Für Update Firmware & Android Infos und Hilfe gesucht!

M

Mar1972tin

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mir erst kürzlich ein Note4 zugelegt (Daten zum Gerät folgen weiter unten) und habe bzgl. Firmware, Product Code und Android-Version so einige Fragen. Ich nehme mal an ähnliche Fragen gibt's hier schon irgendwo, aber im Suchen/Finden und Umsetzten diverser Anleitungen bin ich leider eher als "Nupsi" einzustufen!

Ok, nun mal zu den Gerätedaten, soweit ich dass aus diversen Forenbeiträgen erlesen und dann am Note4 herausgefunden habe.:

Gekauft wurde das Gerät Anfang Oktober 2016 in Ö. und ist für alle Netze frei. Mein Provider ist A1 Telekom.

Model: SM-N910F
Model Name: GALAXY Note 4
Country: ? keine Ahnung
Version: Android 4.4.4
Changelist: 2796909
Build date: Wed 8 Oct 14:51:12 KST 2014
Buildnummer: KTU84P.N910FXXU1ANJ4
SE for Android Status: Enforcing , SEPF_SM-N910F_4.4.4_A055 , Wed 18 May 12:44:29 2016

Product Code: SM-N910F ZWE BTU
PDA: N910F XXU1 ANJ4
CSC: N910F OXA1 ANJ4
MODEM: N910F XXU1 ANJ4

Beim Anschluß an Kies3 wird in nach den ganzen "Grunddaten" in Klammer (BTU) angezeigt....sollte das was helfen!?

Nun zu meinen Fragen:
Grundsätzlich hätte ich gerne Android 6 am Telefon, dies als Basisinfo!
1.) ...... ist dies überhaupt machbar/möglich?
2.) ...... was müsste man alles am Telefon tun/umstellen/flashen/etc. und welche Firmware, etc.... ,um dann am neuesten Stand zu sein?
3.) ...... wer kann mir dahingehend helfen (mal vorbeikommen oder per Tel-Anweisungen, etc.)
4.) ...... wenn dies möglich ist, was supi wäre, würde das ganze überhaupt sinnvoll sein?

Ich bin leider kein Profi auf dem Gebiet, kenne mich dahingehend überhaupt nicht aus bin zumindest mal für exakte Antworten und Infos sehr dankbar!
Eventuell gibt's ja einen "Profi" in meiner Gegend (sicher mögliche Orte und Umgebung in Ö dazu sind G-W-GS-OW) der mir da echt weiterhelfen kann?

Hab mir schon mal auf dem PC Kies3, Odin3 und SmarSwitch draufgespielt!

Danke schon mal an alle die mir eine Antwort schreiben! :)

ZUSATZ:

Kann ich einfach hergehen und die aktuelle Letzversion der Firmware (N910FXXU1DPI1) herunterladen und via Odin draufspielen oder muss ich Zwischenschritte machen und mich von einer Firmwareversion zur nächsten Version bis an die aktuelle Version heranflashen???
Welche nehme ich da, die ATO oder BTU oder sogar die von A1 Telekom (MOB).....und wie ist das dann mit dem Update auf Android 6.0.1?
Was muss ich davor tun bzw. worauf achten, welche backups sind wie zu machen....?
Gibt's da jemanden, der mir dabei assistieren/helfen (Tel/Email/persönlich....) könnte?
Ich will ja nur aktuell werden, sonst nichts........Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
323
Heizoelkocher
Heizoelkocher
D
Antworten
0
Aufrufe
681
DBan
D
Zurück
Oben Unten