FROYO Update verfügbar

Nach anfänglichen Problemen läuft mein System jetzt recht gut. Hab die meisten Anwendungen mit App2sd verlagert. Habe den Takt auf 1000 erhöht (z4root, setcpu). Gefühlter Weise läuft das System wesentlich schneller. Wobei aber auch der Akkuverbrauch gefühlt wesentlich ansteigt.
Eine Frage an die Profis, besitzt die Taktung mit setcpu irgend welche Gefahren.
 
Wie hast Du den Takt erhöht ?
300min & 1000max auf OnDemand gestellt, oder 1000Mhz min max performance.
Grundsätzlich sollte die CPU dass aushalten ist ja ne 1Ghz. Gäbe es eine Möglichkeit zu übertakten dann wäre das langfristig schon kritischer.
Ich habe bei App2SD ein paar Probleme. Ausgelagerte Programme haben plötzlich ihr ICON auf dem Desktop geändert und waren dann nicht mehr startbar.
Ich musste Sie neu installieren.
Ausserdem war es mir nicht mehr möglich meinen ausgelagerten RootExplorer erneut zu rooten.

Falls Du irgendwelche Probleme mit app2sd bemerkt, dann bitte hier posten.
 
@fnetf: Ich habe bei 1000 auf Performance gestellt. Ich werde aber jetzt bei 1000 auf Bedarfsorientierung einstellen. Meine Icons machen mir auch Probleme, aber nur sehr selten. Manchmal kann ich von der Anwendungen-Übersicht keine Icons auf den Homescreen ziehen, manchmal kann ich sie vom Homescereen nicht mehr löschen. Manche Icons erscheinen wie von Zauberhand mehrfach. Da diese Phänomene nur ganz selten auftreten, kann ich aber damit leben.
Ich benutze meinen Archos 70 als mobiles Büro. Habe mit meiner Tchibo-Datenflat das Tethering eingestellt. Mit PDF-Reader und mit Officesuite lese/bearbeite ich meine Daten. Meine Tonaufzeichnugen vom Nokia (amr-Format) höre ich mit Winamp. Sonst verwende ich noch den Business Calendar, K9-Mail, den Astro-Dateimanager und den Dolphin-Browser. Meine Programmsicherung mache ich mit dem Astro.
Bin wirklich nach den anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden.
 
Ich habe das zwar von Hand eingetragen aber onDemand 1000Mhz ist ziemlich gut.

OnDemand sollte die Akkulaufzeit gegenüber Performance deutlich erhöhen, weil es immer bei Überschreiten des threshold-Wertes für die CPU-Auslastung (den ich auf 85% gesenkt habe) erstmal auf Maximum (also 1000Mhz) geht und dann wieder runtertaktet soweit die Anforderungen das erlauben.
Bei Performance läuft die CPU mit einer statischen Frequenz von 1ghz, was natürlich zu noch besseren Leistungen aber deutlich niedrigerer Akkuleistung führen sollte.
Ist hier unter "Infos zu Governorn" sehr gut erklärt.
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
  • MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
3.556
MoRToK V3
MoRToK V3
fnetf
  • fnetf
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
72.720
Konterminator
Konterminator
J
  • jomaar
Antworten
5
Aufrufe
5.192
neumi58
neumi58
Zurück
Oben Unten