Für die Android Neulinge: Bitte lesen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Hallo X3-Besitzer,

Weil jetzt doch so viele das Lidl-Angebot wahrgenommen haben - die bisher keine Android Erfahrung hatten - ein paar grundsätzliche Tipps und Tricks für unserem Forum:

Wir, die Moderatoren bei android-Hilfe, versuchen immer dafür zu sorgen, dass alle User hier gute Antworten auf ihre Fragen bekommen - leider ist das manchmal recht schwer und erfordert auch von jedem Mitglied etwas Disziplin und Mitdenken!

Nur so können eure Fragen, aber auch die Fragen weiterer Personen gut beantwortet werden, deshalb bitten wir euch darauf zu achten, dass

- ihr eure Fragen einzeln stellt
- auf euren Schreibstil achtet (Strich und Komma sag ich nur)
- euch an die Forenregeln haltet

Grundsätzliches:
Es gibt Fragen, die betreffen das Smartphones - z.B. "mein Display hat Kratzer", "ich habe Empfangsprobleme" usw.
Diese sind hier zu stellen!

Aber es gibt auch viele allgemeine Fragen Android: z.B. "woher bekomme ich eine App/Programm, das mir anzeigt wieviel ich telefoniert habe?"
Für solche Fragen haben wir spezielle Unterforen, z.B. hier: Android Apps auf Android-Hilfe.de

Zudem werden sich viele eurer Fragen ganz einfach mit unserer Google-Suchfunktion lösen lassen: Oben rechts seht ihr "Suchen" - ein Menü erscheint und ihr könnt im oberen Textfeld eure Suchbegriffe eingeben!
Viele Lösungen werdet ihr sicher bei anderen Geräten finden. Dank Android könnt ihr viele dieser Tipps übernehmen! (z.B. "wo finde ich die Einstellunngen um das Display heller zu machen?")

Seid ihr euch dann immer noch nicht sicher oder habt immer noch nichts gefunden, fragt dann einfach nach!

Viel Spaß auf Android-Hilfe.de
Melkor
 
  • Danke
Reaktionen: Zitronenlimo, MegaTheLance, Huawei ideos x3 x3 und 11 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
Zurück
Oben Unten