Für die G1-Kritiker

zx128

zx128

Dauergast
157
Mal eine Überlegung für alle die über G1 "meckern".
Ich lese ja immer wieder: und die Kamera, und Kalender, und dies, und das ...

Es werden Vergleiche gezogen, die sowas von sinnlos sind ... zu iPhone, HTC etc.

Da dachte ich mir: es reicht :mad:

Also. Ein G1 ohne Vertrag bekommt man für ca. 350 €, neu, OVP.

Was kostet ein iPhone ohne Vertrag, OVP?
Was kostet ein HTC Touch/Dream ohne Vertrag, OVP?

Wieso erwarten Menschen eine Porsche-Leistung von einem Opel? :D
 
Hi,

ich würde das G1 nicht als Opel bezeichnen :D.

Android befindet sich halt erst am Anfang der Entwicklung. Die Hardware ist eher künstlich von den großen Providern gedrosselt... es muss doch noch einen Grund geben, die anderen Geräte zu verkaufen.

Gruß Sebastian
 
Der Vergleich "Porsche-Opel" bezog sich auf den Preis. Aber das weiß du sicherlich selbst ;)

Die Leistungen von G1 finde ich top und bei dem Preis habe ich da überhaupt nicht zu meckern.

Deswegen kann ich mich auch über eine oder andere Kritik nur wundern.

Und für Entwickler ist Android (nach meiner Meinung) eh ein wahres Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich wirklich stört, ist das die Verarbeitung nicht so gut ist wie ich mir erhofft habe... Da wackelt und knarzt schon recht viel... Aber sonst bin ich echt sehr zufrieden... Vor allem zu dem Preis...
 
NackteElfe schrieb:
Das einzige was mich wirklich stört, ist das die Verarbeitung nicht so gut ist wie ich mir erhofft habe... Da wackelt und knarzt schon recht viel...

Kennst du andere HTC-Geräte? Da ist die Verarbeitung noch schlechter ;). Das G1 ist für HTC geradezu vorbildlich verarbeitet. Außerdem sollte man immer bedenken, dass ein Rückwand-Cover über diese Größe niemals so exakt gearbeitet werden kann, will man es doch wieder ab bekommen ;).
 
Hmm das einzige was ich eventuell beim iPhone besser find is die dicke.
Ich pers. hab nioch nicht mit dem Gerät der Apfelfraktion arbeiten können, sicher es gibt so ein zwei Sachen die ich vermiss (VoiceDial z.b.) aber im großen udn ganzen überwiegen denn doch die plus meines G1.
und ein Gerät ohen Tastatur kommt mir net in die Tasche (ich hasse bildschirmtastaturen)

just my 2 cent
 
Anfangs auch recht skeptisch, begeistert mich am iPhone nicht mehr all zu viel.

- Beim G1 fehlt mir MultiTouch
- Ich komme mit dem Appstore (momentan noch) besser zurecht
- Weltweit zeitgleiche Firmwareupdates !!!
 
cipher schrieb:
Kennst du andere HTC-Geräte? Da ist die Verarbeitung noch schlechter ;). Das G1 ist für HTC geradezu vorbildlich verarbeitet. Außerdem sollte man immer bedenken, dass ein Rückwand-Cover über diese Größe niemals so exakt gearbeitet werden kann, will man es doch wieder ab bekommen ;).

Da muß ich widersprechen. Wenn ich die Verarbeitung des G1 (HTC Dream) mit der des MDA Vario II (HTC Hermes) vergleiche, so hat das G1 aber ganz schlechte Karten. Mein alter Vario II hat inzwischen zwei Jahre harten Betrieb hinter sich und da knartscht nix. Dessen Vorgänger bei mir, der MDA compact (HTC Magician) ist inzwischen vier Jahre und extrem widerstandsfähig und stabil. Ansonsten sind in unserer Familie noch der MDA compact II (HTC Charmer) und der Vario III (HTC Kaiser) unterwegs und keiner von den allen ist so lapprig. ;)
 
Finde, das G1 muss sich den Vergleich mit dem iPhone, BB-Storm und den anderen Smartphones schon gefallen lassen.

Meine Meinung nach 3 Wochen G1 ist, dass das Android als OS durchaus ok ist und das Potenzial zur Spitze hat.

Aber das aktuelle G1/Android kann sich mit dem iphone weder von der Hard- noch von der Software messen.
Meiner Meinung nach ist der Preis von 350 Euro weit überteuert. Auch im Verhältnis zum iPhone.
 
Hallo,:)
jetzt ist das Preiß Leistungsverhältnis ok ;), vor drei Monaten bezahlte ich über 500 € :rolleyes:
Mit dem Knatschen, das ist wohl normal, es ist bei mir nicht schlechter geworden und Kratzer und ähnliches sind trotz harten Umgangs nicht zu erkennen.:p:p

Beste Grüße Bauhamster :cool:
 
Hallo,

also... ich stehe dem G1 sicherlich auch kritisch gegenüber. Das liegt aber an den Anfangsschwierigkeiten und weil man sich alles selbst erarbeiten/erforschen musste.

Ich bin aber der Meinung, das es trotz aller kleineren Wehwechen ein gelungenes Teil ist. Softwaretechnisch noch etwas in den "Babyschuhen" aber was soll es.

Die "Eierlegendewollmilchsau" habe ich nicht erwartet.

Und es macht ja auch Spaß mitzuerleben wie sich dieses G1 + Software entwickelt.

Und ich bin live dabei...in der ersten Reihe :D


Gruß
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.598
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten