Für all die, bei denen ein GPS-Fix nichts gebracht hat

Also ich habe keinen nennenswerten Unterschied bei 2 SGS gemerkt...
 
Also ich habs jetzt nochmal rausgemacht und keinen Unterschied festgestellt. Wenn man sich Verbesserung einbildet, dann sieht man sie auch :). Nein, aber scheint an den super Wetter zu liegen, dass ich heute so gute Pegel habe, aber das Drücken macht doch keinen Unterschied bei mir (und wenn dann ist es Einbildung).
 
Bei mir gehts nicht, wenn ich dort drücke oder den Finger drauf halte wird der empfang direkt schlechter anstatt besser wobei ich auch so einen schnellen Fix hier in der Wohnung habe, jedenfalls besser als mit dem HTC Desire HD. Mein Gerät ist vom September bzw. habs im September bekommen.
 
Um nochmal klarzustellen, dies wird nur bei den SGS funktionieren, die nur ein sehr schlechtes GPS-Signal haben.
Die, bei denen es eh schon funktioniert können sich freuen und diesen Thread einfach überlesen.
 
Saphirrot schrieb:
hey playboii,

da wir hier ein Deutsches Forum sind, solltest du meiner Meinung nichts englisches Zitieren ohne es ins Deutsches zu übersetzen. Die Bilder sonst außerdem verdammt winzig !

Zitate kann man immer einfügen ohne etwas zu übersetzten... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: elsewhere
in dem programm aus dem 1. post wird mir angezeigt, dass ich mit bis zu 8 gps satelliten verbunden bin und die genauigkeit wird mit 32-94m angegeben, aber google maps ortet mich 2,2km entfernt von mir... hat jemand ne ahnung woran des liegt?
 
gps aids habe ich mal probiert, hat aber nichts gebracht... hab das programm aber auch nicht ganz verstanden, muss man da nur auf "setup" drücken und des läuft alles von alleine?

den fix wollt ich vorher flashen, aber da gibts irgendwie probleme mit cf-root, ich brauche iwie CWM 3.0...

aber das mit den satelliten finde ich echt krass, erstens die miese genaugikeit bei 8 satelliten und zweitens die verbindung generell, auf meinem balkon habe ich 8 stück und ungelogen nur 3m weiter in meinem zimmer drin 0....
 

Anhänge

  • SC20110426-111335.png
    SC20110426-111335.png
    13 KB · Aufrufe: 292
bei mir hats was gebracht,(wenn man das SGS aus der dicken Tasche holt und das Backcover abmacht isses gar nicht mal so übel :blink:)
man könnte ja eine micro pigtail anlöten und dann eine Antenne anschliesen :lol:
 
@ Johnson7, ist doch klar, dass du bei dir im Zimmer kein Signal mehr hast. Die GPS Daten kommen ja von Satelliten, nicht von Antennen wie beim Mobilfunknetz, da langt schon ein bewölkter Himmel, damit du ein verschlechtertes Signal hast.
 
mein bruder wird mit seinem milestone aber an der gleichen position auf 5m genau geortet... deshalb finde ich es komisch dass ich absolut 0 verbindung hab während er so genau geortet wird...
 
Zitate kann man immer einfügen ohne etwas zu übersetzten...

komisch, das es dann ein deutsches forum ist, man sollte bedenken das nicht jeder englisch kann....

Hmm,

bei mir bringt der Fix überhaupt nichts wie fast alle anderen Methoden, das einzige was einbisschen hilft ist der gnarf fix und GPS aids. Je neuer die XTRA Daten bei mir sind, desto besser kann ich es nutzen, jedoch beschränkt sich die Qualität nur auf menschliche schrittgeschwindigkeit. Wenn ich im Bus oder Auto sitze kann man das GPS vergessen. Außerdem, das SGS ist auch vor September gekauft...

Ich frage mich wie LEGAL sowass ist, eine Funktion zu beinhalten die nicht funktioniert. Es ist ein Mangel, nur hat leider der Verbraucher Pech gehabt, obwohl das deutsche Gesetz sowass eigentlich abdeckt. Wenn man mit einem Anwalt vorgeht, dann hat man sogar eine Chance ein neues Gerät oder eine Nachbesserung zu erhalten...
 
ich schließe mich hier mal an, mein gps fixt schnell, allerdings beim autofahren nicht zu gebrauchen da es ständig die verbindung verliert und ca. 30m hinterher hinkt... das ist nervig. inwieweit bring es was ein anderes modem zu flashen?
 
glaub mir wenn ich sage das du alle Modem Versionen durchgehen kannst und du keine Vernünftige finden wirst, da ich schon alle durch habe.

Was bringt gute Software bei dreckiger Hardware....
 
Ich habe vernünftige Modems gefunden, und zwar die JPX sowie die JVK. Beide funktionieren bei meinem SGS mit dem Tweak von Da_G perfekt. Schneller fix und Genauigkeit von etwa 5m.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ich habe jetzt auch mal die JVK drauf, auf den ersten blick schein es wesentlich genauer zu sein als bisher...
 
naja okay, Gingerbread habe ich noch nicht durch, da es mir persönlich zu viel fehler enthielt. HOFFENTLICH bringt das was !
 
Also, ich hab ja CM7 drauf und muss da auch feststellen (Handy von Juni 2010), dass es einfach nix bringt. Der fix is zwar flott da (10-15s für 10 Sats), aber sobald man im Auto navigieren will, fängt der an, rumzuspinnen und springt hin und her.
 
Mercury0660 schrieb:
Also, ich hab ja CM7 drauf und muss da auch feststellen (Handy von Juni 2010), dass es einfach nix bringt. Der fix is zwar flott da (10-15s für 10 Sats), aber sobald man im Auto navigieren will, fängt der an, rumzuspinnen und springt hin und her.


wie bei mir... heut abend werd ich es mit neuem modem und gpsfix nochmal testen. dieses problem scheint sich durch alle serien zu ziehen, ich selber habe ein gerät welches für den französischen markt bestimmt war
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten