FroyoMOD v1

Try4Ce

Try4Ce

Dauergast
379
Hi Leute.

Da die ganze Froyo Geschichte ja nun ins Rollen gekommen ist, gibt es nun auch schon einen weiteren FroYo MOD, der sich viel an den CyanogenMOD Elementen bedient und einige Dinge selbst hinzufügt.

Nennt sich FroyoMOD (vom ehemaligen EclairMOD) und findet sich hier

[ROM]The FroyoMOD v1 - xda-developers

Hat das schon jemand gesehen? Ich werds mal laden und ausprobieren. :)

Auf mehrfacher Äußerung hin hier nochmal der wichtige Hinweis: Die PIN Eingabe MUSS deaktiviert werden, bevor dieses ROM aufgespielt wird, ansonsten kann es zu echten Problemen kommen!

Weitere wichtige Informationen, um eventuellen Problemen vorzubeugen:

- Installation über nandroid-Restore (entpacktes File nach /sdcard/nandroid/openrecovery/), *AB* nandroid 1.45 (also neue G.O.T. OR oder Androidiani OR ab 3.0)
- Keine Mods von G.O.T. OR anwenden!!! OR-Mods nur über Androidiani V3 möglich. Link: Androidiani OpenRecovery 3.11 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, casula, PatSend und 4 andere
manche wollen mit aller Gewalt ihren Stein zerstören ;)
 
Hä? Wieso?
Das Teil baut auf dem EclairMOD v3B auf und war schon für den 2.1 Kernel sehr beliebt.
Das hier ist basiert nun auf dem 2.2.1 GOT Release auf, so wie CM, baut CM Elemente ein und eigene Tweaks / Fixes. Ist auch auf Internationalen Gebrauch ausgerichtet.

Versteh dich da nicht. Du hast doch auch 2.2.1 drauf, so wie ich das an deiner Signatur sehe. Zerstörst du dann nicht auch mit Gewalt deinen Stein? :p
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Und wie schaut der MOD aus und wie perfomant ist er? Leider sind ja im Ur Thread keine Screens. Kannst du uns nicht damit versorgen ;)
 
Klingt auf jeden fall sehr interessant. Vllt. Werd ich es nachher einfach testen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
das klingt sehr interessant! sind denn die CM-Settings mit dabei? ach, ich teste es nachher einfach mal ;)

EDIT: Kann ich die GAPPS von CM hierfür benutzen/updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, erster Eindruck: positiv

- läuft flüssig und performant, ähnlich CM6 (hab allerdings gleich den LauncherPro draufgemacht)
- Linpack: 15.8 MFLOPS@1Ghz
- CM-Einstellungen sind nicht drauf
- gapps müssen nicht extra geladen werden, ist ein FULL-nandroid
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
eybee1970 schrieb:
so, erster Eindruck: positiv

- läuft flüssig und performant, ähnlich CM6 (hab allerdings gleich den LauncherPro draufgemacht)
- Linpack: 15.8 MFLOPS@1Ghz
- CM-Einstellungen sind nicht drauf
- gapps müssen nicht extra geladen werden, ist ein FULL-nandroid

wie ist die 2d Gallery? Ich finde die 3d auch sehr unperformant und hier scheint ja eine andere drin zu sein. ist das die normale von motorolla? was ist mit den anderen tweaks, wurde ja auch bei den telefon und sms-apks etwas ausgetauscht. ich würd mir wünschen, dass ich in der kontaktliste ein kleines alphabet rechts habe, wo ich die buchstaben direkt anwählen kann (wie beim galaxy s). ist sowas mit drin?

EDIT: und was ist mit agps? so wie bei CM6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert WLAN mit einer Fritzbox problemlos?
 
eybee1970 schrieb:
so, erster Eindruck: positiv

- läuft flüssig und performant, ähnlich CM6 (hab allerdings gleich den LauncherPro draufgemacht)
- Linpack: 15.8 MFLOPS@1Ghz
- CM-Einstellungen sind nicht drauf
- gapps müssen nicht extra geladen werden, ist ein FULL-nandroid

Mach mal bitte nen paar Screens und pack die hier rein :thumbup:
 
Bisher klingt das sehr gut und Screens wie Bandit bereits sagte wären gut :) Wenn es die Zeit heute zulässt mach ich die mal drauf.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Funzt aGPS bei dem Mod?
 
ok:

- kann keine opt. Veränderungen an der Telefon-App feststellen (also auch kein ABC...)
- 2D-Gallery sieht nach Stock aus
- WLAN mit D-Link funktioniert
- aGPS funktioniert
- Screens kommen später

EDIT: hier ein paar screens, die Benchmarks wurden bei OC 1000/58 gemacht
 

Anhänge

  • CAP201010221135.jpg
    CAP201010221135.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 282
  • CAP201010221136.jpg
    CAP201010221136.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 267
  • CAP2010102211361.jpg
    CAP2010102211361.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 307
  • CAP201010221145.jpg
    CAP201010221145.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 267
  • CAP201010221149.jpg
    CAP201010221149.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, JD69 und seven7up
Also wenn da aGPS funzt, dann dürfte da wirklich was nicht an den CM-builds nicht passen :(
 
naja .. im thread heißt es diesbezüglich:
GPS-Fix-> file location.cfg I changed the server location, eliminating those of Motorola in favor of GOOGLE one (and disabling the security mode also) giving a MORE QUICK FIX

genau das konnte/kann man in CM6 ja auch machen. FIX ist dann schneller, echtes aGPS wird es aber trotzdem nicht. ich bin diesbezüglich skeptisch
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und eybee1970
edehahn schrieb:
naja .. im thread heißt es diesbezüglich:


genau das konnte/kann man in CM6 ja auch machen. FIX ist dann schneller, echtes aGPS wird es aber trotzdem nicht. ich bin diesbezüglich skeptisch

ja, warhscheinlich hast Du recht...geht aber schneller als bei CM6, Fix dauerte 15 sec., bei aGps sollten es max. 5-10 sec. sein
 
exchangeanbindung funktioniert auch hier nach dem mod wie unter got 2.2.1 nicht mehr.
:-(
 
So, habs auch ne weile getestet.

- aGPS funzt einwandfrei
- Kernel Optimierungen sind integriert, läuft sehr perfomant
- die 2D Gallerie ist zwar nicht so hübsch, aber DEUTLICH schneller als die 3D Gallerie
- Kamera-App ist die Stock von 2.2.1
- Hat viele der CM Settings integriert, nur nicht den Bereich "CyanogenMOD" ...
- CrystalTalk ist ebenfalls nicht integriert
- Album Artworks laden problemlos
- Akkuverbrauch durchwegs in Ordnung

Ich vermisse halt nur die Powerbutton Optionen zum neustarten sowie die neuen Quicksettings in der Taskleiste. Letzeres wird aber aktuell vom Author in diesen MOD importiert.
Kann man nicht die modifizierte Settings.apk von CM hineinkopieren?
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und TimeTurn
Try and Error :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zumpel
Antworten
15
Aufrufe
1.482
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Z
  • Gesperrt
  • Zumpel
Antworten
3
Aufrufe
1.727
-FuFu-
-FuFu-
S
  • sensation
Antworten
2
Aufrufe
1.117
sensation
S
Zurück
Oben Unten