Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur

ich meine die letzte Deutsche, deblurte Firmware
 
Es gibt keine deutsche Deblur. Die Nordic ist auch nicht "deutsch" wie der Name vermuten lässt. Korrekt ausgedrückt: Die CEE ist die neueste Deblur mit der deutschen Sprache. Ich habe die auch laufen und kann dir versichern, da ist alles deutsch ;)
 
derseppl schrieb:
Es gibt keine deutsche Deblur. Die Nordic ist auch nicht "deutsch" wie der Name vermuten lässt. Korrekt ausgedrückt: Die CEE ist die neueste Deblur mit der deutschen Sprache. Ich habe die auch laufen und kann dir versichern, da ist alles deutsch ;)

Danke, genau DAS wollte Ich wissen :thumbup:

Mit deutsche firmware meine ich nur, ob die deutsche Sprache (neben englisch, französisch usw.) enthalten ist.

Also nochmal im klartext: Ich such(t)e die aktuellste firmware fürs Defy, die neben der deutschen sprache, auch noch "blurfrei" ist :blink:

Und dies ist die 3.4.2 179-002 CEE Deblur, richtig? :tongue:

danke
 
genau :thumbup:
 
Naja.. Die Rom von dir ist sowohl älter als die CEE-Version (Build -177 gegenüber -179) und hat auch Blur. Er hat aber eindeutig nach der letzten deblurten Rom mit deutscher Sprache gefragt ;)
 
eine kurze frage habe ich noch....und zwar, ib die 3.4.2 179-002 CEE Deblur eine china-firmware ist oder nicht und was das kürzel CEE zu bedeuten hat.
Hab gelesen dass diese FW´s die Kamera zerstören können :/
 
Nein. CEE steht für Central European Edition. Die ist also für Europa gedacht ;)
Du kannst die alsp problemlos flashen nach der Anleitung hier im Forum. Wie gesagt, ich habe die auch laufen und keinerlei Probleme :)

Gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibt es die software irgendwo gesammelt als download link? ich habe zig links probiert und alle sind tot.

ich bin mit der installtion von cm7 ehrlichgesagt überfordert, aber da sich auch nach einem reset das defy ständig aufhängt, habe ich es heute aus wut gegen die wand gefeuert. so ein rotz-telefon ist mir echt noch nicht untergekommen.
 
PEBKAC würde ich sagen. Wie haben es viele vor dir geschafft CM7,9,10 zu installieren?

Wenn dein Defy noch läuft, kann ich morgen die gute alte Nordic hochladen.
 
crobe schrieb:
PEBKAC würde ich sagen. Wie haben es viele vor dir geschafft CM7,9,10 zu installieren?

Wenn dein Defy noch läuft, kann ich morgen die gute alte Nordic hochladen.

Hallo crobe,
der erste Beitrag dieses Fadens ist über 1 1/2 Jahre alt.
Nun habe ich fast alle Beiträge in diesem Faden gelesen. Bleibt immer noch das gleiche Problem, wie es auch wombat1st hat.
Alle Links aus dem 1ten Beitrag sind (scheinbar) veraltet.
Wo kann man/frau das "nordic deblur" für Defy (ohne Plus) Froyo her bekommen?

Mit besten Dank schon einmal für eine Antwort und schönen Abend wünscht Sonya

Einen habe ich noch ;)
Kannst Du einen besseren MOD "deblur" für Defy (ohne Plus) empfehlen. Die Übersicht zu den MODs (und die mittlerweile ungültigen Links dahin) ist doch etwas unübersichtlich.
 
Dann willen wir doch mal Fäden weben ;O)
Also, hier steht, dass man die ROM hier bekommt und die Seite scheint nicht down zu sein.

Datenkrake Google spuckt dann auch noch das hier aus.

Vielleicht beim nächsten Mal die Suche nutzen oder einfach mal die Suchmaschine anschmeißen!

Rein haun,
David
 
gedhe schrieb:
Dann willen wir doch mal Fäden weben ;O)
Also, hier steht, dass man die ROM hier bekommt und die Seite scheint nicht down zu sein.

Datenkrake Google spuckt dann auch noch das hier aus.

Hallo gedhe,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nur - die o.g. Links führen dann auch nur wieder auf Seiten die über 1 Jahr alt sind und deren Links auch nur ins leere führen :(



Datenkrake Google spuckt dann auch noch das hier aus.

Vielleicht beim nächsten Mal die Suche nutzen oder einfach mal die Suchmaschine anschmeißen!
Du kannst sicher sein, die Suche wurde benutzt ;)

"nordic deblur" u.d.gl. mehr

LG
Sonya
 
@sonya
Nimm halt die gute alte PAYS 6.0, da funktionieren die Links noch.
 
Gazman schrieb:
Und um einen dicken Knoten reinzumachen: alle sbf´s für´s Defy:

Droid-Developers SBF

Froyo = alles mit "3.4.2" im Namen.

Aktuellste Deblur-Version: http://sbf.droid-developers.org/umt...RDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf.gz

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Jetzt werde ich das zunächst einmal mit den von dir genannten "JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED..." versuchen.
Vielen Dank für den direkten Link.

Die Seite:
Droid-Developers SBF
ist für Beginner doch "etwas" unübersichtlich und "leicht" verwirrend. Ich hätte garantiert ein anderen "Retail" Mod benutzt. Vielen Dank also noch einmal für die konkrete Hilfe.
Mein erster Test. Bin erst seit ein paar Tagen per [ˈsmɑːtˌfəʊn] unterwegs.
Mal schauen wie es klappt.

LG
Sonya
 
Also unter dem Link "ROM" aus dem OP komme ich Multiupload und dort kann ich die Rom auch runterladen.
Wenn es was aktuelleres sein soll, kann ich Dir nur wärmstens die CM7 Nightlies von Maniac empfehlen. Rennen wie Bolle, Akkulaufzeit ist ein Traum und viele tolle Features zusätzlich implementiert - außerdem guter und schneller Kontakt hier im Forum.

Und das mit der Suche - nix für ungut, aber es gibt doch immer mal wieder Leser, die bei Fragen durch grobe Unkenntnis glänzen ;O)

Rein haun,
David
 
sonya schrieb:
Ich hätte garantiert ein anderen "Retail" Mod benutzt.

Das sind keine Mods, sondern die original Motorola Firmwares. ;)
 
Hallo David,
vielen Dank für Deine Antwort.

gedhe schrieb:
Also unter dem Link "ROM" aus dem OP komme ich Multiupload und dort kann ich die Rom auch runterladen.

Du kannst sicher sein.

Android 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 Downloadlinks :

Rom: KLICK
Der obige Link (ebenso natürlich der in ersten Beitrag) führt mich letztlich zu:
depositfiles.com/files/js3p7q9dk
Nun erscheint dort nach 60 sek. Wartezeit:
Diese Datei besteht nicht, der Zugang zur folgenden Datei ist begrenzt oder Datei wurde entfernt, wegen der Urheberrechtsverletzung.
Das Ganze seit nunmehr 5 Tagen. Dies unter verschiedenen IPs und mit verschiedenen ISP Zugängen.

Du kannst sicher sein. Käme o.g. Meldung nicht, und ich bekäme eben diese Datei. Ich hätte wahrlich nicht meinen ersten Beitrag und meine erste Frage hier im Forum gestellt.
Nun war es aber sehr von Vorteil. Ich stehe jetzt einfach mal auf CM7 ;)
CM7 installieren: Unter Windoof und den hier genannten Programmen und Vorgehensweise gab es ein böses Erwachen. Das Defy wollte einfach nicht mehr booten.
Also ganz schnell wieder zum altbewährten und stabilen Linuxrechner. Da konnte ich ohne Probleme mit Hilfe von Linux installieren.
Mit der Hilfe hier im Forum und dem Skript "sbf_flash" funktionierte das Reibungs- und anstandslos :) :thumbup:

Wenn es was aktuelleres sein soll, kann ich Dir nur wärmstens die CM7 Nightlies von Maniac empfehlen. Rennen wie Bolle, Akkulaufzeit ist ein Traum und viele tolle Features zusätzlich implementiert - außerdem guter und schneller Kontakt hier im Forum.
Vielen Dank für die Information. Das hört sich gut an. Werde ich heute Abend einmal testen. Ich nehme an, unter github ist es für das Defy MB525 und "roter" Linse die:
cm-7-20121018-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip
Die Plusversion auf obiger Seite:
cm-7-20121018-UNOFFICIAL-jordan_plus-signed.zip
scheint ja logischer Weise für das Defy+ in Frage zu kommen.
Bin gespannt was heute Abend auf dem Defy zu sehen ist:crying:

Einen schönen Abend und viele Grüße
Sonya

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Gazman schrieb:
Das sind keine Mods, sondern die original Motorola Firmwares. ;)

Hallo Christoph,

danke für den Hinweis. Mit den einzelnen Begriffen und Bezeichnungen habe ich noch so meine Probleme :blushing:

Bis auf eine erste kleine Panne hat Installation von CM7 hat im übrigen anstandslos funktioniert.
Windows Rechner sollte man/und frau wirklich nicht in die Finger nehmen
Unter Linux hat es dann mit Hilfe von sbf_flash anstandslos funktioniert :)

LG
Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber auch mit Windows, ganz bestimmt. Häufiger Fehler ist, dass der Factory reset vergessen wird, dann bootet das Defy nicht.
Und das mit den Begriffen ist uns allen mal so gegangen (auch wenn manche sich da ganz schnell nicht mehr dran erinnern können). :D

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.048
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten