Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

  • Neue Mail

    Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

    Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

    Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

    Stimmen: 92 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    324
Ja LightFlow scheint ab und zu nicht zu merken, dass es aufhören sollte zu blinken. Habe ich bemerkt bei SMS und bei Whatsapp Benachrichtigungen.

In dem Fall hilft es LightFlow zu starten und wieder mit der Zurück-Taste zu schließen (minimieren), dann stoppt die Benachrichtigung.
Ich hoffe, dass der Entwickler, der auch bei den xda-devs mitliest sich dem Problem annimmt und es bald korrigiert.

Und aktiviert bitte nicht den zusätzlichen Sensor s6e8aa0 in LightFlow... dieser hängt mit dem Display zusammen und führt manchmal dazu, dass man das Display dann nicht mehr aktivieren kann wenn es ein mal ausgeschaltet ist ;)
 
Habe gerade eine Benachrichtigung bei Plume erhalten und dort hat die LED leider überhaupt nicht geblinkt. Die Suche geht weiter! :D


EDIT:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Nachdem ich vorhin in Plume einfach mal die Farbe der LED von blau auf grün geändert habe, geht es jetzt plötzlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Operator schrieb:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Nachdem ich vorhin in Plume einfach mal die Farbe der LED von blau auf grün geändert habe, geht es jetzt plötzlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

Das habe ich auch schon beobachtet! Wenn ich die Voreinstellung in der App nicht angefasst habe, hat es entweder gar nicht, oder nur weiß geblinkt. Ändert man die Farbe und dann auch wieder zurück, klappt es wie es soll.

Viele Grüße
Handymeister
 
Light Flow hat im Übrigen auch ein Widget mit dem sich ausstehende Benachrichtigungen löschen lassen. Das funktioniert dann auch mit den Benachrichtigungen, die fehlerhaft vor sich hinblinken.

Seit dem Update von gestern hab ich aber keine Probleme mehr damit.
 
Für gerootete Androiden kann ich auch Trackball Alert empfehlen. Habe es auch auf meinem Nexus One am laufen gehabt, und nun wieder zusammen mit dem MoDaCo Custom Rom. Echt spitze und lilHermit ist ein super Dev der innerhalb kürzester Zeit auf E-Mails reagiert.
 
gibts ne Möglichkeit die LED blinken zu lassen wenn ein Termin verpasst wurde?
 
WickedKorteX schrieb:
gibts ne Möglichkeit die LED blinken zu lassen wenn ein Termin verpasst wurde?

Soweit ich weiß nicht. Wieso reicht dir die vorherige Terminerinnerung nicht aus? Wenn man den Termin verpasst hat man womöglich auch die Terminerinnerung verpasst, und die blinkt ja :)
 
quaddy schrieb:
Soweit ich weiß nicht. Wieso reicht dir die vorherige Terminerinnerung nicht aus? Wenn man den Termin verpasst hat man womöglich auch die Terminerinnerung verpasst, und die blinkt ja :)

;) ja ok die blinkt einmal auf.. dann wäre ne LED aber nett, denn ich schaue ja nicht 24h am tag mein Handy an ^^ auch wenn ichs im Moment noch gern machen würd ^^



UPDATE: also leider hab ich keine kostenlose App dafür gefunden
habe nun Missed Message Flasher
für verpasste Anrufe und Termine, damit leuchtet das Display immer wieder kurz auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kurze Frage an euch... sieht bei euch die Status LED auch so aus wenn ihr eine SMS bekommt? Also kein richtiges weiß sondern weiß mit mehreren Farben gemischt?
 

Anhänge

  • DSC00071.jpg
    DSC00071.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 549
Ja klar! Es gibt kein "richtiges" Weiß. Es handelt sich um eine RGB-LED, die die Farben aus den Grundtönen zusammenmischt. Daher hast Du kein reines Weiß.
 
Handymeister schrieb:
Ja klar! Es gibt kein "richtiges" Weiß. Es handelt sich um eine RGB-LED, die die Farben aus den Grundtönen zusammenmischt. Daher hast Du kein reines Weiß.

Alles klar, vielen Dank für die Information. ;-)
 
Ich find das mit der LED einfach nur geil. Bei Whatsapp Rot eingestellt und das sieht verdamt gut aus.

Perfekt wäre es gewesen von Samsung und ICS das man für SMS, Telefon und Co direkt umstellen könnte, ohne extra Apps.

Viel geiler wäre es wenn man einstellen könnte das die LED schneller blinkt, oder dauerthaft leuchtet usw. Kann man sowas mit extra Prog`s einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WhatsApp leuchtet in Grün... :D

Ich baue darauf, dass diese Einstellungsmöglichkeit mit nem Update bei Gelegenheit nachgeliefert wird. :)
Hast du mal bei LightFlow geschaut wegen schnellerem Blinken/dauerhaften Leuchten? Könnte mir vorstellen, dass man dort sowas einstellen kann. Weiss allerdings nicht, wie sich LightFlow mit WhatsApp verträgt... Kann da jemand was dazu sagen?
 
grevenilvec schrieb:
Hast du mal bei LightFlow geschaut wegen schnellerem Blinken/dauerhaften Leuchten? Könnte mir vorstellen, dass man dort sowas einstellen kann. Weiss allerdings nicht, wie sich LightFlow mit WhatsApp verträgt... Kann da jemand was dazu sagen?

Jop, LightFlow kann die Blinkfrequenz beeinflussen. Leider funktioniert Whatsapp nur mit der Bezahlversion. Hierzu konnte ich mich aber noch nicht überwinden... Meinste wirklich, dass Google die ganzen Funktionen bald nachreicht?
 
Das hat Google beim Nexus One schon weder beim Update auf Froyo, noch auf Gingerbread gemacht. [mutmaßung]Und sie werdens auch beim GN nicht machen.[/mutmaßung]

Ich warte auf CyanogenMOD, da wird es sicher wieder gehen. :)
 
Also ich hab mir die vollversion von Lights Flow gekauft und das funktioniert auch alles wunderbar soweit, allerdings scheint Light Flow nach einem reboot nicht automatisch zu starten.
Es funktioniert nach einem neustart des Handys erst wenn ich das Programm einmal von Hand gestartet habe.

Ist das normal? Kann man das irgenwie beheben?

Edit: Doch, laut running Apps wurde es gestartet und bei SMS klappst auch sofort nur bei gmail nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xixus
Kennt auch einer das Programm was beim Modaco ROM drin ist?

Trackball Alert..

Was ist besser vom beiden??
 
  • Danke
Reaktionen: xixus
Hallo,

ich hatte das Modaco ROM incl. dem Tool getestet. Es bietet wesentlich weniger Optionen, ist dafür aber schneller eingerichtet. Das Ergebnis ist letztendlich das Gleiche. Aber: Damit es funktioniert müssen Änderungen am ROM erfolgen, daher wird es wohl so auf dem Stock ROM nicht funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
@all

War vor wenigen Minuten im Media Markt und habe mir das Samsung Galaxy Nexus mal aus der Nähe angeschaut. Hut ab, ein tolles Gerät und für 535 € im MM gar nicht mal so überteuert. Überlege tatsächlich, mir das in der kommenden Woche zu kaufen, obwohl's völlig überdimensioniert für mich sein wird (spiele keine Spiele, nutze nur wenig Apps, keine Filme oder Musik), sondern hauptsächlich Terminplanung/Erinnerung, Kontakte, WhatsApp, SMS und Email.

Ich wollte nochmal ganz kurz auf die Funktion der Notification LED zurückkommen, da ich das, was ich hier irgendwo schon mal gelesen habe, im Thread nicht wiedergefunden habe. Es gab wohl mal das "problem", dass nach einem verpassten Anruf erst 10 Minuten später die LED blinkte, was zumindest für mich kein Thema wäre.

Ich wollte Euch jetzt einfach nochmal fragen, ob die Notification LED denn sehr zuverlässig funktioniert, d.h. bei

1) SMS
2) WhatsApp
3) Email
4) Terminerinnerungen/Kalenderevents
5) Anrufen

und dann auch lange blinkt ? Seid Ihr mit den Ergebnissen zufrieden? Das ist mir schon sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus an Euch.

/Edit Ja, die Umfrage habe ich natürlich gesehen, da wird aber z.B. überhaupt nicht auf Kalenderevents/Erinnerungen und SocialMedia (WhatsApp, FB, Twitter....) eingegangen.
 
(Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

ich nutze Lightflow
LED blinkt bei allem SMS/MMS/verpasster Anruf/Trillian/ Mail/GMail/Erinnerungen etc.. Farbeinstellung Möglich und dauer sowie Blinkgeschwindigkeit einstellbar. is ein super Programm

von allein blinkts Nexus ohne App leider nur bei SMS/MMS und Mail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
rotation
  • rotation
Antworten
8
Aufrufe
9.242
Sherge69
Sherge69
Zurück
Oben Unten