Frust: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten

S

stephanbe

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebes Forum,

ich muss mal grar etwas Frust abbauen. Ich sitze hier mit meinem Spielzeug und es geht nix.
Also..... Ich bin im Urlaub auf dem Lande mit einer Base Flat. Ok ja ich kenn das. Base ist hier eher nicht der bringer, aber ich habe 2-3 Striche Empfang und auch des H/E Symbol ist da. Aber leider habe ich ein so wackliges bis kein Internet,

Mein iPhone (O2) hat hier vollen Enpfang und natürlich auch Inet.
Ich bekomms auch nicht hin ein Tethering vie Bluetooth zu machen. Kurz gesagt: Ich raste gleich aus. Neben mir liegt das Tab und ich muss auf dem Iphone schreiben. GRGRGR.

Kann es sein, dass ich in den APN Einstellungen etwas verbessern kann`, oder gibts irgendwas an tuning für Netzbetreiber?

HILFEEEE!! :=)


lg Stephan
 
SIM tauschen?
 
... oder aus dem iphone einen wifi hotspot machen!
 
  • Danke
Reaktionen: stephanbe
Danke für die Hinweise. Wollte ja Tethering via BT machen. Leider ohne Erfolg. Geräte sind verbunden, ab GT macht so ad hoc keine Inet Verbindung über BT.
Wlan kann ich wohl vergessen, da ich nur MyWi gegoggelt habe. Das Handy ist leider total original und somit nichts von Cydia zu laden.

Ich denke mit Simtausch sollte Iphone vs. GT gemeint sein. Dies kommt leider nicht in Frage, da 1. das Iphone mein Firmentel ist und 2. das GT in der Otterbox steckt. Somit ist ein mehrfache, schneller wechsel unmöglich.

Tja werd ich wohl wirklich mal Urlaub machen müssen. Kann je wenigstens mein Netbook mit USB Tethering nutzen. Wobei Netbook echt uncool ist, wenn das Tab mit auf dem Sofa liegt :)

Oder gibts ne "Appstore-Lösung" zum Thema WiFi Tethering,,,,

lg Stephan
 
Hallo,

die aktuellste IOS Version hat doch WLAN Tethering ganz offiziell an Bord.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanbe
Dann ist warten angesagt. Ich bin auf 4.2.1. Ein Update muss dann wohl bis zur heimischen DSL Verbindung warten.

Danke, wusste ich nicht.

EDIT: Sber warum habe ich kein inet mit 2-3 Balken Empfang? Hat as nichts mit dem Datennetz zu tun? Heist Telefonieren nicht gleich auch alle anderen Dienste`?
lg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfangsfeldstärke sagt erst mal nichts über die Anbindung der Zelle aus. Wenn die Zelle nur bescheiden am Backbone hängt, dann kannst du dich vor die Antenne setzen, der Internetzugang ist trotzdem schlecht. Und das Datennetz von E-Plus genießt nun mal nicht den besten Ruf.
 
Na super. Davon ab, liegt ein Vodafone Handy neben mir mit 0 Empfang :)
Ich hab mit bei Netzclub mal ne Sim bestellt. Mal sehn ob es damit besser geht.

lg Stephan
 
Ich hab Netzclub in meinem Tabbi und bin damit sehr zufrieden. Als Notfall SIM bietet sie ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
Das mit dem schlechten Empfang von Eplus kann ich nur bestätigen. Ich wohne in Hamburg und habe auf dem Weg zur Arbeit mehrere Funklöcher. Auch teilweise lahmarschiges Internet trotz vollen Empfangs, und das in einer Großstadt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir tritt der Fehler auch auf, aber nur, wenn ich von meinem Netzbetreiber gedrosselt worden bin. Das ist immer eine Qual, weil alles ewig dauert und fast immer, wenn ich im Market etwas laden möchte dieser Fehler auftritt.
Das Wetter aktualisiert sich dann auch nicht mehr und es nervt einfach nur.
Schade, das ich mein Volumen nicht aufstocken kann.
 
Ich habe Fyve. Dort kann man zwischen 150 MB, 500 MB und 1 GB sogar mitten im Monat wechseln oder neu buchen. Wichtig war mir auch das D2-Netz. Bin zwar noch nicht ganz einen Monat dabei, hatte jedoch bis jetzt noch keine Probleme.
 
Ich habe ein GB und der reicht nicht aus, da ich daheim kein DSL und WLAN habe :(
 
Na ja ich hab zwar nur 500mb aber in 3 Wochen nur 100 mb verbraucht.
Ich habe Base, auch wenn es nichts nutzt, gestern eine fette Beschwerde geschickt.
Zumal ich noch ein "tolles" Gespräch bzgl Drittanbieter Sperrung hatte. Das können die leider auch nicht. Lahmer Verein. Viel Werbung, schlechtes Produkt.

Will jemand meinen Basevertrag uebernehmen?:)


Gruß Stephan
 
Nette89 schrieb:
Ich habe ein GB und der reicht nicht aus, da ich daheim kein DSL und WLAN habe :(

Such dir doch einen Anbieter der 5gb hat ...

lg Dee ... from Galaxy Tab
 
Problem: Wenn ich einen anderen anbieter nehme, habe ich kein Liga total..
 
Hallo stephanbe,

zum Thema Personal Hotspot haben wir einen informativen Artikel auf unserem Blog: Tagebuch: Personal Hotspot erfreut und verunsichert iPhone4-Besitzer | Netzbotschafter .

Das Datennetz von E-Plus wird gerade kräftig ausgebaut. Dabei geht der Ausbau von den Ballungszentren in die Fläche.

@Glück Ab: Daher sollte das bei Dir gut laufen... Wir sind hier auch in Hamburg und bei uns ist es prima. Es könnte sein, dass eine Netzstörung vorliegt. Schicke doch bitte mal eine E-Mail mit den ungefähren Adressen der Funklöcher an base.netzbotschafter@gmail.com , dann können wir das an die Technik weiterleiten...

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 
LarsBase schrieb:
Das Datennetz von E-Plus wird gerade kräftig ausgebaut. Dabei geht der Ausbau von den Ballungszentren in die Fläche.

@Glück Ab: Daher sollte das bei Dir gut laufen... Wir sind hier auch in Hamburg und bei uns ist es prima. Es könnte sein, dass eine Netzstörung vorliegt. Schicke doch bitte mal eine E-Mail mit den ungefähren Adressen der Funklöcher an base.netzbotschafter@gmail.com , dann können wir das an die Technik weiterleiten...

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de

Moin, die EMail werde ich heute noch schreiben, aber die Info werde ich hier schonmal vorab kundtun ;-)

Das ist einmal der Bahnhof Wandsbek (relativ kleines Funkloch) und zweitens beim Berliner Tor (hat einen ziemlich großen Umkreis). Am Gänsemarkt habe ich vollen HSDPA-Empfang, aber Internet ist etwa EDGE-Geschwindigkeit.

Den Ausbau habe ich anscheinend schon etwas mitbekommen, ich hatte in Rahlstedt (Großlohe) etwa 1 Woche keinen Empfang, dafür jetzt um so besser :)

Danke für die Info ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@glück ab: das funkloch berliner tor kann ich nicht bestätigen. ich habe aldi talk und habe guten empfang dort. AUSSER: in der u-bahn geht nur gsm und in gebäuden gehts schnell auf edge runter. ansonsten kann ich nicht klagen.

gruss
keulehh
 
Drittanbietersperre bei Fyve per E-Mail bereits am zweiten Tag erfolgreich eingerichtet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.168
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.384
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.797
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten