Frust: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten

KeuleHH schrieb:
@glück ab: das funkloch berliner tor kann ich nicht bestätigen. ich habe aldi talk und habe guten empfang dort. AUSSER: in der u-bahn geht nur gsm und in gebäuden gehts schnell auf edge runter. ansonsten kann ich nicht klagen.

gruss
keulehh

Ich habe auch Aldi-Talk. Im Bereich Bahnhof Berliner Tor bis Anckelmannstraße (hinterm "Berliner Bogen" links) habe ich kaum Empfang, in Gebäuden gar keinen. Wenn ich mit der SBahn durchs Berliner Tor fahre, habe ich auch im Bahnhof keinen Empfang. In der S3 Richtung Altona habe ich immer UMTS im Tunnel, in der UBahn (egal welche) auch nur GSM, während mein Kollege HSDPA hat im O2-Netz.

Gruß: Glück Ab

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Glück Ab,

vielen Dank für Deine Meldung der Netzstörungen - ich habe das vorhin weitergeleitet. In dem Bereich Berliner Tor gab es letztens bereits ein
technisches Problem, das sollte allerdings behoben sein. Ich melde mich bei Dir, sobald ich ein Feedback aus der Base Technik habe...

@keuleHH: Du hast kein Problem in der selben Gegend? Die Empfangsleistung in Gebäuden geht leider immer runter...

Seid ihr ansonsten mit dem Netz zufrieden?

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 
Hallo liebes Forum,

hatte nach einer fetten Beschwerde nun von Base ein Schreiben in der Post mit einem 5€ Gutschein fuer irgendeinen Onlineshop.
Textlaut war "Entschuldigung, Fehler passieren, technische Probleme, auch Ihre Sim war betroffen, nun ist wieder alles ok."

Viel besser ist es aber scheinbar noch nicht geworden. Mal sehen, am Wochenende bin ich wieder auf dem Lande :)


lg Stephan
 
Hallo stephanbe,

hoffentlich klappt es auf dem Land jetzt besser!
Bitte berichte mal, ob es tatsächlich besser läuft.

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 
LarsBase schrieb:
...hoffentlich klappt es auf dem Land jetzt besser!

Auf welchem? Hier bei uns ist E+ weiterhin absolut unbrauchbar. Als Datennetz ist lediglich GPRS im Angebot :blink: (PLZ: 31855).

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

der Ausbau geht auch tatsächlich von den Ballungszentren in die Fläche... Daher gibt es auf dem Land noch eher Engpässe. Sehr entlegene Gebiete können möglicherweise auch gar nicht erschlossen werden.

Wir bereiten aber gerade eine Deutschlandkarte vor, auf der man den Netzausbau sehen kann. Da sieht man dann, dass auch bereits ländliche Regionen ausgebaut wurden...

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 
Hallo zusammen,

an so einer Karte hätte ich auch Interesse. Hab übrigens eben noch eine Mail von Base erhalten. Hier mal einige Wortfetzen. Man beachte: Ich habe eine Datenflatrate gekauft und keine Telefonkarte (Wenn man das so sagen kann).
Im übrigen waren da auch einige brauchbaren Hinweise in der Mail.

--------------
"Sollten wider Erwarten die Verbindungsprobleme weiterhin auftreten, stellen Sie am besten die Netzwahl auf GSM."

"E-Plus ist im übrigen nicht vertraglich verpflichtet, Ihnen UMTS uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen."

"Sie sind verpflichtet, sich vor Abschluss des Mobilfunkvertrags über die Mobilfunkversorgung an den von Ihnen bevorzugten Standorten zu informieren."
-----------------

Auch hatte ich meinen ärger über das "Nichtsperren von Drittanbietern" beschwert. Hintergrund war TalkingTom, welcher durch meinen 3 jährigen Sohn bereits auf meinem Iphone 3 Abofallen ausgelöst hatte.

Deswegen leuten bei mir die Alarmglocken bei Admobile Bannern :)

hier die Antwort:

-----
"Sie als Mein BASE Kunde können jedoch beruhigt auf das Angebot der App-Stores zugreifen: Wenn in den Internet-Einstellungen Ihres Handys als Zugangspunkt "internet.eplus.de" eingetragen ist, wird Ihre Rufnummer nicht übertragen. Um einen Premium-Dienst zu abonnieren, muss im Bestellprozess die Rufnummer manuell eingegeben werden. Eine ungewollte Bestellung ist daher ausgeschlossen."
-----



lg Stephan
 
@Lars (ich heiße übrigens auch Lars)
Beim Berliner Tor ist es in Gebäuden tatsächlich besser seit Freitag, ich habe auch HSDPA mit 2 Balken statt EDGE 0-1 Balken. Eigentlich nervt mich nur das Funkloch Bahnhof Wansbek, wenn ich mit der R10 durchfahre ;-) Insgesamt bin ich aber zufrieden und nicht umsonst seit Jahren Kunde :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Glück Ab,

dann gucken wir uns das Funkloch oder die Netzstörung in Wandsbek gern noch mal genauer an. Sende doch bitte mal eine E-Mail mit Adresse, Handynummer und PLZ an: base.netzbotschafter@gmail.com...

@Handymeister: Wir können das zwar nur vereinzelt machen, aber Du könntest mir an die gleiche Adresse die gleichen Infos schicken und wir schauen dann genau wie bei Dir/Euch in der Region der Netzausbau geplant ist... (PLZ reicht allein leider nicht.)

@stephanbe Bist Du mit der Antwort denn zufrieden?

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 
Das betrifft eigentlich nur den Bahnhof Wandsbek, direkt an der Haltestelle der Regionalbahn. Vielleicht schirmt ja das Gebäude des Hofbräuhauses den Funkmast ab? Beim Berliner Tor verstehe ich den Rückgang des Empfangs, wenn ich da durchfahre, der Bahnhof liegt sehr tief und ist von allen Seiten relativ abgeschirmt. Aber das schreibe ich dann auch in die EMail ;-)
Danke fürs kümmern :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Glück Ab,

wenn ich mich so an den Bahnhof Berliner Tor erinnere, dann ist das ja unter und übereinander und in einer Senke, da ist es bestimmt schwierig mit dem Empfang. Aber Wandsbek sollte man genauer anschauen.. Vielen Dank für Deine Info!

Schick gern Deine E-Mail, dann können wir das an die Netztechnik von Base/E-Plus weiterleiten, damit die Probleme gelöst werden können...

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 
hallo nochmal,
mit dem Empfang von e-plus in hamburg sieht es zumindest draussen nicht schlecht aus. bei den kollegen mit d-netz ist der empfang in gebäuden wesendlich besser, die haben oft noch hsdpa und ich pendel im edge. (4.og, grossraumbüro)
in der u2 hat man nur gsm, ausser bei offenen stationen. am berliner tor in der u2 hab ich vollen edge empfang.
ansonsten hab ich letztes we das tab als navi probiert und war in lauenburg. auch da war es empfangstechnisch alles ok.
also mir reicht aldi talk, da dies eher als nebenanschluss zu sehen ist.
zu hause hat man ja wlan.
gruss
keulehh
 
Hallo KeuleHH.
Hört sich doch gut an. Grundsätzlich. Dass der Empfang in Gebäuden tendenziell nicht so gut ist, habe ich schon mehrfach gehört – unabhängig vom Anbieter. Deine D-Netz Kollegen kennen vielleicht die „hot spots“ mit dem besten Empfang in Gebäuden. Manchmal ist das ja nur eine Sache von wenigen Zentimetern, ob man nun guten oder gar keinen Empfang hat. Auch in geschlossenen U-Bahnhöfen ist nicht-optimaler Empfang ein Klassiker :)
Lars
BASE-Botschafter
 
Könnte mir vorstellen, dass das niederfrequente D-Netz generell in Gebäuden besser ist. Ganz cool wird bestimmt LTE. Habe D2 von Fyve. Rennt in unterschiedlichen Gebäuden.
 
Hallo Tab,

je höher die Frequenz, desto schwieriger ist im Prinzip die Indoor-Abdeckung. Aber es werden dann einfach die Zellen verkleinert, damit auch hohe Frequenzen im Gebäude ankommen. Also ist das Problem soweit gelöst.

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 
Eine Frage hab ich noch: Manchmal habe ich trotz vollen HSDPA-Empfangs eine sehr langsame Internetverbindung, z.B. am Hauptbahnhof. Könnte es daran liegen, dass viele Leute an einem einzigen Sendemast eingeloggt sind?

Gruß Lars

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Glück Ab,

das kann daran liegen, dass sich einige Nutzer die Funkzelle teilen: „Außerdem müssen sich alle Nutzer, die gleichzeitig in einer Zelle Daten downloaden und uploaden, die Kapazität der Zelle ab 3G (UMTS) teilen. Die Reichweite und Bandbreite variiert je nach Last. Dieser Zugewinn an flexibler Lastverteilung wird auch als „atmende“ Zelle bezeichnet, da die Funkzellengröße sich entsprechend anpasst.“ <- hab ich da mal geschrieben. Die Anpassung der Funkzellengröße soll eben auch eine ausreichende Performance garantieren. Aber an Orten wie dem Hauptbahnhof zur Hauptverkehrszeit oder im Stadion beim Bundesligaspiel kann vermutlich die Leistung an ihre Grenzen stoßen...

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.090
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.371
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.739
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten