Froyo - offiziell

Ich hab mein 5800 mit Odin geflasht, weil ich weder ein "Leo" noch "Orange" habe u. es funktioniert wie oben erwähnt :D

LGF
 
Also du hast die i5801 firmware drauf?
Und wie hast du den ganzen "orange schrott" entfernt? einfach im handy die apps deinstalliert oder wie?
 
Mein g3 hat jetzt irgentwie eine Ganz hässliche oberfäche o.O kann ich irgentwie die normale Touchwiz oberfläche in der Orange firmware verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach launcher pro oder so :p als launcher.
 
Ist das eigentlich eine neue Firmware oder ist die wie die JP9 vom November?
 
Alexgalaxy schrieb:
Ist das eigentlich eine neue Firmware oder ist die wie die JP9 vom November?
SC20110128-081308.png

Für alle Zweifler:
Die OrangeFW ist die neueste, man kann jetzt sogar im "Rollbalken" APN on/off stellen :biggrin:

Habe auch schon GPS getestet u. jedesmal nach ca. 1 Min. SATFIX gehabt :thumbsup:

Achtung:
Rooten mit "SuperOneClick" ist ein absolutes muss, damit die Orange-Apps fachgerecht entfernt bzw. ersetzt werden können :huh:

Die OrangeFW ist super, jedoch ist ein gewisses "Fachwissen" notwendig, damit diese stabil läuft, weshalb ich sie nur "Profis" empfehlen kann :rolleyes:

...übrigens wurde der Screenshoot mit "ScreenCapture" gemacht, der jetzt endlich funktioniert :)

Akku hat 80% (nach 24 Std.) u. wird bereits angezeigt, was vorher bei XXJPF noch als voll angezeigt wurde :thumbup:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PantherDiamant
firstway schrieb:
Anhang anzeigen 24641

Für alle Zweifler:
Die OrangeFW ist die neueste, man kann jetzt sogar im "Rollbalken" APN on/off stellen :biggrin:

Habe auch schon GPS getestet u. jedesmal nach ca. 1 Min. SATFIX gehabt :thumbsup:

Achtung:
Rooten mit "SuperOneClick" ist ein absolutes muss, damit die Orange-Apps fachgerecht entfernt bzw. ersetzt werden können :huh:

Die OrangeFW ist super, jedoch ist ein gewisses "Fachwissen" notwendig, damit diese stabil läuft, weshalb ich sie nur "Profis" empfehlen kann :rolleyes:

...übrigens wurde der Screenshoot mit "ScreenCapture" gemacht, der jetzt endlich funktioniert :)

Akku hat 80% (nach 24 Std.) u. wird bereits angezeigt, was vorher bei XXJPF noch als voll angezeigt wurde :thumbup:

LGF

Welches Fachwissen wäre denn notwendig, bzw. was läuft nach dem Flashen denn nicht stabil und müsste gefixt werden.

Welche Änderungen hast du vorgenommen?

Gruß Stefan
 
Ganz einfach flashen, sofort rooten und dann der Reihe nach die Orange-Apps löschen, immer wieder neustarten u. wenn es dann ein App zuviel war - Neuflash u. von vorne beginnen...:huh:

Nicht vergessen den Widgetscreen zu fixieren, email neu installieren usw... :drool:

Ein Workaround hiefür wäre Zeitverschwendung, da jeder andere Vorstellungen von Handynutzung hat :winki:

Nur soviel, ich habe dafür ca. einen halben Tag gebraucht u. glaubte ein "Flashprofi" zu sein :winki:

Zur Belohnung habe ich jetzt alles was mir vorher gefehlt hat :lol:

LGF
 
Wenn sich in Richtung ofizieller XX FW nichts tut, wirds ja evtl. ein Clean Customrom geben... :D
 
Das kam bei mir gerade per twitter rein ;)


SamFirmware: Galaxy I5800 gets official Android 2.2 over KIES soon!


Dürfte also nicht mehr lang dauern!
 
naja das wurde vor monaten auch schon gesagt ^^
 
samfirmware twittert: “The First Froyo roms for the Samsung Apollo hitting service centers!”
 
Sollte das wahr sein, wird die FW hoffentlich bald bei samfirmware zu finden sein..
 
Von Samfirmware:

"Then we confirm it for you. Tonight first full DUTCH rom Samsung I5800 Android 2.2"

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: Schwätzer
Samfirmware.com hat jetzt wie angekündigt die ProviderFW I5800BOJP6 hochgeladen :huh:
Es handelt sich hiebei um eine Holländische T-Mobile FW vom Dezember :blink:
Eine XX...Version erscheint wahrscheinlich/vlt./evtl... im Februar :confused:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diese Firmware schon mal jemand ausprobiert?
Oder ist das sinnlos weil die eh schrott ist? ^^
 
Ich habe eben versucht mit der Firmware zu Flashen allerdings nimmt odin irgentwie die Phone PDA und CSC dateien nicht an.
Edit: Die PDA und CSC dateien nimmt odin an aber nicht die Phone datei, weiß jemand woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist doch hammerhart da wird eine Firmware I5800BOJP6 rausgegeben obwohl es von Samfirmware doch schon eine JPF gegeben hatte.

Das verstehe wer will, ich kann sowas nicht verstehen.

Ich hoffe das als XX version was neueres als JPF gibt.
 
Naja rein der Name soll in diesem Zusammenhang nichts heißen, da die Providerspezifischen FWs eine andere Abfolge haben.
 
Richtig, nicht der Name sondern das Release-Date ist ausschlaggebend für die Aktualität einer FW :huh:

...wobei neuer nicht immer besser sein muss...

LGF
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.540
Maoi
Maoi
T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.180
mizch
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.639
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten