Für alle Arten von Benachrichtigungen kann nur ein Ton ausgewählt werden

M

miepmop

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hab leider über die SuFu nichts gefunden, deshalb erstell ich jetzt meinen ersten Thread :D

Ich hab ganz schön geschaut als mein Handy (Galaxy Xcover) als es heute vollständig aufgeladen war einen beliebigen Song auf der SD Karte abgespielt hat...

Wie ist das möglich?^^

Ob es wieder eintritt geb ich am Abend bescheid! :D

Grüße!
 
Bei meinem Gerät wird der "Notification Sound" abgespielt (EInstellungen -> Sound), wenn das Gerät nicht stummgeschaltet ist. Was hast du da eingestellt? (Ein ganzer Song pro Ereignis ist ja nicht so umweltfreundlich...)
 
Hm, jetzt hat sich das Subject geändert. Stimmt auch nicht ganz - innerhalb des Systems gibt es in der Tat nur einen Benachrichtigungston (und den kann man idR auch nur aus einem anderen Pool auswählen als zB Klingeltöne - es sei denn, man dupliziert die entsprechenden Sounddateien auf die SD-Karte). "Bessere" Apps kann man aber so konfigurieren, daß sie einen anderen Ton verwenden.

Also: für die systemeigenen Notifications einen weniger aufdringlichen Ton auswählen (ggf vorher nach /sdcard/media/notifications packen) und bei den einzelnen Apps in den Settings gucken, ob es auch anders geht.
 
hallo,

den titel hab aber nicht ich verändert! er stimmt auch so nicht! denn email(im konto anderen ton gewählt) und anruf sind anders als der sms(notification) ton!

ich bin nun schon etwas weiter. anscheinend, hat sich der pfad zum notification ton geändert - daraufhin hat das xcover einfach irgend etwas ausgewählt und abgespielt...^^

hab jetzt einfach wieder den alten ton ausgewählt und es ging wieder, bin gespannt...!

lg
 
Es wäre mir neu, dass man im Standard-E-Mail-Client einen anderen Benachrichtigungston auswählen könnte. Wünschenswert wäre es natürlich allemal.
 
versuch es mal unter: kontoeinstellungen (lange auf konto drücken) - klingelton auswählen

ich verwende den am xcover vorinstallierten mail browser
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.655
5n00p3r
5n00p3r
T
Antworten
16
Aufrufe
2.892
torsten66
T
S
  • scorpion89
Antworten
4
Aufrufe
5.253
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten