Für Interessierte: Bugfix für den Touchscreen

Hallo!

Nochmal für einen Anfänger:
Welche Schritte sind denn genau nötig, um diesen Kernel auf einem Standard P500 (ohne ROOT, ohne Custom ROM) einzuspielen?

Gibt es irgendwas zu beachten? Was verändert sich denn mit dem Einspielen auf dem System, außer dem was hier schon im Thread geschrieben wurde?

Danke für eure Unterstützung,
Tobias
 
tblum schrieb:
Welche Schritte sind denn genau nötig, um diesen Kernel auf einem Standard P500 (ohne ROOT, ohne Custom ROM) einzuspielen?

Wäre auch froh, wenn jemand kurz die einzelnen Schritte erklären könnte.

Habe Root, P500 Original LG Firmware 10A Germany.
 
Bei xda gibt es eine gute Anleitung.
 
möchte mich bedanken (bei jedem der sich angesprochen fühlt)

hab das LGP500 rooted + customrecovery + diesen kernel (wegen touchscreen) + overclocked + JIT

damit funktioniert das ding WESENTLICH besser als im Auslieferungszustand..

(bis man sich aber mal in das ganze eingelesen hat, vergeht schon eine ganze weile mit suchen und verstehen..)
 
lrlr schrieb:
(bis man sich aber mal in das ganze eingelesen hat, vergeht schon eine ganze weile mit suchen und verstehen..)

ist aber jedem zu empfehlen, der an seinem Phone basteln will...:winki:
 
Gibt es inzwischen einen Fix für den Multitouch?
Ich meine nicht die CPU Auslastung und auch nicht die Performance.
Wenn ich z.B. Fruit Ninja spiele hat die Bewegung meiner 2 Klingen gar nichts mit den Bewegungen meiner Finger zu tun.
Gibt es dafür inzwischen einen Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat es denn auch bemerkt?
 
Ja ich habe es auch bemerkt.
Du kannst den TA-Kernel (Tachtunganh) flashen und das war's! Sie ist noch ganz wenig fehlerhaft, aber ist besser als gar kein Multitouchfix
Auch für Gaming ist der Kernel super. Ich habe gelesen, es sei einer der besten Kernel für Gaming.
Also, viel Glück beim flashen!

P.S. Suche in XDA, du wirst bestimmt was finden!
Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Ohne XDA hätte ich nicht Francos #4 Kernel und auch kein CM9...:razz:
Hier(glaube, dass es ein älterer Kernel ist) scheint er den Multitouch schon mal einigermaßen behoben zu haben:
LG Optimus One (P500) Multitouch Fixed (80%) // CM9/ISC ROM link - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Tipps und Hinweise in diesem Forum :). Habe mich gestern an das P500 meiner Frau gemacht und diesen Kernel installiert. Denn leider laufen auf dem Handy so gut wie keine Spiele (abgesehen von der ganz schwachen Akkuleistung).

Auf ihrem Handy ist Gingerbread 2.3.3 (v10e) installiert. Habe also Root rechte installiert, die 5er Version des CWM Recovery und dann darüber den Kernel installiert. Hat soweit auch alles ohne Probleme funktioniert und der Kernel wird korrekt unter den Telefoninfos aufgeführt (mik desktop #36).

Doch leider scheint es so gut wie nichts gebracht zu haben. Das Handy ist immernoch so langsam wie vorher. Hab zum Testen das Spiel "copter" aus dem market installiert und das hat immernoch sehr starke FPS-Einbrüche sobald man den Touchscreen berührt.

Das Tool Android Status zeigt eine CPU idle Auslastung von 10-15% an und sobald man den Screen berührt geht es auf ca 30% (erstmal gut) sobald man nach oben und unten scrollt geht es hoch auf 80-90%.

Braucht der Kernel ein anderes Dateiformat? (ext3 / ext4)

Mir ist auch aufgefallen das sich die CPU anscheinend nicht runtertaktet und dauerhaft auf 600mhz bleibt. Mein Galaxy S taktet sich jedoch runter. Ist das normal beim P500?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.436
laarson
L
D
  • Dependon
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Yopi
Y
Z
  • Gesperrt
  • Zarroc00
Antworten
4
Aufrufe
2.676
perpe
P
Zurück
Oben Unten