Froyo Update O2/Vodafone

Alles klar vielen Dank,

Dann werde ich heute Nachmittag oder am Wochenende mein Glück verauchen :)

Eine blöde Frage hab ich noch, was bedeutet: "The rom is a middle package as usual, so no bootloader included" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mws schrieb:
Alles klar vielen Dank,

Dann werde ich heute Nachmittag oder am Wochenende mein Glück verauchen :)

Eine blöde Frage hab ich noch, was bedeutet: "The rom is a middle package as usual, so no bootloader included" ?

Na im Prinip was da steht... Richthofen hat die firmware repacked, d.h. sie in die Bestandteile PDA / PHONE / MODEM zerlegt hat und dabei den Bootloader entfernt hat, so dass man beliebige Kombantionen flashen könnte.

Somit besteht beim Flash nur eine sehr geringe Brickgefahr (eigentlich gar keine Gefahr, aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen).
 
Aha, gut zu wissen. Auf dem Gebiet muss ich halt noch meine Erfahrung sammeln und mich einarbeiten, da frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig :)

In dem DBT CSC File ist das Swype doch enthalten? Weil richthofen das für XFJP7 noch mal extra erwähnt.
 
mws schrieb:
Aha, gut zu wissen. Auf dem Gebiet muss ich halt noch meine Erfahrung sammeln und mich einarbeiten, da frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig :)

In dem DBT CSC File ist das Swype doch enthalten? Weil richthofen das für XFJP7 noch mal extra erwähnt.

Jup in der DBT ist swype in Deutsch enthalten... v2.6.47.11856
 
Hallo community,


habe mein sgs seit 3 tagen, habe es dann am pc angeschlossen und auch die neuste kies version runtergeladen dannach zeigte mir kies ein firmware update an, dachte mir warum nicht. Also startete ich es und als auf mein sgs das android zeichen erschien mit der info " Downloading Dont turn the target off " dachte ich wunderbar es geht. Doch dann lud der balken auf dem pc nicht weiter und er zeigte an dass es nicht funktioniert. Habe danach akku rausgemacht und sgs wie gewohnt gestartet in den status infos stand immernoch enclaor und version 2.1 update1

Was nun habe mich schlau gemacht und heraus gefunden dass es o2 branded ist aber die firmware fuer o2 gebrandete sgs ist doch schon drausen oder nicht?

Weis jemand weiter?

MFG
JULIEN
 
Noch eine kurze Info, ich hab jetzt unter Root ein paar Apps gelöschtk die ich eh nie gebraucht habe (Pro7, N24 usw.) und danach ließ sich OCLF problemlos installieren.
 
Hier eine interessante Aussage von o2 zum Thema Froyo...
moderator.gif
o2_Wilko
Moderator


Beiträge: 47
Registriert: 08.12.2009

0
Betreff: Galaxy S + Froyo + o2 + WCDMA = massive Probleme


vor 42 Minuten
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass wir hier zuletzt nichts mehr von uns hören lassen haben. Da gab es leider eine interne Kommunikationspanne.

Samsung hat das Froyo-Update mittlerweile zurückgezogen und arbeitet mit Hochdruck an einem Bugfix. Wir gehen davon aus, dass die hier beschriebenen Probleme damit behoben werden. Wer auf das Update nicht warten mag, kann das Gerät über unsere Kundenbetreuung einschicken, um es tauschen oder wieder mit der letzten freigegebenen Firmware bespielen zu lassen.
-------------------------------
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook


Der Link zum kompletten Fred:
http://forum.o2online.de/t5/Handys-...ve-Probleme/td-p/45714/highlight/false/page/7


Stellt sich natürlich die große Frage, ob das nur das o2-Froyo-Release betrifft:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeap...geht auch....wusste nicht, wo´s besser aufgehoben ist..
Kannst gerne verschieben. Kein Problem
 
Hab ich nun verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank64
Laut dem o2-Forum wurde ein neues Froyo-Release für gebrandete Geräte freigegeben:thumbup:
Würde bitte jemand darüber berichten, ob damit die Anrufprobleme gelöst sind.

Zitat o2-Forum
"Hallo zusammen,

wir haben heute die Firmware-Version I9000AOJP5_VIAJP3 für die Geräte mit o2 Software freigegeben und Samsung gebeten, sie umgehend per Kies bereitzustellen."
Galaxy S + Froyo + o2 + WCDMA = massive Probleme ? Seite 8 - o2 Forum
 
Aha, dann werde ich wohl doch noch mal neu flashen müssen. Obwohl ich konnte diese Anrufprobleme bisher nicht feststellen.
 
mws schrieb:
Aha, dann werde ich wohl doch noch mal neu flashen müssen. Obwohl ich konnte diese Anrufprobleme bisher nicht feststellen.

Wenn du bis jetzt die ungebrandete drauf und keine Probleme hast, würd ich es lassen...
 
Ich hab die gebrandete drauf ber mit root und OCLF und die läuft bisher sehr gut.
Also: never touch a running system.... :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.194
jna
jna
Zurück
Oben Unten