Froyo Rom Build 3.4.2-155-2

Ich hab mir jetzt wirklich gerade überlegt, ob ich mir jetzt nicht absichtlich
Zeit lasse. So aus Erziehungstechnischen Gründen natürlich. :D

Aber das kann ich ja deinen Sohn nicht antuen. :winki:

So, er läd gerade hoch.

Und das deodexte funktioniert einwandfrei, auch die Telapp.

packst du dann später noch die schwarze Statusbar hier in den Thread?
Mag mich jetzt nicht mit auseinander zu setzen. *Faul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Erziehung kommste ein bißchen spät, da ist Hopfen und Malz verloren :lol:!

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du es bis zum System schaffst :D.

edit: Schwarze Statusbar kommt morgen, muss ja erst service.jar geändert werden. Aber das geht natürlich nur, wenn Du deodexed-Datei hochlädst :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier gibts die Dateien aus den Ordnern Apps und Framework Deodexed!
Wer die Farbe oder die Symbole der Statusleiste nicht ändern mag,
kann das hier getrost auslassen.


Unter Link 2 gibts 6 weitere Download Möglichkeiten!

Downloadlink 1
Downloadlink 2

Aktualisierung!:
Hier noch eine Update.zip, jedoch bereits mit schwarzer Statusbar integriert!
Download Update.zip - V155-2 Deodexed with black Statusbar!
Nach aufspielen dieser Upd.zip ist nach einem Restart die Leiste dann schwarz.:winki:

Zur Installation brauch die Rom 34.155.2 nicht neuinstalliert zu werden!
Das Updatescript löscht die *.odex Dateien und tauscht deren Apks
gegen die Deodexten aus.



Vorgehensweise:
Einfach die update.zip auf die SD Karte kopieren und im
Clockwork-Recovery Menü den Punkt "install Update.zip" ausführen.



Vorkomnisse:
Lediglich zwei Apks mussten leider aus der Finland genommen werden.
Das sorgt aber für keine Probleme!


Viel Spaß :winki:


Ein Dankeschön an shamo42 für das erstellen der Schwarzen Leiste!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bueffel, shamo42, D3V!LMAN78 und eine weitere Person
Kann leider von zuhause aus nicht bei rapidshare runterladen! Gehe über Mobil-Stick rein. Da haben alle Mobilfunk-Kunden die gleiche IP-Adresse und daher sagt rapidshare dat ich nicht laden darf! :lol:
 
So, das sollte langen. Es sind nun genug Downloadmöglichkeiten vorhanden.:winki:
Danke nochmal an John.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiupload ftw ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daban und Casius
Na, geht doch! :D Musst auch immer an die denken, die im DSL-Nirvana leben :lol:.
Bin schon am saugen. Mache mich dann an die service.jar und die Leiste!
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Browser. Gehe ich auf die Suchmaschine Google, dann ist standardmäßig "Google Instant (Beta)" aktiviert. Durch diese Funktion werden laufend im unteren Bereich der Suchmaschine passende Ergebnisse zu dem gerade eingegebenen Begriff eingeblendet. Ab und zu passiert es nun, dass der gesamte untere Bereich mit den Ergebnissen plötzlich ausgegraut dargestellt wird und keine Eingaben mehr möglich sind. Nach einigem hin- und herklicken lässt sich der Browser zumindest schließen. Öffnet man sofort danach den Browser wieder, hängt er immer noch. Erst nach einigen Minuten funktioniert alles wieder. So ein Verhalten hatte ich bislang noch nie. Vor dem Aufspielen der Firmware habe ich das Defy gewiped und nachdem dieses Problem aufgetreten ist, habe ich vorhin noch einmal einen Wipe durchgeführt, leider ohne den gewünschten Erfolg. Hat evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

LG Clumpsy
 
Bin mit schwarzer Notification Bar fertig.

Am besten auf SD-Karte extrahieren und dann per adb:
Code:
adb shell
su
stop
mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
cp /sdcard/services.jar /system/framework/services.jar
reboot
 

Anhänge

  • blackbar 3.4.2-155-2 NO UPDATE.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 149
Pff, da warst Du wohl schneller. Bin jetzt auch fertig!

Weiß jemand, wie man dieses Reboot in den Runterfahr-Screen reinbekommt? Hoffe ihr wisst was ich meine :lol:.
 
Und noch deodexed + schwarze Bar mit Gingertheme zusammen in einer Update.zip:

Download

Dankt nicht mir sondern Casius für das mühsame deodoxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BodyMilk, Casius und D3V!LMAN78
shamo42 schrieb:
Und noch deodexed + schwarze Bar mit Gingertheme zusammen in einer Update.zip:

Download


Könnte bitte jemand bestätigen, dass es klappt?
 
Clumpsy schrieb:
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Browser. So ein Verhalten hatte ich bislang noch nie. Vor dem Aufspielen der Firmware habe ich das Defy gewiped und nachdem dieses Problem aufgetreten ist, habe ich vorhin noch einmal einen Wipe durchgeführt, leider ohne den gewünschten Erfolg. Hat evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

LG Clumpsy

Leider kann ich dein Problem bei mir nicht bestätigen. Ich habe jetzt
mehrere Male im Standardbrowser unterschiedliche Begriffe eingetippt
und die Leiste wurde dabei jedesmal zügig rappelvoll. Da ist nichts
ausgegraut oder am haken.:blink:

Bevor du die aktuelle Build aufgespielt hast, hast du da im Recovery
auch unter Mounts&bla die Partitionen System/Cache/Data manuell
formatiert gehabt?
Wenn man das nicht macht und nur den Standardwipe durchführt,
kann das anscheinend in seltenen Fällen zu Problemen führen. :huh:
Vorallem bei so Systemwechslern, wie wir es nunmal sind.

shamo42 schrieb:
Könnte bitte jemand bestätigen, dass es klappt?

Du bist ganz schön fleissig ;-)
Jetzt fehlt noch, das irgendwann jemand sich die Mühe
macht und ein komplettes Backup-Rom hier reinstellt.
Das will ich vielleicht noch machen, bin aber noch ein bischen
mit den APKoptimierungen am herumexperimentieren.
Anscheinend kann man APK Dateien noch ein bischen shrinken,
dass sie weniger Platz brauchen. Ob sich das positiv für
die Geschwindigkeit ausmacht und ob man dadurch noch Mem
spart, wird sich dann noch zeigen.

Daban schrieb:
Na, geht doch! :D Musst auch immer an die denken, die im DSL-Nirvana leben :lol:.
Bin schon am saugen. Mache mich dann an die service.jar und die Leiste!

Und ich hatte mich extra für dich so beeilt. Und jetzt bist du nicht in die Pötte gekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
klar Daban wissen wir das , frag halt mal bei Bueffel nach ,vll macht er es dir ja auf die schnelle fertig ;)
 
@casius
Na, wenn ich gewußt hätte, dass da heute Nacht noch ein gescheiter download-Link kommt hätte ich ja gewartet! Und wenn ich gewußt hätte, dass der liebe Opa sich erbarmt und auf den Faschingsumzug geht, hätte ich ja auch die Nacht durchgemacht :lol:.

@Chris
Ich glaube Büffel ist im Faschingstrubel verschollen! Außerdem will ich ja selber wissen wie es geht - Unabhängigkeit und nicht warten können - weißt ja! :lol:

@shamo42
Würde es ja ausprobieren. Obwohl Du schneller warst :lol. (Frauen sind halt nachtragend!)
Aber leider habe ich jetzt ja meine schöne schwarze Bar mit blauen Icons und will das Gingertheme nicht!
 
Daban schrieb:
Ich glaube Büffel ist im Faschingstrubel verschollen! Außerdem will ich ja selber wissen wie es geht - Unabhängigkeit und nicht warten können - weißt ja! :lol:

Wenn, dann im Karnevalstrubel (Rheinländer). :D
Aber bei mir herrscht im Moment eher sowas wie Updatemüdigkeit, die Builds tauchen viel zu kurz hintereinander auf.
Und einen wirklichen Mehrwert gegenüber der Finland konnte ich jetzt hier im Thread noch nicht herraus lesen, oder hab ich das nur überlesen?
 
Für alle, die gerne wie ich diesen Nexus-Ginger-Style haben möchten:

habe heute auf die 34.2.155 das Pay-Rom draufgespielt, funktioniert einwandfrei und macht im Quadrant auch 1200 Pkte...
 
Bueffel schrieb:
Wenn, dann im Karnevalstrubel (Rheinländer). :D
Aber bei mir herrscht im Moment eher sowas wie Updatemüdigkeit, die Builds tauchen viel zu kurz hintereinander auf.
Und einen wirklichen Mehrwert gegenüber der Finland konnte ich jetzt hier im Thread noch nicht herraus lesen, oder hab ich das nur überlesen?

Nee, gibt kein Mehrwert. Aber da ich eh andauernd reboots hatte und mal alles inclusive Speicherkarte gewipet habe, dachte ich ich kann auch gleich die ROM drauf schmeißen! :smile:
Ansonsten wäre ich auch bei meiner ROM geblieben. Wenn ich jetzt alles fertig habe, wechsele ich auch erst wieder wenn was offizielles kommt.
 
Gibt es schon ein Nandroid-Rom von dieser Version? Dann wäre ich sofort dabei.

Sent from my MB525
 
Daban schrieb:
Nee, gibt kein Mehrwert. Aber da ich eh andauernd reboots hatte und mal alles inclusive Speicherkarte gewipet ...

Und die Reboots sind nun weg?
Grüße André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.050
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten