nicht gewusst, sondern eher laut gedacht!

Brauchst du nicht für MMS nen zweiten Eintrag, neben den APN Daten für Internet? Sollte dir entweder die Seite von denen oder eben ein anderer Nutzer sagen können.


Und es liegt nicht direkt am Branding, sondern an der CSC Datei die beim flashen benutzt wird. Da müssen die Netzbetreiber Daten halt mit drin sein.

Und bei der JPK Version ist Österreich (immerhin denke ich das du aus Österreich bist) halt nicht dabei, deshalb muss man es dann selber eintippen.
 
ich weiß nicht warum, aber habe soeben alle 3 mms empfangen und konnte jetzt auch senden. scheint also mit meinen einstellungen doch zu funktionieren.

und danke für die erklärung bzgl csc datei.

edit: mms kommen jetzt auch sofort an
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Sensor
S
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.206
jna
jna
Zurück
Oben Unten