Fullbrick -nichts geht mehr

blunatic

blunatic

Dauergast
213
Bitte um Hilfestellung.

S2 geht an bis bootscreen.
Download Modus geht.
Recovery geht aber er findet wie es scheint kein Datei system. Cant find Cache, cant mount usw....
Usb wird nicht erkannt.
ADB Befehle sind somit nicht möglich.

Was soll ich tun?
Einen jig kaufen? Der ist dich nur zu gebrauchen wenn der Download Modus nicht geht oder?
Ist der usb Abschluss defekt? Neues USB flex kabel kaufen?
Oder in die Tonne mit dem s2?

Bin dankbar für Hinweise.
 
Wie wäre es, wenn du mehr Angabe geben würdest. Was hast du zuvor gemacht? Welche Version hattest du drauf?

Solange der Download-Modus funktioniert, wird kein Jig benötigt.
Flashe nach der folgenden Anleitung und dein S2 sollte booten:

[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk3
 
Das Problem liegt an dem USB Anschluss. Der Treiber wird nicht initialisiert.
Es passiert nix am PC!
Weder im Downloadmodus, in der Recovery noch wenn ich das S2 normal durchstarten lasse (bis zum Bootscreen!).

Habe mit allen anderen Handys ( S4, ACE, S3mini )keine Probleme. Alle werden in jedem Betriebsstatus erkannt und es kann wild hin und her geflasht werde

Meine Vermutung liegt darin, das der USB Anschluß nicht geht. Aber eine komplette Zerstörung des Dateisystems schliesse ich auch nicht aus.

Das ganze sieht dann so wie in dem Anhang aus :
 

Anhänge

  • IMG_20130908_154640.jpg
    IMG_20130908_154640.jpg
    966 KB · Aufrufe: 338
Die Treiber können hier manuell installiert werden:

Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64) oder du installierst Samsung Kies und beendest alle Prozesse.

Solange der Datenverkehr per USB funktioniert, sollten es noch Chancen geben. Nun ist die Frage, ob diese funktioniert. Lädt dein S2 im ausgeschaltetem Zustand? Kommt die Ladeanimation?
 
USB Datenverkehr funktioniert nicht. Laden funktioniert und die Ladeanimation erscheint.
Diese Treiber habe ich schon installiert. Wie beschrieben funktionieren alle anderen Handys.
 
Entweder der Tausch des USB-Flex bringt was, oder - im worst case - ist der emmc defekt. Im zweiten Fall würde nur der Tausch der Hauptplatine helfen.
Nachdem das USB-Flex nicht wirklich teuer ist (hier z. B. das Original Samsung USB-Flex bei Amazon), würde ich es mal versuchen.

Im besten Fall ist die USB-Buchse lediglich verschmutzt; in diesem Fall vorsichtig mit nem Pinsel oder einem passenden Gegenstand, getränkt mit 100%igem Isopropyl-Alkohol, reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Scheint eher nach einem Speicher defekt. Speicheradressen Zuordnung eventuell beim flashen zerstört.
Der Vorbesitzer hat mir geschrieben das er noch per USB Zugriff auf das Gerät hatte. Bei mir ist das nach allen möglichen Konstellation nicht möglich.
Sei es drum.
Was ist den von einem jTag Service über ebay zu halten ?
 
Habe selber vor kurzem gelesen und in Vergessenheit geraten :)
Danke.
Werde das mal in Anspruch nehmen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ob jemand der Anbieter aus deiner Gegend kommt und nimm Kontakt per Mail auf. Ich kann User sharks empfehlen. Hat bisher sehr positive Rückmeldungen erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks und blunatic

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
498
JNL
J
R
Antworten
6
Aufrufe
2.169
Rocc44
R
K
Antworten
0
Aufrufe
810
Kloud
K
Zurück
Oben Unten