1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. nairolf_sch, 25.04.2011 #1
    nairolf_sch

    nairolf_sch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ---------------Bitte nicht versuchen--------------------------

    Hallo Community,
    Ist es möglich das Froyo Update aus der USA
    https://supportforums.motorola.com/message/369871#369871
    auf unserem Deutschem Defy zu installieren?

    Ich habe bereits gelesen das dies nicht "offiziell möglich ist, aber man könnte doch die Ami sbf flashen und sich dann das Update holen?:D

    Wird man eine Deutsche t-mobile sim damit verwenden können?:blink:

    Vielen Dank im Voraus,
    nairolf_sch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  2. BlackCorsa, 25.04.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Zitat von XDA
    1. Lade dir zuerst dir neueste US Eclair SBF runter (JORDN_U3_6.36.0) von sbf:defy [And Developers]
    2. Boote in den Recovery Modus und mache einen DataWipe/Factory Reset
    3. Boote in den bootloader und installiere die heruntergeladene SBF
    4. Nachdem das Defy gebootet hat, stellst du die WLAN Verbindung her.
    5. Update es (Einstellungen->Telefoninfo->Systemaktualisierungen).
    6. Fertig


    EDIT:
    Habe den Threadtitel mal etwas umbenannt da er jetzt genauer ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  3. nairolf_sch, 25.04.2011 #3
    nairolf_sch

    nairolf_sch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke BlackCorsa,

    Ist ja lustig ich wollte gerade genau dies Schritte durchführen, allerdings ohne etwas bei den XDA´s gelesen zu haben :biggrin:

    Habe auch bereits den Download von der selben Seite gestartet, werde das dann mal testen.
    Aber wird denk ich dank meiner super-Internetverbindung noch so 2 Stunden dauern :thumbdn:.

    Wenn ich Froyo drauf habe melde ich mich -versprochen-

    nairolf_sch

    edit:

    Ist es den möglich die offizielle US-Froyo zu rooten?
    Auch wenn die Frage dumm ist...Kann ich den auch wieder meine deutsche eclair zurückflashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  4. tuep, 25.04.2011 #4
    tuep

    tuep Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn's endlich das offizielle Froyo kommt, kann man das dann als Root selber debluren oder muss man dafür zwingend ein customrom installieren?
     
  5. BlackCorsa, 25.04.2011 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    @nairolf:
    ja du kannst diese Version rooten
    und zurück kannst du auch mit der Downgrade Anleitung. (Im Anleitungsbereich)

    @tuep:
    Du kannst natürlich mit Root die Apps wieder entfernen die du nicht willst
     
  6. nairolf_sch, 26.04.2011 #6
    nairolf_sch

    nairolf_sch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also entweder ich bin zu blöd oder Motorola überprüft währed des Einspielens des Updates nocheinmal woher das Gerät stammt.

    Ich habe es bereits mehrmals soweit gebracht, dass das Defy die Installalation startet und ich komme auch bis zum ersten Drittel des Ladebalkens aber dann friert plötzlich alles ein und ich lande in dem Recovery Menü (wie Power+speaker down).:mad:

    Allerdings ist es sehr Interessant das Moto in die Usa-Firmware einiges interiert hatt, wovon ich noch nie etwas gehört habe.
    z.b. http://dl.dropbox.com/u/27113428/moto.zip
     
  7. nairolf_sch, 26.04.2011 #7
    nairolf_sch

    nairolf_sch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    BITTE KEINER EINEN NEUEN VERSUCH STARTEN!!!

    mein Defy tut gar nichts mehr!! wird weder in RSDlite erkannt noch leuchtet die weiße LED oder lässt sich irgendein menü öffnen (Power + Speaker up/Down)

    Ich probier es morgen nocheinmal mein Defy wiederzubeleben, jetzt brauch ich etwas Schlaf

    Falls irgendjemand Tipps hat: Immer her damit!!

    Ich habe bereits die Downgrad-Anleitung von Froyo befolgt, und auch einiges probiert, jedoch ohne Erfolg

    edit:

    Habe es nun geschafft nach 8h mein Defy wieder in Anfangszustand zu bringen, aber fragt mich bitte nicht wie
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  8. MaGiXeN, 26.04.2011 #8
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Welche Sprachen beinhaltet die US Version denn alle?
    Deutsch wird ja definitiv nicht vorhanden sein.

    Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
     
  9. nairolf_sch, 26.04.2011 #9
    nairolf_sch

    nairolf_sch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es ist English, Französisch und Portogisisch vorhanden.
    Leider kann man auch über MORELOCALE nichts machen

    edit:

    Ist es bei unseren Defys auch möglich ein nandroid-Backup über adb einzuspielen wie beim stein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  10. kolla, 29.04.2011 #10
    kolla

    kolla Junior Mitglied

    Mein Kumpel Chris versichert mir "solemnly", dass er das Update in Ramstein bekam.

    Was ist denn eigentlich an einer US Version anders?
     
  11. obiwan, 29.04.2011 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Siehe hier

    Dort und an anderen stellen steht alles drin. Das us defys froyo bekommen haben ist schon seit Wochen bekannt.
     
  12. Androidix, 29.04.2011 #12
    Androidix

    Androidix Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wieder schlug das Herz im ersten Augenblick schneller :biggrin: