Für welche "aktuellen" Smartphones gibts CM13?

MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich weiß, die Frage klingt einfach, aber es geht mir um Folgendes:

Ich nutze seit meinen letzten vier Smartphones (LG P500, LG P990, Nexus 4, Nexus 5) grundsätzlich CyanogenMod. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass leider auch Smartphones nicht ewig halten und ich befasse mich zumindest schon mal theoretisch mit der Tatsache, dass auch mein geliebtes N5 mittelfristig mal einen Nachfolger erhalten wird.

Wichtig ist mir, dass es von der Hardware her zumindest ein kleiner Sprung nach vorne wird (vielleicht 3 statt 2 GB RAM, besser Kamera und so), Display soll nicht spürbar größer als 5 Zoll sein (Hosentasche!) und es MUSS das aktuellste CyanogenMod 13 für das Gerät geben. Kein HighEnd-Gerät, eher so Mittelklasse mit gutem PL-Verhältnis, unter 300 Euro würd ich jetzt mal ansetzen, da es halt eben mit Sicherheit auch kein brandaktuelles Modell sein wird / soll.

Jetzt hab ich aber den Eindruck, dass es insbesodere für ziemlich viele betagte bzw. ziemlich alte Geräte CyanogenMod gibt, mich interessieren aber halbwegs aktuelle Geräte. Bevor ich jetzt sämtliche internen Bezeichnungen erst mal übersetze (z.B. hammerhead --> N5) und dann alle möglichen Specs durchforste, hat da irgendwer vielleicht nen Überblick?

Für welche "aktuellen" Smartphones gibts das aktuellste CM13?

THX & MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
151
E4_
E4_
K
Antworten
23
Aufrufe
904
Klaus986
K
ME20001
Antworten
27
Aufrufe
5.928
Mungo271
M
Zurück
Oben Unten