Funktionalität Rauscheunterdrückung / zweites Mikrofon

T

tecjonny

Neues Mitglied
0
Hi zusamnen,

Hab die Forumsuche bemüht, doch noch nix gefunden:

Freunde beschweren sich, dass sie im Hintergrund alles raushören können, wenn ich telefoniere. Dabei war gerade das ein Feature beim Galaxy S2, das ich sehr gerne genutzt habe. Ich habe weder im Menü, noch während dem Telefonat eine Funktion gefunden, um die Rauschunterdrückung zu aktivieren. Ein zweites Mikrofon besitzt es ja auf jeden Fall! Ist das standardmäßig schon aktiviert?! Wenn dem so ist, dann funktioniert sie wirklich schlecht :unsure:

Achja noch ne Kleinigkeit: Bei Video-Aufnahmen steht Stereo-Aufnahme. Bedeutet das also, dass das zweite Mikrofon bei Filmaufnahme als linkes Mikrofon genutzt wird?! Wäre ja wirklich sehr geil!

MFG
 
Zu Punkt 1, ja die ist aktiviert.

Zu 2. Ich glaub das kann keiner genau sagen ob das auch mit benutzt wird.
 
Wenn sie aktiviert ist, wieso funktioniert sie dann so schlecht bzw. sogar so, als wäre sie deaktiviert?! Wir haben das verglichen mit dem S2, wo man es manuell deaktivieren kann: Die Stimme kommt zwar lauter rüber, aber man hört halt einfach ALLES im Hintergrund und das is für mich ehrlichgesagt keine Rauschunterdrückung. Hab auch genau das beim Tegra 3-Chipsatz gelesen, dass die Rauschunterdrückung standardmäßig aktiviert sein soll...

Ich prüfe mal am besten die Tonspur bei Aufnahmen, ob sich die zwei Aufnahmespuren unterscheiden.

MFG
 
Ist das Mikro frei?
Ich hatte gestern einen fussel drin, dann funktioniert das unter Umständen nämlich nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
also ich hab neulich mal auf der Autobahn mit Frauchen telefoniert und sie extra mal gefragt wie sie mich versteht und ob sie Nebengeräusche wahrnehmen kann.
Sie meinte Sie hört nur mich und ein gaaaaanz leises Pfeifen vom Fahrtwind.
 
Ich arbeite in nem Einkaufszentrum und nebenan ist ein Cafe. Eben genau diese Geräusche von Leuten nebenan konnte das S2 ausfiltern, das HTC anscheinend nicht. Kann vielleicht wirklich daran liegen, dass das Gerät die Geräusche als "Stimmen" erkennt und deshalb nicht ausfiltert?!

Verdreckt oder dergleichen ist bei mir bislang nichts.

MFG
 
Defekt?
Bei mir hört man nämlich auch keine Hintergrundgeräusche

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
tecjonny schrieb:
Eben genau diese Geräusche von Leuten nebenan konnte das S2 ausfiltern

Hallo,

mein S2 konnte das nicht, ich musste immer nach draußen gehen.

Hattest du eine Spezial Edition? :D

MfG

starbase64
 
Haha nein nicht wirklich ;). Uns ist es halt deshalb aufgefallen, weil Kumpel das sofort aufgefallen ist, früher war es ja nicht vorhanden. Er meinte, ob Leute bei mir im Laden sind und ich meinte nein. Die sind alle nebenan um drei Ecken aber er hat es trotzdem gehört :/

Denke ja mal nicht, dass es defekt ist. Werde demnächst mal gscheiter testen an ner Straße oder so.

MFG
 

Ähnliche Themen

Q
  • quelle-123
Antworten
15
Aufrufe
3.832
quelle-123
Q
X
Antworten
3
Aufrufe
2.112
Pearli
P
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.721
sapkra
sapkra
Zurück
Oben Unten