Für alle, die gerne testen.

Wolli01

Wolli01

App-Anbieter (Trial)
161
Smartwatch / Kalender Einfach Easy

Ich möchte euch hier meine erste Smartwatch / Android App vorstellen.
Die App heißt, Kalender Einfach Easy
Die App wurde speziell auf der
Asus Zenwatch 2
Huawei Watch Classic
Moto 360 / 1 Generation
Moto 360 / 2 Generation
erstellt, sollte jedoch auch auf anderen gut laufen.
Mich würde eure Meinung dazu Interessieren wie sie euch so gefällt und was man verbessern könnte.
Für mich wäre es sehr wichtig zu wissen auf welche Uhr ihr sie laufen habt und wie ist die Darstellung darauf?

Die App befindet sich noch in der Alphaphase
Hier der Link Google Store Testphase
Sign in - Google Accounts
 
Hi Wolli,

hier eine Fehlermeldung der Urbane 2nd...

Beste Grüße

Nick
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-10-18-58-41.png
    Screenshot_2016-07-10-18-58-41.png
    68 KB · Aufrufe: 847
Danke, wo genau tritt der Fehler denn auf?
Und welches Smartphone nutzt du?
Kann mir so keinen Fehler erklären und auch keinen finden.

Lade doch bitte nochmal die Version runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Note 4 beim Starten der app...
[doublepost=1468190101,1468190006][/doublepost]phone neu gestartet, noch mal installiert. Selber Fehler...
[doublepost=1468190420][/doublepost]nochmal installiert. Kommt wieder eine Meldung, die ich mit ok bestätigen kann. Danach scheint es zu funktionieren...
Werde morgen etwas testen....
 
Danke für die Info, hast du eventuell noch ein anderes Smartphone womit du es mal probieren könntest.
 
leider im Moment nicht. wie kann ich denn einen Termin per watch eingeben?
 
Hallo,

also nachdem ich auf meiner Uhr sowieso noch keine Kalender-App habe und da immer nur die heutigen Termine angezeigt werden, habe ich deine App mal probiert.

Nexus 6P mit Fossil Q Founder

Prinzipiell funktioniert das bei mir ohne Feldermeldung. Leider sehe ich die Termine aus meinem Google-Kalender nicht. Kann ich da irgendwie den Sync aktivieren?
Habe auf die Schnelle noch nichts gefunden, mich aber auch noch nicht damit wirklich mehr beschäftigt ...

lG
 
  • Danke
Reaktionen: Wolli01
theNick schrieb:
leider im Moment nicht. wie kann ich denn einen Termin per watch eingeben?
Termine kann man nur über das Smartphone selbst eingeben.
Man kann aber ein Erinnerungstermin für den laufenden Tag dierkt an der Uhr eingeben und zwar durch Longtouch auf die Uhrzeit unten.
Termine selbst kann man an der Uhr durch normalen Touch auf das Klingelsymbol im Termin deaktivieren, so das die Uhr beim Termin nur Vibriert. Durch Longtouch wird der Termin gelöscht.
[doublepost=1468342355,1468342274][/doublepost]
bliebe schrieb:
Hallo,

also nachdem ich auf meiner Uhr sowieso noch keine Kalender-App habe und da immer nur die heutigen Termine angezeigt werden, habe ich deine App mal probiert.

Nexus 6P mit Fossil Q Founder

Prinzipiell funktioniert das bei mir ohne Feldermeldung. Leider sehe ich die Termine aus meinem Google-Kalender nicht. Kann ich da irgendwie den Sync aktivieren?
Habe auf die Schnelle noch nichts gefunden, mich aber auch noch nicht damit wirklich mehr beschäftigt ...

lG
Es werden keine anderen Termine aus irgendwelchen Kalendern übernommen.
Es gehen nur die selbst eingegebenen aus der APP
 
Ok, danke für die Rückmeldung!

Das ist schade. Weil prinzipiell sieht das mal ganz gut aus, aber so kann ich leider nichts damit anfangen ... [emoji17]

LG
 
Ich werde mich mal schlau machen, wie man es sonst umsetzen könnte das der Google Kalender syncronisiert wird.
 
Das wäre super, danke!

Ich kann dann auch gerne testen [emoji6]
 
Bin am Ball, werde demnächst mal eine neue Version rausbringen, wo man die Termine aus dem Google Kalender in die App einlesen kann.
Die Termine werden dann auf dem Handy und der Uhr wie gehabt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hey Wolli,

das klingt gut :) Die Möglichkeit einen Termin per Uhr "aufzunehmen" wird es aber definitiv nicht geben?
 
Doch, muss mich aber erstmal ein bisschen reinfuchsen, ist ja doch ein bisschen anders als beim Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick und bliebe
Neues Update wurde Hochgeladen. (Dauert warscheinlich noch ein bisschen bis es bei Goggle Online ist.)
Der Google Kalender kann jetzt eingelesen werden! (30 Tage im vorraus, hoffe ich jedenfalls)
Bei der Termineingabe befindet sich unten ein runder Button zum einlesen des Google Kalender.

Sagt Bitte bescheid wie es funktioniert!
 
Sehr cool! Danke! Habe heute morgen das Update bekommen.

Allerdings, leider ... - bei mir haut das nicht hin.

Zuerst habe ich in den Einstellungen gesucht, dann habe ich beim Terminanlegen zufällig unten das G-Symbol gefunden. Da kommt das Popup von wegen Google-Konto einlesen bzw. Suchen ja/nein. Weder da noch dort passiert bei mir dann was bei der Auswahl!

Sobald ich auf Terminanlegen gehe beginnt bei mir die GPS-Suche, scheint oben in der Benachrichtigungsleiste auf. Geht dann auch nach Beenden der App nicht weg!
Erst wenn ich sie über die Liste der zuletzt geöffneten Apps komplett kille ...

lG
 
  • Danke
Reaktionen: Wolli01
Ist dein Konto ein @Gmail. com Konto
hast du denn auch vorher das Google Konto über deine Handy Einstellungen synchronisiert
er liest nur neue Termine ein also ab heute
 
ja, mein Konto ist ein Gmail-Konto, und es wird auch alles synchronisiert (ich habe einen großen Teil des Google-Programmes im Einsatz).
Habe jetzt extra auch den Sync noch einmal manuell angestoßen ....

Die App schreibt im Pop up:

"Google Termine einlesen?

Suche|...@gmail.com|Konto

NEIN / JA"

Egal wo ich hintippe, es passiert nix. Und es kommen definitiv keine Termine!
Denn ich habe heute welche drinnen und auch in den kommenden Tagen ...

lG
 
Dann muss ich mal auf Fehleranalyse gehen hoffe ich finde den Fehler weil es ja bei mir klappt. Ich werde die Übernahme nochmal anders aufbauen dann sollte es auch laufen. Danke für deine Mithilfe.
 
Kein Problem!

Was mir gerade noch eingefallen ist: ich habe 2 Google-Konten hinterlegt, vielleicht hat die App damit ein Problem? Weil eben "Suche|...@gmail.com|Konto" in der Meldung steht ...

lG
 

Ähnliche Themen

Wolli01
Antworten
1
Aufrufe
1.989
Wolli01
Wolli01
numanoid
Antworten
1
Aufrufe
1.124
numanoid
numanoid
B
Antworten
4
Aufrufe
3.801
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten