Ftp Datenübertragung zwischen 2 Androiden

MiniAndroid

MiniAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi Leute,

habe ein Nexus 7 und ein Galaxy S3.
Möchte nun zwischen diesen 2 Geräten ohne einen PC nur über FTP Dateien übertragen.

Soweit ich weiss brauch ich dazu auf einem Handy einen FTP Client und auf dem andren nen FTP Server....ist das richtig?

Wäre nett wenn mir das jemand nochmal erklären könnte :)

Was ich auch nicht versteh ist, dass ich ne Domain brauche....hat n Handy ne Domain oder was muss ich da angeben bzw wo finde ich die?


Habe jetzt mal "And ftp Client" und " well ftp server" installiert.

Freue mich über Hilfe und Antworten ;)

MfG
MiniAndroid

abgeschossen mit Pfeil und Bogen von meinem S3 :p
 
Wo sollst du denn eine Domain angeben? Also bei And FTP hab ich's nicht gefunden und Well finde ich im Store nicht. Ist vielleicht nicht mit meinem Gerät kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniAndroid
Statt der Domain kannst du auch die IP Adresse nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniAndroid
MiniAndroid schrieb:
Hi Leute,

habe ein Nexus 7 und ein Galaxy S3.
Möchte nun zwischen diesen 2 Geräten ohne einen PC nur über FTP Dateien übertragen.

Soweit ich weiss brauch ich dazu auf einem Handy einen FTP Client und auf dem andren nen FTP Server....ist das richtig?

ja das ist richtig und andftp und well ist auch gut. FTP ist relativ einfach und ist ein Server - Client Protokol.



MiniAndroid schrieb:
Was ich auch nicht versteh ist, dass ich ne Domain brauche....hat n Handy ne Domain oder was muss ich da angeben bzw wo finde ich die?


nun alle Geräte die einen auf IP basierenden Protokoll nutzen, brauchen ein Teil eines Netzwerkes zu sein. Bei nur zwei einzelnen Geräten ist dies zuerst mal nicht der Fall. Du musst also dafür sorgen, dass beide Geräte eine feste IP Adresse zugeteilt bekommen, also diese manuell eingeben. Das geht nicht bei allen Geräten so einfach. Meistens erwarten die Geräte eine Zuteilung der Adresse von einem DHCP Server.

Also zuerst mal zwei IP Adressen aus dem 'privaten' Bereich zuteilen und dann damit die Verbindung aufbauen.

BTW: Dateien nur von einem Gerät zum anderen ohne ein Netzwerk ist wohl einfacher mit Bluetooth zum Bsp.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniAndroid

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
463
Christian Ehlers
C
L
  • linuxnutzer
Antworten
6
Aufrufe
410
linuxnutzer
L
J
Antworten
5
Aufrufe
906
Justuv
J
Zurück
Oben Unten