Froyo-Update-Guide-2.2

:huh: Aber alles andere geht?
und wenn du in
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle
gehst dann siehst du immer noch kein Framework?
 
ne immernoch nichts vonwegen framework
 
Wie kopier ich gapps ins grundverzeichnis?
 
Es geht um das Grimdverzeichnis des USB-Speichers vom Archos also einfach an den PC anschliessen, zip entpacken und den enthaltenen Ordner direkt auf das Laufwerk A70S packen, nicht in einen Unterordner. Das war mit Grundverzeichnis gemeint.
 
Ok danke werd es gleich mal versuchen. Habe es zuerst auf nen usb und einfach rübergeschoben. Das ging nicht
 
hat funktioniert. danke nochmal
 
Hey fnetf sehr guter Guide.:thumbup:
Habe noch einen update gefunden für Methode 1:
gAppsInstaller_v4 - Froyo - xda-developers

Funzt. Ist aber auch nur Market version 1.82. Wenn man nur die core files macht dann sind nur wenige apps drauf.
 
Hy Tollfree, muss man nicht meines Wissens nach bei dieser Methode, jeweils einen kompletten Reset des Gerätes ausführen wenn man etwas ändern will ?
 
Hatte vorher mit Methode 2 den market installiert. (Wär vieleicht mal ne Idee auch eine Deinstallation der Methode zu posten)
Dann habe ich mit dem Installer nochmals alles gelöscht. Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Kalendar, Talk und Market sind hinzugekomme.
Ich hatte es nicht so verstanden das ein clean start notwendig ist es sollte nur nix anderes noch drauf sein.
 
z4root rootet mein101 nicht!
wenn ich set cpu öffne sagt er mir ich habe keine root rechteauch meinen market kann ich nicht updaten!

gapp2 installation metode 2 läuft inkl youtube
Lp noch nicht gemacht
hat jemand ne erklärung für mich?
 
Welche Z4Root Version hast Du verwendet !
Falls Du app2sd Anwendungen verwendest kann es sein, dass temp-rooten nicht funktioniert !
 
Immer wenn ich vesuche auf Froyo upzuaten, sehe ich rechts oben im display as d/l icon, aber es geht nix voran. Auch schmeirt das WLAN dann wohl ab, bzw. genaugenommen kann ich nicht surfen. Es scheitn als ob der Browser gar nix läd. Hat jmd. dasselbe Problem? Kann man Froyo manuell aufspielen?
 
Hilfreich ist, wenigstens die erste Seite im Thread zu lesen...oO
Punkt 2 hilft Dir weiter.
 
Jedder schrieb:
Hilfreich ist, wenigstens die erste Seite im Thread zu lesen...oO
Punkt 2 hilft Dir weiter.



Done, Danke.
 
Erst mal Hallo!

Habe 2 Fragen: Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem wenn man z4root im market nicht findet? Habe Version 2 mit Market Fix angewandt und sonst keine Probleme!

2. Frage bezieht sich auf die Cracks hier: Bin selber Entwickler für Embedded Linux Systeme aber gänzlich neu mit Android am herumexperimentieren! Bei Version 2 werden die Folder ja einfach in ein Verzeichnis (data/test) welches neu angelegt wurde reinkopiert. Habe darafhin, da ja anscheinend keine Installation (Im Windows Sinn) nötig ist alle google apks welche ich nicht benötige gelöscht. Hat auch soweit funktioniert. Meine Frage ist nun: Wie funktioniert das "Installieren" denn generell? Antwort darf gerne detalliert sein. Erklärungen mit Konsole würde ich bevorzugen. Das ganze passt evtl. nicht ganz hier in den Thread daher bitte per PM falls zu ausschweifend!
 
kappesf schrieb:
Erst mal Hallo!

Habe 2 Fragen: Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem wenn man z4root im market nicht findet? Habe Version 2 mit Market Fix angewandt und sonst keine Probleme!

2. Frage bezieht sich auf die Cracks hier: Bin selber Entwickler für Embedded Linux Systeme aber gänzlich neu mit Android am herumexperimentieren! Bei Version 2 werden die Folder ja einfach in ein Verzeichnis (data/test) welches neu angelegt wurde reinkopiert. Habe darafhin, da ja anscheinend keine Installation (Im Windows Sinn) nötig ist alle google apks welche ich nicht benötige gelöscht. Hat auch soweit funktioniert. Meine Frage ist nun: Wie funktioniert das "Installieren" denn generell? Antwort darf gerne detalliert sein. Erklärungen mit Konsole würde ich bevorzugen. Das ganze passt evtl. nicht ganz hier in den Thread daher bitte per PM falls zu ausschweifend!

Zu 1.: RyanZ ist der Entwickler, postet im XDA-Developer Thread.
Hier kannst Du immer die neueste Version von z4root finden.

Link Z4Root Dev-Thread
[APP] z4root - xda-developers

DownloadLink.: xda-developers

Zu 2.: Bin kein Teckkie daher nur die allgemeine Antwort. Apps liegen als apk`s vor, die Du ganz einfach in das Root Verzeichnis Deines Androiden kopierst und per Doppelklick ausführen kannst. Deswegen kannst Du auch sogenannte Sideloads ausführen, d.h. Du musst nicht unbedingt über den Market installieren sondern kannst Dir Apps auch von Sekundärquellen -markets oder Deinem Androidhandy besorgen.
 
Also ist das Problem mit dem Market noch nicht gelöst? Mach mir natürlich meine Gednaken ob noch mehr apps fehlen! Mein Market findet z4root nach wie vor nicht.


Zu deiner Antwort mit den APKs: Danke aber das war nicht detalliert genug ^^ wollte im detail wissen, wie das apk System an sich funktioniert. Ist hier auch fehl am PLatz. Hab dazu einen eigenen Thread angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um Z4Root geht, dass wurde glaube ich aus dem Market entfernt.
Findet mein Samsung Galaxy mit intaktem Market auch nicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Würde gerne mit dir dadrüber diskutieren kappesf, finde deinen Thread aber nicht? Schreib dir nachher mal ne PN...
 
@kappesf:
APK ist das Package Format von Android.
Diese werden in /data/app copiert und ohne entpacken ausgeführt.
Jede app hat dann noch unter /data/data ein unterverzeichnis, in dem es private Daten ablegt.
An diese privaten Daten kommt nur root und die jeweilige App dran.
Deswegen ist es z.b. für Titanium Backup auch so einfach die Einstellungen einer App zu sichern, denn du musst ja nur als root dieses Verzeichnis mit sichern.

Alles weitere findest du auf Android Developers
 

Ähnliche Themen

T
  • thora
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
16.327
cheefy
C
DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.645
marco84
M
I
  • iceman_fx
Antworten
5
Aufrufe
2.689
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten