FROYO Update verfügbar

...Doppelpost :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
cheefy schrieb:
Jetzt mein Problem Archos schreibt auf der Homepage dass man den Flashplayer nachinstallieren muss. Wo zum Henker soll das ohne Market Hack gehen? Ich hab das entsprechende PLugin bisher nur im GoogleMarket gefunden.
Die entültige Lösung erfordert wohl noch etwas Geduld. Archos schreibt auf seiner Firmware-Downloadpage:

3. Flash® 10.1 compatibility
  • This firmware is compatible with Flash® 10.1 but does not include the Flash® plug-in.
  • Distribution of the Flash® plug-in requires a certification by Adobe®.
  • Flash® plug-in will be available after the certification process is completed.
 
Ah ok das hab ich natürlich geflissentlich überlesen. Aber es geht mit der apk von fnetf auch jetzt schon ;-)
 
wollte jetzt die neue youtube-1.apk installieren. Hat nicht geklappt. Jetzt ist die alte youtube auch nicht mehr vorhanden. Unter den Programmen finde ich zwar noch das youtube-Symbol, wenn ich es starten will kommt aber nichts. Aus dem Market wollte ich dann eine Installation machen, geht auch nicht mehr. Wer kann mir helfen?
 
@heyo Wie hast Du es denn versucht Sie zu installieren, einfach drüber installieren geht nähmlich nicht ?
 
@fnetf einfach drüber, leider. Jetzte ist es schon passiert. Bin eben erst seit 14 Tagen ein Androide. Könnte es etwa helfen wenn ich die gapps4archos-2 nochmals laufen lasse oder muss ich etwa ganz zurücksetzen?
 
@heyo Nein das brauchst Du nicht. Als erstes musst Du Dein Gerät Rooten.:

Schaust Du hier.:
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/root-fuer-archos-gen8.52261.html#post-776080

Dann ziehst Du Dir AndroidTerminal von Diesem Link.:
http://dl.dropbox.com/u/15156372/jackpal.androidterm.apk

Dann installierst Du Android Terminal und startest es.
Er fragt Dich nach Root Zugriff erlauben, bestätige es !

Im Terminal gibst Du zuerst su ein dann mit ENTER bestätigen
Danach dies
cd /data/test/froyo/system/app (mit Enter bestätigen)
rm YouTube.apk (mit Enter bestätigen)

Jetzt das Terminal schliessen und neu booten
Dann rufst Du den Market auf suchst nach Youtube und installierst es !
 
  • Danke
Reaktionen: hejo
fnetf schrieb:
@heyo Nein das brauchst Du nicht. Als erstes musst Du Dein Gerät Rooten.:

Schaust Du hier.:
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/root-fuer-archos-gen8.52261.html#post-776080

Dann ziehst Du Dir AndroidTerminal von Diesem Link.:
http://dl.dropbox.com/u/15156372/jackpal.androidterm.apk

Dann installierst Du Android Terminal und startest es.
Er fragt Dich nach Root Zugriff erlauben, bestätige es !

Im Terminal gibst Du zuerst su ein dann mit ENTER bestätigen
Danach dies
cd /data/test/froyo/system/app (mit Enter bestätigen)
rm YouTube.apk (mit Enter bestätigen)

Jetzt das Terminal schliessen und neu booten
Dann rufst Du den Market auf suchst nach Youtube und installierst es !

geht auch ohne root, also bei mir auf jeden.
 
F*#§$!!!:angry: ... da wartet man sehnsüchtig aufs Update und dann sowas...

Bin ich froh, das ich dank diesem Forum meinen Finger noch vom Update zurückhalten konnte. Dank an alle, die reingeflogen sind und hier dennoch rechtzeitig gewarnt haben...

Ich bleib erstmal beim 2.1 UK, das läuft bis auf die popelige Speicherverwaltung ganz gut.

Achso, und weil irgendwo die Frage auftauchte, ob den mit der 2.1 UK auch das OTA-Update angeboten wird..... ja, wird es..

Und @Archos... Ihr heißt doch Archos und nicht Microsoft ...shame on you:sneaky:

LG tschensie
 
@fnetf super, vielen Dank, das mit dem Root hat alles bestens geklapppt. Deine Beschreibung ist ja perfekt. Leider kommt mir jetzt mein Gerät ziemlich langsam vor. Der Qaudrant zeigt einen Wert von 766. Ist das gut oder schlecht? Der Bildschirm friert regelmäßig ein (frozen screen, paßt irgendwie zu froyo). Manche Anwendungen laufen sehr langsam. Ich habe alle Anwendungen mit app2sd verschoben. Ist das evtl. der Grund? Auch erscheinen immer wieder bestimmte Programmsymbole mehrfach am Homescreeen.
Never change a running system.
 
tschensie schrieb:
Und @Archos... Ihr heißt doch Archos und nicht Microsoft ...shame on you:sneaky:

LG tschensie

Oder Dell mit dem Streak ;)
 
Mein Gerät ist nun auch erheblich langsamer und vor allen Dingen...

Apps die ich mit app2SD verschoben habe verschwinden ständig !

SUPER Update...
 
Wohin verschwinden die ? Und langsamer isser weil der Prozessortakt von Archos auf 800Mhz festgezurrt worden ist !!!
 
Die verschwinden aus dem Startmenü + vom Desktop.
Es scheint so zu sein das quasi die Links zu den Dateien verschwinden.
Das Programm als solches ist aber noch da.
(Nur nicht mehr zu starten)

Ich habe auch ein Milestone und tackte es nur mit 125 mhz min bis 250 mhz max und das ist so immernoch schneller als das Archos mit seinen 800 mhz nach dem Update.

Ich habe es auch schon 2 mal formatiert und komplett neu eingerichtet. Bringt alles nix.

Sehr sehr ätzend...
 
Verschiebst Du auf die interene SD oder auf eine externe SD. Nutze auch App2SD auf interner SD hatte aber bisher nicht ein einziges mal diesen Effekt. Dann würde ich mal App2sd deinstallieren und wieder installieren hat oft schon manches Problem gelöst. Und hilft dies alles nichts. Werkszustand !!!
Ich sehe gerade dass Du schon 2x formatiert hast. Wenn Dein Gerät noch jungfräulich (bis zu 2 Wochen) ist, bring es zurück und hole Dir ein neues, gegen irgendwelche Hardware-Geschichten bist Du machtlos !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:hatte aber bisher nicht ein einziges mal566 diesen Effekt.

-> Dann verbinde Dein Archos mal per Kabel mit dem PC als USB-Datenträger ... ;-)

:angry:
 
Und dann? Solange die SD Karte gemountet ist sind sie weg und danach wieder da. So wie es sein soll oder ist das bei dir anders?
 
Bei mir bleiben die Apps dann leider verschwunden.
Bin ich da wirklich ein Einzelfall?
 
Keine Ahnung, aber bei mir ist alles wieder da, wenn ich den Speicher trenne und das Kabel abziehe.
 
Kannst du den über den Filemanager (Symbol Dateien) auf deinen Speicher zugreifen? Hatte das Problem gestern konnte weder per USB noch sonst irgendwie mehr auf den storage zugreifen, musste dann den Speicher formatieren über Persönliche Daten löschen... Ich schätze dass die Partition beim AN-und Abstecken nicht sauber gemountet und unmountet wurde und dann ein FehlerBit im Dateisystem geschrieben wurde...
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
  • MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
3.554
MoRToK V3
MoRToK V3
fnetf
  • fnetf
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
72.686
Konterminator
Konterminator
J
  • jomaar
Antworten
5
Aufrufe
5.185
neumi58
neumi58
Zurück
Oben Unten