1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. jo.da, 16.09.2010 #1
    jo.da

    jo.da Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat schon jemand gehört ob und wann etwa es Froyo für das G3 gibt?

    Grüße
    jo
     
  2. Chaotix, 16.09.2010 #2
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Kann ich dir leider nicht sagen. Aber laut dem Samsung UK-Twitter kommt Froyo für das Apollo (ziemlich gleich wie das G3) noch in diesen Jahr.(Quelle) Da ich glaube,dass die Firmware vom Galaxy S und G3 ziemlich gleich sind und für das Galaxy S anscheinend eine "geleakte FW (Froyo) Version" über Kies verfügbar ist, hab ich einfach mal just for Fun getestet und siehe da: Für das G3 ist die "geleakte Froyo" Version verfügbar. Ich selbst habs aber noch nicht draufgeladen und werde es auch nicht,weil ich lieber auf die offizielle FW warte. Könnte jemand,der mehr Ahnung hat als ich mal ausprobieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  3. marioana, 16.09.2010 #3
    marioana

    marioana Junior Mitglied

    ich hoffe schon dass froyo fürs g3 rauskommt denn:
    auf der offiziellen samsung-hp machen sie werbung von dem test von cnet.de
    siehe dazu: Testergebnisse von Samsung Galaxy 3 I5800 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung

    wenn man auf cnet.de den test sucht, dann wird man schnell fündig und bei dem test wird folgendes video gezeigt, wo von der samsung (pr und marketing-verantwortlichen) sprecherin das update auf 2.2 bestätigt wird.
    siehe dazu: Samsung Galaxy 3 i5800: Android-Smartphone mit Multitouch für 220 Euro | Handys & Smartphones | CNET.de

    also wenn da kein update rauskommen würde, wäre das sehr sehr dreist!

    @Chaotix - wie kann ich das update in kies sehen?? was muss ich tun um die geleakte version zu bekommen/zu sehen?
     
  4. Chaotix, 16.09.2010 #4
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    @marioana
    https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/44977-froyo-da.html#post566993

    Das da oben ist vom Samsung Galaxy S-Forum.
    Ich hab keine Ahnung, ob das auch fürs G3 funktioniert (daher sollten dies nur erfahrene Benutzer/Programmierer ausprobieren),wird aber so angezeigt (also wenn man das so macht und das G3 anschließt, dann zeigt er das Firmware update an). (Angaben ohne Gewähr und jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    flo09 und marioana haben sich bedankt.
  5. flo09, 16.09.2010 #5
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    hats schon jemand ausprobiert?
    habs jetzt mal ausprobiert weis aber nicht obs funktioniert hat bei mir steht bei der firmware version 2.1 update1. Ich hab auch keine veränderungen von froyo bemerkt:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    Chaotix bedankt sich.
  6. JimPanse, 18.09.2010 #6
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    gibt es Neuigkeiten bezüglich Froyo?

    Gruß Jim
     
  7. frasu, 18.09.2010 #7
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Bei froyo steht dann 2.2 ! 2.1 update1 ist noch kein froyo

    Gruß frasu
     
  8. marioana, 18.09.2010 #8
    marioana

    marioana Junior Mitglied

    Probier mal im market nach "APP2SD" zu suchen und schau ob du das app findest und installieren kannst....
    Wenn ja, dann hast du froyo
     
  9. flo09, 18.09.2010 #9
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    findet nichts ist also nur ne veränderte 2.1 Software (schätz ich)
     
  10. Chaotix, 18.09.2010 #10
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Kannst du mal unter Einstellungen--->Telefoninfo---->Basisbandversion und Buildnummer schauen und hier das mal posten. Mich würde nämlich interessieren, welche Version das ist.Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  11. flo09, 18.09.2010 #11
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    basisbandversion:I5800XXJG3
    buildnummer:ECLAIRXXJG7

    kannst mir ja sagen für was du dis brauchst^^
     
    Chaotix bedankt sich.
  12. marioana, 18.09.2010 #12
    marioana

    marioana Junior Mitglied

    ja würd mich auch interessieren wlche basisbandversion du hast: bezüglich firmware-version: hier steht bei mir auch "2.1 update1" und ich habe nichts über kies eingespielt - das ist die ausliefer-firmware wie ich sie beim neukauf des geräts erhalten habe.
    ich bezweifle nämlich, dass dein handy überhaupt ein update bekommen hat.
    vielleicht kannst du den vorgang vom update beschreiben - musstest du länger warten? gab es einen fortschrittsbalken? passierte am gerät/handy etwas?

    edit: ok du warst schneller als ich ^^

    ja basis und buildnummer sind bei mir gleich: dh. => auslieferzustand! (du dürftest kein update bekommen haben)
     
  13. Chaotix, 18.09.2010 #13
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Yup, alles gleich. Schade eigentlich.
     
  14. FadeFX, 18.09.2010 #14
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    theoretisch sollte durch eingabe im dialer von *#*#1234#*#* die genaue firmware version ausgegeben werden, kanns nur noch nicht ausprobieren weil das g3 meiner freundin noch nicht eingetroffen ist...
     
  15. marioana, 18.09.2010 #15
    marioana

    marioana Junior Mitglied

    zur info: hier kann man firmwares downloaden
    http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i5800.htm

    man muss sich allerdings registrieren um diese zu sehen (eine hat über 100 mb).... geben tuts schon einige, jedoch noch alle fürs 2.1er android
     
    Chaotix bedankt sich.
  16. flo09, 18.09.2010 #16
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    also bei mir war es so das er die firmware runtergeladen hat dan aufm handy stand was von downloading (so ein balken war auch da) aber nix is passiert bis plötzlich das handy neugestartet wurde und das hab ich ein paar mal gemacht aber nie is irgendwas passiert^^
     
  17. FadeFX, 18.09.2010 #17
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    und jedes mal war ein update vorgang? kann ich mir fast nicht vorstellen...
     
  18. flo09, 18.09.2010 #18
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    doch is aber so weis au net was ich falsch mach -.-
    muss man vorher irgendwas machen? sim raus, memory card raus, in irgendeinen modus bringen?
     
  19. FadeFX, 18.09.2010 #19
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    ich find das jedenfalls komisch, normalerweise müsste kies sagen das kein update verfügbar ist. kannst du mal *#1234# im dialer eingeben und die ausgabe hier posten?
     
  20. flo09, 18.09.2010 #20
    flo09

    flo09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Pda: I5800xxjg7
    phone: I5800xxjg3
    csc: I5800oxxjg5

    vielleicht kannst mir ja sagen was ich falsch mach^^
     
Du betrachtest das Thema "Froyo?" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",